Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 - AK (Toppair auf drawy board)

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$8,56:136/18/10/1,2/32/31/100/83;Hero$5,18:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♠, K♥
UTG2 folds, MP1 raises to $0,15, 3 folds, Hero raises to $0,45, 2 folds, MP1 calls $0,30.

Flop: ($0,97) A♦, J♣, T♣ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0,65, MP1 calls $0,65.

Turn: ($2,27) 4♣ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $1,08, MP1 calls $1,08.

River: ($4,43) 2♣ (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

Wie groß sollte man hier optimalerweise cbetten? Müssen wir im 3bet Pot hier protecten? Und wenn ja, welche Draws können wir ihm hier geben? Was wäre in dem Zusammenhang auch die ideale Line ab dem Turn, sobald der Flush ankommt?

2 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Im 3bettet Pot kannst du grundsätzlich kleiner contibetten. Auf normalen Boards reicht so halbe Potsize. Da es hier doch drawy ist, könntest du aber 2/3 machen.

Das Problem ist, dass du mi AK auf diesem Board gegen seine Flopcallingrange wahrscheinlich nicht vorne sein wirst. Von daher würde ich es meist behind checken. Ich will den Pot da klein halten wegen Sets, 2pairs, KQ.

Am Turn sollte unsere Equity dann besser sein, da wir nach check/call JJ, TT und KQ normalerweise ausschließen können. Da sitzt er dann eher auf AT+, AQ, QQ, KJ usw. Aber eine Valuebet ist immer noch knapp.

River dann natürlich check behind.

Normito Themenstarter
Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Danke für die Analyse. Hier nicht zu cbetten hatte ich nichtmal in Erwägung gezogen, aber macht auf diesem Flop schon Sinn, jetzt wo Du es sagst.

Eine Valuebet am Turn find ich auch knapp, da auf NL5 auch gerne mal Sets und Straights am Flop nicht protected werden, und Villain hier mit 18/10/1.2 ja auch eher der passive Kollege mit Fischtendenz ist.

Teilen: