Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 AK

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
LV2LA13
Beigetreten: 27.07.2013
PokerStrategist

Moin Moin,

hier wieder eine Hand wo ich mir nicht sicher bin, weswegen ich mir eine Expertenmeinung einholen möchte.
Ich würde hier meinem Gegner in den seltensten Fällen sowas wie eine 3 oder AA geben. Zumal auch nur eine Combo von AA noch da ist und ich keine 3x in nem 3bet Pot sehe.
Ich würde sagen, dass ich dazu "verdammt" bin hier zu broken oder sehe ich das falsch?

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 6 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $10.00 - VPIP: 22, PFR: 14, 3B: 0, AF: 0,6, Hands: 36
SB: $6.91 - VPIP: 21, PFR: 21, 3B: 5, AF: 0,0, Hands: 61
Hero (BB): $18.85
UTG: $6.48 - VPIP: 28, PFR: 23, 3B: 0, AF: 1,1, Hands: 80
MP: $5.38 - VPIP: 14, PFR: 12, 3B: 6, AF: 0,0, Hands: 101
CO: $5.61 - VPIP: 47, PFR: 0, 3B: 0, AF: 2,7, Hands: 19

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with A♠ K♣
3 folds, BTN raises to $0.15, 1 fold, Hero raises to $0.45, BTN calls $0.30

Flop: ($0.92) 3♦ 3♥ 3♣ (2 players)
Hero bets $0.45, BTN calls $0.45

Turn: ($1.82) A♦ (2 players)
Hero bets $1.20, BTN calls $1.20

River: ($4.22) 6♥ (2 players)
Hero bets $2.70, BTN raises to $7.90, Hero ???

Vielen Dank im Voraus

Antwort
Zitat
5 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Siehe hier auch einen Ausgang. Allerdings finde ich die Turnbetsize zu hoch. Er hat ein Ax dann spliten wir, hat er ein PP wie JJ soll er ja bluffcatchen. Wir betten am Flop 1/2 womit wir wohl kein PP rausbekommen und am Turn mit den Nuts dann deutlich grösser.

River Betsize finde ich daher auch besser

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Preflop:
Klare Value3bet, Sizing würde ich 3x+1bb für OOP = 10bb = 0.50$ wählen.

Flop:
Das Board ist wesentlich besser für deine Range, weil du alle hohen Pockets hast, während Villain zumindest einen Teil davon 4betten würde. Deshalb ist eine Cbet in Ordnung. Check/call ist auch denkbar, weil du sehr oft noch die beste Hand hast und nichts schlechteres folden wird.

Turn:
Hier gefällt mir ein check/call wesentlich besser als die Bet und zwar aus folgendem Grund: Am Flop würden wir Ahigh häufig checken, aber Villain wird mit Ahigh auf diesem Board so gut wie immer unsere Cbet callen. Deshalb ist die Karte im Prinzip besser für seine Range. Außerdem haben wir in diesem Spot sehr häufig TT-KK und müssen auch checken.

Ich sehe hier viel mehr Value darin, Villain irgendwelche Khigh floats oder kleine Pocketpairs in einen Bluff turnen zu lassen. Gegen Ax splitten wir nur und von mittleren Pockets bekommen wir sowieso max. 1 Street Value und die können wir uns auch am River holen.

River:
As played weiß ich nicht, was du mit der großen Riverbet bezwecken willst. Villain hat selber oft genug das A, sodass er überhaupt nicht gezwungen ist auch nur eine einzige schlechtere Hand zu callen.

Villains Raise ist ziemlich seltsam. Es ist keine A3s Kombo mehr übrig und andere 3x sollte er nicht in seiner Range haben. 66 und AA ist auch super unlikely. Allerdings wüsste ich auch nicht wieso er versuchen sollte, dich mit Ax von einem Splitpot zu moven. Ich denke aufgrund seiner stark limitierten Valuerange musst du hier callen.

Antwort
Zitat
LV2LA13 Themenstarter
LV2LA13
Beigetreten: 27.07.2013
PokerStrategist

Danke für die Antworten.

Also du würdest auf den Turn check / callen.
Wie würdest du denn dann auf den River fortfahren? Ebenfalls nur check/call oder gar check / raisesen?

Antwort
Zitat

Original von Zatox11
Flop:
Das Board ist wesentlich besser für deine Range, weil du alle hohen Pockets hast, während Villain zumindest einen Teil davon 4betten würde. Deshalb ist eine Cbet in Ordnung. Check/call ist auch denkbar, weil du sehr oft noch die beste Hand hast und nichts schlechteres folden wird.

was wäre dann der Plan für Turn und River? Wenn der Turn blankt, möchte ich die Hand nicht in einen Bluff turnen, also check. Was machen wir, wenn der Gegner barrelt? Und wenn wir callen, würden wir den River auch noch callen?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

@Humanoize
Am River spiel ich dann natürlich auch check/call. Ich erwarte sehr oft Ax zu sehen und das ein oder andere mal catchen wir einen Bluff. Damit ein check/raise Sinn macht, muss Villain am River schlechtere Hände bet/callen... Siehst du auch nur eine einzige schlechtere Hand die den River nochmal bettet und dann auch noch ein Raise callt?

@GreenSquid
Das hängt alles ein bisschen davon ab, wie man seine gesamte Range spielt. Wenn wir AK am Flop check/callen wollen (was ein vollkommen valides Play ist), dann sollten wir auch ein paar Overpairs so spielen, damit wir nicht jedesmal irgendwo in der Hand folden müssen, wenn Villain barrelt und Blanks auf Turn und River kommen. AA wäre eine sehr gute check/call Hand auf diesem Board, denn erstens gibt es keine einzige schlechte Turnkarte für uns und zweitens blocken wir Villains Checkbackrange, welche zu einem großen Teil aus Ax besteht.

Mit AK würde ich die aller meisten Turnkarten nochmal check/callen und den River unimproved check/folden. Lediglich T, J und Q sehe ich nicht gerne am Turn.

Achja btw.
Wenn wir die Hand cbetten, dann sollten wir blanks sehr häufig second barreln oder check/callen. Cbet Flop und dann giveup Turn wäre ein ziemlich schlechtes Play mit dieser Hand.

Antwort
Zitat
Teilen: