Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] AK im 3-bet pot auf 666 Flop

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
381 Ansichten
pokerbeginner94
Beigetreten: 10.11.2015
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 101 BB
SB: 100 BB (VPIP: 11.11, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 19)
BB: 109 BB (VPIP: 12.50, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
UTG: 110.4 BB (VPIP: 10.22, PFR: 8.60, 3Bet Preflop: 3.90, Hands: 187)
UTG+1: 109.6 BB (VPIP: 17.14, PFR: 11.32, 3Bet Preflop: 2.16, Hands: 644)
MP: 139.6 BB (VPIP: 23.61, PFR: 18.06, 3Bet Preflop: 5.17, Hands: 144)
CO: 100 BB (VPIP: 15.28, PFR: 11.63, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 302)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ A♦

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, fold, BB raises to 8 BB, Hero raises to 23 BB, BB calls 15 BB

Flop: (46.4 BB, 2 players) 6♦ 6♣ 6♥
BB checks, Hero checks

Turn: (46.4 BB, 2 players) 7♦
BB bets 32.8 BB, fold

Preflop: Habe hier als Standard vom Button noch 2 BB size. gefällt mir irgendwie am besten, auch wenn es mit so einer Hand hier dann blöd ist. Habe nicht adjusted, da die Spieler in den Blinds nicht totale Fische sind und dies sonst evtl bemerken und einfach folden.

Auf die 3-bet ist das für mich hier natürlich eine 4-bet, die jedoch lediglich gecallt wird.

Flop: Der Flop ist wohl eher mittelmäßig. Habe hier gegen Hände wie AQ zwar noch einen Vorteil, jedoch bin ich gegen jede Pocket Hand weit hinten. Auf den check habe ich überlegt zu c-betten, war mir jedoch nicht sicher ob es Sinn macht. Eigentlcih isoliere ich mich gegen besser Hände, da jedes Pocket das größer als TT ist niemals folden wird. Sämtliche Ax kombis werden wohl folden auf eine Contibet. Deshalb für mich hier check behind

Turn: Villain leaded rein. Sieht für mich hier stark aus. Ich denke er möchte mir keine weitere Free card geben und möchte Geld in den Pot bringen, weshalb er donked. Auf odds kann ich nicht callen, weshalb das hier für mich ein easy fold ist. Natürlich könnte er auch einen solchen move mit Händen wie AQ oder AK machen, jedoch glaube ich das weniger

Was kann man hier an der Hand verbessern?
Danke fürs Feedback

Antwort
Zitat
6 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Deine Selbstanalyse ist für jemanden der "nur" NL5 spielt sehr stark, du hast quasi alle wichtigen Punkte zur Hand selbst abgeräumt. Denke man kann ihn hier sehr sicher auf 99-JJ setzen was für NL5 Spieler sehrgut reinpassen würde wobei sie natürlich nicht 4betcall-oop machen sollten aber ist halt so eine typische spielerfehlertendenz auf kleinen limits.
In der Hand sind aber die Alternativlines jetzt auch keine Katastrophe, wenn man Preflop die 3bet nur callt ist das nicht besonders schlimm, wenn man Flop betten würde wäre das nicht besonders schlimm, wenn man Turn einmal peelt ist das nicht besonders schlimm ( Erwartungswert liegt relativ nah beieinander ) Aber ich denke du hast hier immer die etwas bessere Entscheidung getroffen.

Ein wichtiger Tipp den ich aus deinem Preflopgedankengang entnommen habe und den man allgemein Lowstakes-Spielern nicht mit auf den Weg gibt aber den du glaub gut in dein Spiel einbauen kannst weil dein Pokerverständniss schon ganz gut ist

Standardraisesizings sind gut aber man kann ( vorallem gegen unknown ) auch davon abweichen. Gegen schlechte Spieler in den Blinds machst du scheinbar hier auch 2,5x oder 3x und das ist halt auch super wichtig. Selbst gegen vermeintliche "Regulars" würde ein Openraise auf 2,5x bzw. 3x mit deinen starken Händen einen höheren Gesamterwartungswert erzielen.
Das macht man mit allen Händen die man auf eine 3bet weiterspielen kann, also könntest du z.B. 88+ ATs+ AJo+ KTs+ qts+ JTs T9s bzw. halt alles was du auf die 3bet mindestens callen würdest einfach 2,5x oder 3x openraisen und mit deinen reinen stealhänden bei 2x bleiben.

Sobald die Gegner gegen die du spielst mehr Hände von dir haben ( Sobald ihr mehr als 50-100 Hände gegeneinander gespielt habt ) solltest du natürlich eher dazu neigen deine gesamte range mit einem sizing zu spielen aber es gibt halt keinen grund ( sofern man die "risiken" und wichtigen punkte versteht ) gegen unbekannte spieler das nicht aufzuteilen.

Falls du dazu Fragen hast einfach hier Posten dann führe ich das gerne nochmal etwas aus

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

wurde schon gut erklärt, ich empfehle als standardbetsize vom BU 2,5x

lg herbsch

Antwort
Zitat
pokerbeginner94 Themenstarter
pokerbeginner94
PokerStrategist

Danke fürs Kompliment und die ausführliche Erläuterung :)

Das was mir an 2 BB Button Steal gut gefällt ist, dass man so viel stealen kann. Die meisten Regulars auf meinem Limit sind oft viel zu tight und folden 85-90 im BB weshalb ich eig fast any2steale. Dies kann man durch 2 BB halt ziemlich günstig tun und einfach aufgeben wenn man gecallt wird.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

"weshalb ich eig fast any2steale" ist halt etwas zu viel, vor allem wenn du dich auf die nächsten Limits vorbereitest

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

Original von pokerbeginner94
Auf die 3-bet ist das für mich hier natürlich eine 4-bet, die jedoch lediglich gecallt wird.
Danke fürs Feedback

erklär mal, warum das für dich immer ne 4bet ist mit AKo?
IMO callt selbst der spieler auf nl5 4bets oop (ja, auch btn vs. bb) nur mit valuehänden. durch die 4bet reduzierst du seine range auf 77+ und AQ+ schätze ich. alle bluff 3bets aus dem bb wird er auf die 4bet folden.
ich calle da AKo IP. klar, gegen loose spieler kann man da happy 4betten, aber gegen unknown bzw. thinking player?

as played spiele ich das wohl genauso.

Antwort
Zitat
pokerbeginner94 Themenstarter
pokerbeginner94
PokerStrategist

Das ist klar aber solange sie so hohe Prozentzahlen folden ist das ja eigentlich autoprofit oder? Vermutlich wird sich das ab NL10 eh stark ändern und die Blinds werden auch besser defended.

Also in Steal situationen stell ich AK immer rein. Was anderes wärs wenn Villain z.b. in UTG sitzt und ich am Button, dann calle ich auch lediglich. Grund ist für mich hier, dass die Range von UTG deutlich stärker ist als im BB.
Durch die 3-bet wird natürlich die Range des BB auch kleiner. Jedoch muss man dazu sagen, dass die eigentlich stärke von AK ja das Fold potential der Gegner ist, da ich selbst gegen 22 hinten bin und ich diese ja zum folden bekommen möchte. Wenn er also mit TT 3-bettet und ich 4-bette, wird er sich gut überlegen weiter zu spielen, während ich Equity mäßig mit einem call immer hinten bin. Durch die 4-bet sieht meine Hand somit auch stärker aus als sie vll wirklich ist, da eine 4-bet auch KK, AA usw beinhalten kann, während ein call dies eher selten präsentiert.

Ich hoffe es ist verständlich zumindest wurde es mir mal so erklärt ^^

Antwort
Zitat
Teilen: