Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 AK Preflop AllIn gegen Fisch

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
DocPastorius
Beigetreten: 23.02.2010
Oldschool Grinder

Full Tilt, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP1: $1.40 (28 bb)
MP2: $5 (100 bb)
MP3: $8 (160 bb)
CO: $5.28 (105.6 bb)
BTN: $8.90 (178 bb)
SB: $4.13 (82.6 bb)
Hero (BB): $7.28 (145.6 bb)
UTG+2: $1.68 (33.6 bb)

Preflop: Hero is BB with A K
5 folds, BTN raises to $0.15, SB folds, Hero raises to $0.50, BTN raises to $1.35, Hero raises to $7.28 and is all-in, BTN calls $5.93

Flop: ($14.58) Q Q 3 (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($14.58) J (2 players, 1 is all-in)
River: ($14.58) 5 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$14.58 pot ($0.97 rake)
Final Board: Q Q 3 J 5
BTN showed A Q and won $13.61 ($6.33 net)
Hero showed A K and lost (-$7.28 net)

Es gibt die "Faustregel", ich glaube von Paxis, in einer steal-resteal situation auch mit AK u. QQ für 100 BB preflop AllIn zu gehen. Dass ich hier mit 145 BB reingestellt habe, ist dem Umstand geschuldet, dass Villain 56/18 bei 184 Händen hat. Richtig gedacht oder Bledsinn?
Danke im Voraus!!!

Antwort
Zitat
3 Antworten

Bin mir nicht so sicher, ob die Regel wirklich von Paxis kommt, aber tut ja nichts zur Sache.
Es kommt natürlich sehr auf deinen Gegner an, aber in Regel gehts BB vs. BU hier easy rein. Hättest du die Hand auch gepostet, wenn du gewonnen hättest? ;)

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Find ich auch absolut in Ordnung. Es ist halt eine ziemlich varianzlastige Geschichte und du wirst die Hand halt auch öfter mal verlieren, langfristig ist es aber gerade gegen solche Gegner immernoch +EV.

Du siehst doch am Ergebnis auch, dass du ihn durchaus korrekt eingeschätzt hast. Dass er die hier aussuckt kann immer mal passieren, aber das kann dir auch bei AA vs. KK passieren. Hast du halt was für deinen EV-Graphen getan ;)

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hi DocPastorius,

also Faustregeln sind immer so eine Sache. Es kommt schon auf den Gegner an, ob ich preflop in einer Stealsituation mit AK broke gehe.
Gegen einen 5/5 Spieler oder so, da will ich auf keinen Fall broken und erst recht nicht für fast 150bb ;)

Also Villain sieht hier ja schon eher nach einem schlechten Spieler aus. Spielt viel zu viele Hände und die spielt er preflop dann auch noch eher "passiv".

Für 150bb ist es jetzt wohl nicht der schönste Spot, aber wenn du ihn mit genug schlechteren Händen callen siehst, dann geht der Push natürlich in Ordnung.
Aber dir muss natürlich bewusst sein, dass du hier deine Varianz ganz schön pushed.

Du brauchst gegen seine Calling-Range eine Equity von 46,5% damit dein Push hier +EV ist (ohne Rake und Foldequity zu berücksichtigen).

Das sollte hier wohl gegeben sein, wenn ich deine Einschätzung richtig interpretiert habe.

Somit kann man hier wohl broken.
Aber als default würde ich nicht für 150bb im BB vs. BU broken.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Teilen: