Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - AA vs bu vs bb reg

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007

€0.05 NL - Holdem - 6 players

BB: 89 BB (VPIP: 47.97, PFR: 3.19, 3Bet Preflop: 1.26, Hands: 918)
UTG: 61.6 BB (VPIP: 36.65, PFR: 1.86, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 161)
MP: 268.6 BB (VPIP: 65.34, PFR: 11.95, 3Bet Preflop: 3.06, Hands: 255)
Hero (CO): 161.2 BB
BTN: 160.2 BB (VPIP: 22.63, PFR: 18.44, 3Bet Preflop: 10.42, Hands: 359)
SB: 100 BB (VPIP: 21.75, PFR: 15.05, 3Bet Preflop: 7.33, Hands: 653)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ A♣

fold, MP calls 1 BB, Hero raises to 6 BB, fold, SB calls 5.6 BB, fold, fold

Flop: (14 BB, 2 players) 7♣ 4♠ 5♣
SB checks, Hero checks

xb for potcontrol, er kann hier alle sets haben, 54s, 75s.
Bei seinem 3bet wert von 7 gebe ich ihm hier kaum TT-QQ als pass. defend, also kann ich nur gegen 88,99 valuebetten.
Da ich selbst das A :club: habe, hat er im Falle eines c/r auch keinen nutfd, und ich müsste dann folden.
Ein weiterer Vorteil von xb ist, dass er mit seinen Broadways am Turn improven kann, dann hätte ich noch 2 valuestreets. Ausserdem kann er den Turn auch random stabben, da ich AT+, KT+ ect, am flop auch nicht cbetten werde. Insofern protecte ich meine xb range gegen turn stabbs.

Turn: (14 BB, 2 players) T♣
SB bets 9.8 BB, Hero calls 9.8 BB

Klarer call vs OCs die er hier stabbed, Tx-Broadways und gegen flushes habe ich genug equity.

River: (33.6 BB, 2 players) 9♣
SB checks, Hero bets 24 BB, fold

Die Frage ist wie gross ich hier vbetten soll. Ich bekomme von non-flush händen sowieso keinen call, daher size ich ~ 2/3 ps. Ich denke er kann hier K :club: locker für die size callen.
Andere Frage: Habe ich hier jemals einen Bluff in der range? Was mache ich mit Tx-Broadways? Turne ich sie in nen bluff?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017

Finde die Hand sehr gut gespielt und v.a. gut begründet, cb am Flop gefällt mir. Sehe seine Flattingrange im SB da auch bei Pockets und Broadways, AJ AQ KQs typish Hands, cb um ihn improven zu lassen und gegen die Sets zu potcontrollen ist top. Turn auch gut. River würde ich default 1/3 sizen um einfach mehr Calls zu kriegen auch von Babyflushes, Twopair, was auch immer er gerne für 1/3 Pot callt. Kann auch mal nen random Bluff oder dünnes Valueraise von den 2nd/3rd Nuts inducen, was zusätzlich Value bringt. Denke also gegen die Range ist 1/3 besser defualt. Gegen Fisch oder stationy Reg würde ich >=Pot betten.

Die Frage ist ob du Tx Broadways ohne Club überhaupt am Turn callen solltest vs 2/3. Gibt viele Runouts auf die du folden musst und wenn V auf blank nochmal bettet musst du eigentlich auch folden. Würde diese Hände daher sofort am Turn entsorgen und alle T außer Club for thin Value/Protection raise/folden.

Wenn du exploitive rumschaufeln willst kannst du am River nach seinem Check mit ner weiten Range bluffen, weil seine Range meistens schwach ist, Ac bettet den River, weil du wohl viel behindchecken wirst. Welche Combos und wieviele da gut sind ist eig ziemlich wayne, wenn die NL 5 Regs diesen River checken sind sie halt niemals strong. Denke man kann hier verschiedene Sizings nehmen, also 1/3 for Value und >= Pot als Bluff, wird kaum jmd reexploiten und Ac am River checken, weil die Leute ihre Hand faceup spielen in dem Spot.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Also der Call vom SB ist schlecht. Von daher geh ich davon aus, dass er hier auch schlechte Ranges spielt. Von dem her würde ich hier 3 mal for Value betten.

Gegen Raise am Flop kannst die Combos AA, mit Ac, schon defenden.

Antwort
Zitat
Teilen: