Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 AJs

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
489 Ansichten
poldinho10
Beigetreten: 28.12.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2:///////;BU$6:75/24/21/6,0/11/80/100/100;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♣, J♣
5 folds, BU raises to $0,15, Hero calls $0,13, BB folds.

Flop: ($0,35) A♠, Q♥, 8♠ (2 players)
Hero bets $0,25, BU calls $0,25.

Turn: ($0,85) 9♣ (2 players)
Hero bets $0,6, BU raises to $1,50, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $2,05

Finde ich hier ganz schwierig zu spielen. Denke er hat am Flop hat das Ass getroffen, ist jetzt halt nur die Frage was sein Kicker ist ^^ Nach der 3 Bet am Turn tippe ich einfach darauf das er AQ,A8 oder A9 hält

Antwort
Zitat
12 Antworten
wirschhhi
Beigetreten: 08.05.2011

Preflop solltest du ihn schon mit AJs 3betten denke dann wäre die Hand einfacher zu spielen geworden =)

Postflop denke ich das der Fold hier die richtige Line ist am Turn . Ich stufe den raise von Villain hier schon als stark ein sodass du zu oft dominated wärst mit TP gegen Villains Range

Antwort
Zitat

warum donkst du?

Antwort
Zitat
poldinho10 Themenstarter
poldinho10

weil ich ihm durchaus den schwächere Kicker gebe, also AJ-A2 Aber durch die 3Bet ist es dann aus meiner Sicht relativ klar ;)

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007

Original von poldinho10
weil ich ihm durchaus den schwächere Kicker gebe, also AJ-A2 Aber durch die 3Bet ist es dann aus meiner Sicht relativ klar ;)

Schwache Argumentation. Genau um solche Hände drin zu behalten, callst du doch PreFlop nur.

Und dann donkst mit ner mittelstarken Hand und gibst dann am Turn auf. So wie du gespielt hast, kannst das drirekt mit 42o machen.

Du solltest dir schon einen Plan für die ganze Hand machen PreFlop jeweils abhängig vom Gegner.

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007

Achso und der Call PreFlop ist genau richtig. Never würde ich den Gegner 3betten mit der Hand.

Die 3bet ist zwar ziemlich wahrscheinlich +EV (aber nur wenn hero nicht 3b/f spielt sondern den Shove immer callt), aber der Call ist so deutlich mehr +EV gegen dessen Range.

Antwort
Zitat
wirschhhi

Ich denke das ist ansichtssache. Du hast dein Spiel bestimmt schon gefunden kennst dich mit postflop situationen aus spielst nicht mehr nach chart. Dann ist klar das du nicht 3betten würdest. Aber ich denke grade als Anfänger sollte man nach Chart spielen um vielleicht diese Situationen für den Anfang zu vermeiden und mit 3bet/f wies im chart steht denke ich hätte er hier einiges sparen können und hätte bei nem call ne viel eingeschränktere handrnge vom Gegner gehabt.

Antwort
Zitat
wirschhhi

denke auch das gerade wenn man auf NL5 seine 6-9 Tische spielt kann man bessere Spots finden als sich bei diesem hier festzubeißen. 3Bet/f ist hier zumindest für mich die passendere Variante.

Antwort
Zitat
primorac
Beigetreten: 06.04.2007

Welche Hände spielst du hier 3bet/call preflop?
Wenn AJs nicht in deiner 3bet-Range ist, dann ist deine Gesamtrange entweder ziemlich klein, oder ziemlich schwach.
Was nicht heißt, dass es als exploit gegen manche Spieler nicht einen höheren EV haben kann, weil auf NL5 eh keiner darauf achtet.
Postflop muss ich sagen, dass ich die Donkbet gegen den richtigen Gegnertyp ziemlich geil sein kann. Ohne genauere Stats würde ich sie halt wahrscheinlich nicht machen.

lG
Primo

Antwort
Zitat
poldinho10 Themenstarter
poldinho10

Original von vegetto313

Original von poldinho10

Schwache Argumentation. Genau um solche Hände drin zu behalten, callst du doch PreFlop nur.

Und dann donkst mit ner mittelstarken Hand und gibst dann am Turn auf. So wie du gespielt hast, kannst das drirekt mit 42o machen.

Du solltest dir schon einen Plan für die ganze Hand machen PreFlop jeweils abhängig vom Gegner.

Naja nen Plan hat ich schon ^^ Am Anfang calle ich nur, weil ich über den Gegner noch zu wenig Infos hatte ( wobei ich jetzt, nachdem ich drüber nachgedacht hätte, wahrscheinlich doch ne besser ne 3 Bet gemacht hätte). Dann kommt die standardmäßige C-Bet und da er dann nur callt, sehe ich mich noch durchaus vorne und deswegen mach ich dann noch die Bet um ihn rauszukriegen mit seine Ax Händen. So wie ich dich jetzt verstanden habe hätte ich am Turn nicht mehr betten sollen richtig?

Antwort
Zitat
poldinho10 Themenstarter
poldinho10

Original von primorac
Welche Hände spielst du hier 3bet/call preflop?
Wenn AJs nicht in deiner 3bet-Range ist, dann ist deine Gesamtrange entweder ziemlich klein, oder ziemlich schwach.
Was nicht heißt, dass es als exploit gegen manche Spieler nicht einen höheren EV haben kann, weil auf NL5 eh keiner darauf achtet.
Postflop muss ich sagen, dass ich die Donkbet gegen den richtigen Gegnertyp ziemlich geil sein kann. Ohne genauere Stats würde ich sie halt wahrscheinlich nicht machen.

lG
Primo

Kommt ganz auf die Gegner an, bei tighten Gegner ist meine Range natürlich kleiner AA-JJ und AKs AQs. Bei loosern spiel ich ein bisschen mehr durchaus bis zu den 99 und rutner bis zu A10s.

Naja wie oben schon gesagt, jetzt im Nachhinein würde ich doch eher ne 3 Bet machen.

Antwort
Zitat

Original von poldinho10

Original von vegetto313

Original von poldinho10

Naja nen Plan hat ich schon ^^ Am Anfang calle ich nur, weil ich über den Gegner noch zu wenig Infos hatte ( wobei ich jetzt, nachdem ich drüber nachgedacht hätte, wahrscheinlich doch ne besser ne 3 Bet gemacht hätte). Dann kommt die standardmäßige C-Bet und da er dann nur callt, sehe ich mich noch durchaus vorne und deswegen mach ich dann noch die Bet um ihn rauszukriegen mit seine Ax Händen. So wie ich dich jetzt verstanden habe hätte ich am Turn nicht mehr betten sollen richtig?

Ich denke er hat hier schon einige Reads auf dich. Er hat einen ORL-Wert von 80% bei 75 Händen. Hat also ca in 7 Situationen 6 mal gestealt. Du hast von einer standartmäßigen cbet gesprochen, also kann man davon ausgehen das du das an diesem Tisch schon öfter gemacht hat. Ich denke das er hier backplayed um dich von deinem Ass zu bekommen was ja auch funktioniert hat.

Ich denke das bei dem ORL-Wert ein Reasteal mit AJs angebracht ist.

Antwort
Zitat

Ich würde hier auch einfach Restealen, wenn nicht irgendwelche anderen Gründe vorliegen es nicht zu tun.
Genauso würde ich ohne besondere Gründe auch den Flop nicht donken wie primorac ja schon gesagt hat.
Ansonsten ist ja hierzu eigtl. auch alles gesagt denke ich.

Antwort
Zitat
Teilen: