Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - AJo aus dem BB

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten

folgende Hand beschäftigt mich noch:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($2.44)
Hero ($5)
UTG ($5.28)
UTG+1 ($4.68)
UTG+2 ($9.12)
MP1 ($13.77)
MP2 ($2)
CO ($4.50)
BTN ($6.23)

Dealt to Hero A♥ J♣

fold, UTG+1 calls $0.05, fold, fold, fold, fold, BTN calls $0.05, SB calls $0.03, Hero checks

FLOP ($0.20) 9♦ J♦ A♣

SB checks, Hero bets $0.19, UTG+1 calls $0.19, BTN folds, SB folds

TURN ($0.58) 9♦ J♦ A♣ T♠

Hero bets $0.56, UTG+1 calls $0.56

RIVER ($1.70) 9♦ J♦ A♣ T♠ 8♥

Hero bets $0.30, UTG+1 raises to $3.88 (AI), Hero folds

UTG+1 wins $2.20

Preflop: bin halt aufm BB. Dachte mir ok schauen wir mal was der Flop so bringt

Flop: Ich hitte mit beiden Karten. Aufgrund eines möglichen Flushdraws dachte ich mir ich setzte in Pothöhe. UTG: seh ich hier mit AJ,AQ oder tieferen PP (an die habe ich wirklich gar nicht gedacht :f_mad: )dem BU geb ich sogar noch ein wenig einne grössere Range.
Naja jedenfalls callt UTG (hätt ich mir hier sorgen machen sollen wegen 99?)

Turn: Turn bringt T. gefällt mir nicht so ganz. mit KQ hat er jetzt das Straight. Das Geb ich ihm aber nicht. Dachte er sei hier mit AJ oder AQ drin. (wieder die selbe Frage: sollte ich an 99 denken? TT denk ich hätt gefolded. Ich feure also nochmal in pothöhe ab.

River: 9. Schlimmer hätts nicht kommen können. Nun hat er mit einem Q die Straight. also hab ich nur noch eine minibet gemacht um Ihn falls er die Q nicht hat nicht zum Betten in hoher höche zu bringen.

Dann kommt der grosse Raise und ich seh hier nur noch dass ich folden kann. (oder?)

Wie man sieht bin ich immer noch unsicher mit den Gedankengängen. Was meint ihr zu der Hand?

Antwort
Zitat
3 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Also vor dir haben alle Spieler bisher gelimpt. Ich wuerde hier immer mit AJ raisen.

Da ist schon sehr viel Geld im Pot und das kannst du abgreifen. Wenn es zum Flop kommt, bekommst du normalerweise keine Auszahlung oder verlierst, weil so viele Gegner im Spiel sind.

As played finde ich es schon gut. Allerdings ist deine Abschaetzung was die Gegner halten seltsam.

Du schreibst er kann hier AQ halten. Wuerde er AQ nicht oft preflop raisen? Wuerde er 99 nicht oft raisen?

Turn siehe ich die Bet als gut an. Wir betten hier hauptsaechlich gegen den Flushdraw und gegen Ax. 99 wuerde Preflop ab und an raisen und wuerde den Flop oft raisen. Ich mache mir da wenige Gedanken was mich alles so schlaegt. Ich ueberlege mir lieber was mich called und wir noch schlagen.

River ist halt eine blockbet und der fold ist klar. Finde die Blockbet auch nicht so schlecht. Ax kann da noch callen. A9,AT oder sowas wird dich wohl auch nicht raisen.

Antwort
Zitat
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Ersten spielst du in einem unraised Pot. Ich hätte Preflop geraised. Auf dem Bord kann der Gegner natrülich alles mögliche halten. Er kann alle möglichen Pockets von 22-TT halten, er kann KQ,KJ,J9,JT,QT,QJ halten.
Am Turn hat er jetzt einen straightdraw oder schon die Straight mitKQ und sogar noch seit dem Flop auch noch einen Flushdraw wen er QTs hällt. Am river kommt die straight an, und nach deiner Bet geht er all in. Da gehen mir die Alarmglocken an. Entweder ist seine Straight angekommen, oder kann auch pocket 88 halten, und jetzt ein set haben, oder er hatte schon ein set ab dem Flop.
Ich finde den Fold gut!
Grüsse
Zoty79

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Wie schon erwähnt könntest du die Hand durchaus auch preflop raisen. Das ist aber kein Muss. Wenn du postflop noch sehr unsicher bist, ist es ok oop erstmal nur zu checken und den Pot damit klein zu halten.

Flop ist genau richtig so. Um 99 brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Du musst bedenken, dass das nur 3 mögliche Setkombinationen sind. Eine Hand wie AT hat alleine schon 8 Kombos auf dem Board. QT hat 16 Kombos usw. Heißt selbst wenn er da 99 in der Range hat, macht das nur einen winzigen Teil seiner Range aus.

Die Turnbet ist auch gut so. Du bettest nochmal gegen Ax, Flushdraws, T9, QJ, KT etc.

River ist dann entweder blockbet/fold oder sogar check/fold. Das ist knapp und da wir keine Infos zum Gegner haben, würde ich beides mal als etwa gleich gut ansehen. So lange du da nicht groß bettest oder check/callst ist das in Ordnung.

Antwort
Zitat
Teilen: