Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 - AA reraise auf cb

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
Joeyz
Beigetreten: 01.05.2010
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,95:35/23/11/0,0/17/25/-/0;Hero$7,93:///////;CO$7,31:102/18/6/2,2/35/0/100/71;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.86 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with A♠, A♣
Hero raises to $0,20, 4 folds, CO calls $0,20, BU folds, SB calls $0,18, BB folds.

Flop: ($0,65) K♠, Q♦, 4♦ (3 players)
SB checks, Hero bets $0,55, CO raises to $1,10, SB folds, Hero calls $0,55.

Turn: ($2,85) 4♠ (2 players)
Hero checks, CO bets $2,2, Hero calls $2,20.

River: ($7,25) 6♠ (2 players)
Hero checks, CO checks.

Final Pot: $7,25

Preflop ist das raise eigentlich standart und den beiden callern gebe ich da ne range von pockets, broadways und suited connectors

am flop mach ich da auch eine cb, die durch die draws relativ groß ist

dann kassiere ich das min reraise und gebe ihm jetzt ne range von AK, KQ, 44, KK, QQ wobei ich nicht sicher bin, ob er queens und kings nicht preflop geraised hätte

flushdraws, JT und AQ oder KJ hätte er wohl eher gecalled als geraised

da die odds nicht schlecht sind, habe ich gecalled, um ohne verbessung auf weitere action hin aufzugeben

die 4 am turn hilft mir extrem, da ich nun KQ schlage und die pocket fours unwahrscheinlicher werden, weshalb ich die bet auch gecalled habe

am river checkt er behind

die Frage ist ob ich am flop oder dann am turn hin auf die große bet nicht schon hätte aufgeben müssen oder waren die calls vertretbar, wenn man von way ahead/ way behind ausgeht
bzw. sind die ranges da realistisch?
und wenn er am river all in gegangen wäre immer noch ein call?

3 Antworten
marioz89
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

ich denke das du am Turn hättest besser selber betten solln...und auf ein reraise folden, weil du dir dann sicher sein kanns das er am turn meistens 2pair oder besser nur reraisen würde

Joeyz Themenstarter
Joeyz
Beigetreten: 01.05.2010
Oldschool Grinder

ist halt die frage ob ich mich mit dem raise dann nicht gegen die full houses oder quads isoliere, da KQ oder AK aus angst vor der 4 folden

ausserdem hab ich vorher diesen artikel gelesen
http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1507/1/

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Am Flop ist halt die Frage, wie oft wir ihm AK, vielleicht sogar mal nur KJ, KT sowie Draws in die Range geben. Das kann man ohne genauere Reads aber nicht genau beurteilen und wir wissen nicht, ob er mit Toppairs raise/call oder raise/fold spielt. Ich denke aber auch der durchschnittliche Gegner mit solchen Stats callt hier seine Draws eher nur und hat eine Raisingrange aus AK, 2pair, Set und vielleicht mal Combodraws.

Gegen so eine Range kann man dann aber schon am Flop folden. Du hast ja den Plan, unimproved am Turn aufzugeben. Nur musst du dich fragen, wie oft er bei so einer Range den Turn checken wird. Was macht er mit AK auf einem blank Turn? Bei deinem Plan müsste er das ja checken, denn sonst wird er so gut wie immer den Turn nochmal betten und wir folden. Dann können wir uns den Flopcall sparen, weil wir fast nie den Showdown sehen werden.

Wie gespielt ist es für mich dann ein check/raise AI am Turn. Uns schlägt eigentlich nur QQ und Ouads. Er kann uns hier aber gut mit KQ und AK auszahlen. Callen würde ich das nie, weil wir am River eh nicht mehr folden werden. So gibst du ihm nur die Chance nochmal auf seine Outs zu drawen bzw. mit einer schlechteren Hand am River behind zu checken.

Teilen: