Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 AA multiway OOP

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($4.34)
BB ($1.12)
UTG ($3.32)
Hero ($1.66)
UTG+2 ($3.63)
MP1 ($1.03)
MP2 ($5.21)
MP3 ($4.80)
CO ($0.94)
BTN ($5.89)

Dealt to Hero A♥ A♦

fold, Hero raises to $0.12, fold, fold, fold, fold, CO calls $0.12, fold, SB calls $0.10, fold

FLOP ($0.40) 4♠ K♠ 5♠

SB checks, Hero bets $0.24, CO raises to $0.82 (AI), SB folds, Hero ??

Eine meiner ersten Hände mit der MSS. Daher habe ich auch kaum Stats.
Die Asse sehe ich natürlich gerne und erhöhe per MSS Standard auf 3BB.
Mit 2 Coldcallern aus CO und SB sehe ich einen monochromen Flop, von dem ich leider nicht das Ass habe.
SB checkt und mir ist die Hand zu schade als sie hier c/f zu spielen. Auch c/c sehe ich nicht als Option, da ich ein weiteres Spade eigentlich nicht mehr sehen will und insofern auch ein c/r die Gefahr birgt, dass CO einfach einen Check behind nimmt.
Deswegen mache ich eine Conti, mit nicht ganz 2/3 Potsize, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich damit auch broke gehen will.
CO pushed darauf hin und SB foldet.
Ich denke mal in seiner Range sind genug 1-Card FDs, Pocketpairs und Kx-Hände.
Da CO ein Shortstack ist und ich hier fast 4:1 Potodds bekomme, sollte ein Call ok, bzw. sogar "Pflicht" sein, oder?
Wie wäre es, wenn der SB drübergepusht hätte? Ist es dann ein klarer Fold?

Antwort
Zitat
4 Antworten
SergioSanzo
Beigetreten: 26.01.2010
Oldschool Grinder

Ist das NL4 oder NL5? Denn sonst würd ich schon pre auf 3bb raisen.
Auf deine Cbet kommt der Push - wie du selbst sagst solltest du hier auf jeden Fall callen. Wirst sehr oft vorne sein, da eben noch 1cardFD und vor allem K in seiner Range ist.
Wenn der SB drüberpusht wirds close. Ohne stats und reads. Ich glaube nicht, dass du da dann oft vorne bist.

Antwort
Zitat

Du solltest hier auf jeden Fall genug Equity haben um den Push callen zu können.
Wenn SB hier noch drüberpusht, dann wirst du wohl auf jeden Fall geschlagen sein. Dann würde ich folden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ist von den Blinds 2ct/4ct. Glaube aber, dass das auch als NL5 bezeichnet wird, da damit 0.02/0.04 und 0.02/0.05 zusammengefasst wird.
Die Blinds stehen ja aber da ("NL Holdem $0.04(BB)") und insofern hab ich 3BB open geraist.

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

Du musst 0,58$ callen für 2,04$ Pot -> 29% Equity benötigt.

Board: K♠5♠4♠
       Equity     Win     Tie
MP2    28.38%  26.93%   1.45% { AdAh }
MP3    71.62%  70.16%   1.45% { KK, 55-44, AsKd, AsKh, AsKc, KdQs, KhQs, KcQs }

Allerdings wird der Shorty mit mehr TopPaaren sein Geld in die Mitte stellen von daher musst du callen

Antwort
Zitat
Teilen: