Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5: AJ - TPTK gg raise

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($1.17)
BB ($4.02)
UTG ($5.51)
UTG+1 ($9.80)
Hero ($9.53)
MP1 ($5.13)
CO ($5)
BTN ($6.67)

Dealt to Hero J♠ A♥

fold, fold, Hero raises to $0.20, fold, CO calls $0.20, fold, fold, fold

FLOP ($0.47) 5♣ J♣ T♥

Hero bets $0.30, CO raises to $0.84, Hero calls $0.54

TURN ($2.15) 5♣ J♣ T♥ 2♥

Hero checks, CO bets $1.18, Hero folds

Hallo,

foldet ihr hier am Flop schon auf seinen Raise? Ich sehe eigentlich hier kaum eine schlechtere Hand den Flop raisen. Die Draws callen tendenziell hier doch eher und warten auf Verbesserung.

Ich sehe ihn hier eher mit twopair und Sets raisen. Vllt auch einmal Toppairs.

Daher würde ich wohl eher am Flop schon folden.

Denn ich denke es macht wenig Sinn so wie hier gespielt, den Flop zu callen und am Turn dann auf c/f umzustellen.

Was meint ihr?

LG
Supevi

Antwort
Zitat
5 Antworten
diebohne123
Beigetreten: 09.10.2011
Legacy Member

easy muck, wenn du am turn auf ne blank foldest warum callst du dann überhaupt den Flop?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jop. Den gleichen Gedanken habe ich mir in der Session review auch gemacht.
Call Flop ist definitiv -EV, wenn ich am Turn ohne weitere Verbesserung immer c/f spiele.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Supevi
Call Flop ist definitiv -EV, wenn ich am Turn ohne weitere Verbesserung immer c/f spiele.

Genau darum geht es.

Wenn sowas erkannt wird, seid ihr doch auf dem genau richtigem Weg. ;)

Das hat wenig mit "weak" zu tun weil man ja TPTK hält, die Frage ist wie spiele ich die Hand zu Ende. Komme ich jemals zum Showdown? Kann ich meine Equity realisieren?

Die Hand ist ab Flop schon ein Bluffcatcher, weil kaum KJ den Flop raisen wird (zumindest viel zu selten).

Du raist aus eher früher Position, der Cutoff ist unknown, da kann man durchaus über fold Flop nachdenken. Wenn wir den Flop OOP callen, was ich nicht für ausgeschlossen halte, können wir aber diesen Turn nicht c/folden. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

können wir aber diesen Turn nicht c/folden

Angenommen der River bringt eine weitere Blank und Villain bettet ein weiteres Mal leicht über 1/2 Potsize. Dann habe ich doch in jedem Fall einen Fold und kann mir nicht mehr genug showdownvalue für einen weiteren Call geben, oder?

Zumindest gegen einen unbekannten Spieler, dessen Agressionwerte ich auf den einzelnen Streets nicht kenne, macht ein Call am Flop wenig Sinn oder?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Supevi

können wir aber diesen Turn nicht c/folden

Angenommen der River bringt eine weitere Blank und Villain bettet ein weiteres Mal leicht über 1/2 Potsize. Dann habe ich doch in jedem Fall einen Fold und kann mir nicht mehr genug showdownvalue für einen weiteren Call geben, oder?

Zumindest gegen einen unbekannten Spieler, dessen Agressionwerte ich auf den einzelnen Streets nicht kenne, macht ein Call am Flop wenig Sinn oder?

Wenn Villain Draws overplayen kann oder tatsächlich mal schwächere Hände overplayt, so dass wir uns für einen Call am Flop entscheiden, fände ich auf einem solchen Turn check/shove besser.

Draws folden dann meistens ohnehin nicht mehr schwächere Hände auch nicht, checken aber dafür am River meistens behind.

Und wenn er mit Air blufft sehe ich da zu selten eine weitere Riverbarrel, also da werden wir nicht mehr viel inducen.

Das tendiert für uns am River dann ohnehin schon zu einem negative freeroll.

Antwort
Zitat
Teilen: