Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - AA Fold auf Turnraise

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $12.50 (250 bb)
BTN: $6.21 (124.2 bb)
SB: $4.56 (91.2 bb)
BB: $5.70 (114 bb)
UTG+1: $3.24 (64.8 bb)
UTG+2: $9.05 (181 bb)
Hero (MP1): $5.69 (113.8 bb)
MP2: $4.85 (97 bb)
MP3: $5.08 (101.6 bb)

Preflop: Hero is MP1 with A A
UTG+1 calls $0.05, UTG+2 folds, Hero raises to $0.20, 4 folds, SB calls $0.18, BB folds, UTG+1 calls $0.15

Flop: ($0.65) 9 8 2 (3 players)
SB checks, UTG+1 checks, Hero bets $0.44, SB calls $0.44, UTG+1 folds

Turn: ($1.53) 7 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.80, SB raises to $1.60, Hero folds

Results:

Spoiler

$3.13 pot ($0.13 rake)
Final Board: 9 8 2 7
SB mucked and won $3 ($1.56 net)
Hero mucked A A and lost (-$1.44 net)

Hi,

zu Preflop: hätte ich im Nachinein gesehen eher 5BB raisen sollen, weil in relativ früher Position+1 Limper...
Naja, am Flop c-bette ich normal. Am Turn war die Betsize eigentlich zu klein, naja, auf das Raise vom Villian folde ich letztendlich, wenn auch ungern.
Sehe ihn hier in mind. 80% der Fälle mit einem Set aus Pocket 7/8/9. Aber auch JT kann noch in seiner Callinrange sein, wenn auch eher knapp.
Da ich selber auch kaum Outs auf Sets hab, maximal weitere Asse, folde ich das hier. Auch das Verhalten von Villian sieht finde ich so aus, also ob er hier am Turn sein Set gegen Straight und Flushdraw protecten will und eben raised.
Hab von Villian nur 10 Hände, VPIP 50%

Die toplastige Range sieht so aus:

Board: 9♦8♥2♠ 7♥
       Equity     Win     Tie
MP1    34.98%  34.98%   0.00% { AhAs }
SB     65.02%  65.02%   0.00% { QQ-77, 22, JTs, JTo }

Wenn ich richtig gerechnet hab, bräucht ich equitytechnisch ca. 35% wenns auf nen AI rausläuft. Und callen finde ich bringt hier nichts, weil verbessern kann ich mein Set ja kaum und ich denke eben, dass Villian hier häufig schon sein Set getroffen hat...
Was meint ihr?

Antwort
Zitat
3 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Gegen unknown find ichs zu weak. Er kann ja auch nen draw :heart: :heart: ,OESD, TT,JJ oder slowplayed QQ+ hier raisen. Würde Callen und am River reevaluieren.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von stiftII
Gegen unknown find ichs zu weak. Er kann ja auch nen draw :heart: :heart: ,OESD, TT,JJ oder slowplayed QQ+ hier raisen. Würde Callen und am River reevaluieren.

Am River wären 2,40$ effektiv left bei einem Pot von ca. 4,70$.

Wir können davon ausgehen, dass Villain meistens pushen wird.

Was genau soll man da evaluieren? Es muss dann ja auch einen Call unsererseits hinauslaufen.

Also steht so oder so die Entscheidung "fold" oder "broke" im Raum, und da denke ich dass wir den Turn folden können.

Gerade weil der Flop 3-handed war und unsere 2nd Barrel am Turn nicht wirklich schwach aussieht. Der wird hier wenig bluffen, ich sehe da meistens Sets/2Pairs/die Straight.

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Original von stiftII

Am River wären 2,40$ effektiv left bei einem Pot von ca. 4,70$.

Wir können davon ausgehen, dass Villain meistens pushen wird.

Was genau soll man da evaluieren? Es muss dann ja auch einen Call unsererseits hinauslaufen.

Also steht so oder so die Entscheidung "fold" oder "broke" im Raum, und da denke ich dass wir den Turn folden können.

Gerade weil der Flop 3-handed war und unsere 2nd Barrel am Turn nicht wirklich schwach aussieht. Der wird hier wenig bluffen, ich sehe da meistens Sets/2Pairs/die Straight.

Stimmt auch wieder bei den Stacksizes.

Würds aber eigentlich trotzdem nicht am Turn shoven, wennschon runtercallen(Range weit halten), wobei ich den Fold bei den Stacksizes auch gut finde, wenn man nichts über Villain weiß.

Antwort
Zitat
Teilen: