Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl5 AK vs Fishe postflop betten?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten
Miuvrit
Beigetreten: 04.05.2010
PokerStrategist

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 1485526
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $2.28 - VPIP: 41, PFR: 14, 3B: 0, AF: 3.5, Hands: 44
BTN: $7.00 - VPIP: 69, PFR: 23, 3B: 13, AF: 2.8, Hands: 78
Hero (SB): $6.95 -
BB: $2.56 - VPIP: 39, PFR: 4, 3B: 3, AF: 0.7, Hands: 83
UTG: $11.23 - VPIP: 12, PFR: 7, 3B: 6, AF: Infinity, Hands: 59

BTN: [Pre] BTN FS r/c3b J8o
BTN FS ol/c T6o
BvsB push KQo
[F]donk 2/3 TPBK 99Jr, md/F, 3b J7o IP 735r
[T]
[R]
minbet=TPNK/MP, LCD

Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with A :spade: K :diamond:
1 fold, CO raises to $0.10, BTN raises to $0.15, Hero raises to $0.45, 1 fold, CO calls $0.35, BTN calls $0.30

Flop: ($1.40) 5 :spade: 3 :club: 2 :diamond: (3 players)
Hero checks, CO checks, BTN checks

Turn: ($1.40) J :club: (3 players)
Hero checks, CO checks, BTN bets $0.40, Hero calls $0.40, CO folds

River: ($2.20) A :heart: (2 players)
Hero checks, BTN checks

Preflop: Standart raise, bette nicht größer weil ich Villains eigentlich nie folden sehe + möchte die möglichkeit haben postflop ggf noch zu folden vs CO. Nicht gesehen ,dass wir deep sind!
F: sehe hier keine sinnvolle bet
Turn: Odds 7:1 = call
River= wollte ch/r spielen da Villain am River bisher sehr aggressiv war. Lieber b/c?

7 Antworten

Hi,

wenn du dir Odds von 7:1 gibts kannst du hier nicht profitabel callen.Du kriegst Pot Odds von 4,5:1.

Odds>PotOdds = Fold

Aber ich glaub du hast dich denn einfach verguckt.Da du dir ja eigentlich 10 Outs geben kannst mit dem Gutshot.Dann hast du Odds von 3,5:1 somit sind die Odds<PotOdds und dein Call wäre gerechtfertigt.

Miuvrit Themenstarter
Miuvrit
PokerStrategist

Danke erstmal, habe am Turn mit nem falschen Wert gerechnet, du hast natürlich Recht Pot Odds sind 4,5:1.

Noch Tipps bzgl. des Rivers?

Nun die Frage ist bist du auf dem River zum AI bereit?Seine Range hat auf dem Board viel getroffen.Wenn du nun ch/r spielst und dein Gegner pusht bist du sehr wahrscheinlich hinten.Wenn er jedoch auf dein ch/r foldet hast du nicht mehr gewonnen als wenn du selber für Value betten würdest.Ich persönlich würde hier demnach zur Valuebet neigen.Der Vorteil ist, dass unser Gegner mit seinen schwächeren Händen für den Showdown bezahlen muss und wir ihm die Chance geben einen schlechten Call zu machen.Mit einem Check gibts du ihm jedoch die Chance billig zum Showdown zu kommen bzw lässt du ihm den Preis für den SD bestimmen.

bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009
Oldschool Grinder

deine preflop 3bet ist viiiiiieel zu klein, die bekommen odds, das ist schon ein Pflichtcall any2 ip für die beiden, d. h. du spielst hier quasi immer oop 3way mit AK, not nice.
Ich bette hier ~65 normal, gegen die beiden spezis auch gern noch n bissel höher.

flop:

auf dem board haben wir massig FE, haben gar nicht so selten noch die beste hand und gegen jedes OP zum board außer KK+ auch noch gute Equity (gegen TT z.B. 37%) wegen des GS.
Deshalb mache ich hier auch ne conti, denn sonst geben wir hier schon auf.

turn:

nachdem wir 2mal check spielen, kann er hier any2 profitabel anspielen und hat hier auch viele bluffs drin, wir kriegen super odds, callen können wirs irgendwie oop trotzdem nicht.

river:

Du kannst eigentlich auch in den chat schreiben, dass du auf Ahigh sitzt nach deiner line. Würde c/c, da ich ihn nicht viel callen sehe.

Stell dir mal die Frage was du gemacht hättest wenn der CO oder der BTN anspielt am Flop.Wenn der BTN anspielt was machst du dann?Du weißt dann nicht was der CO macht.Wenn der CO anspielt kriegst du zwar Info über den BTN aber wirklich weiter helfen wird es dir dann auch nicht.Du würdest Quasi Ratespielchen betreiben und müsstest die Hand aufgeben.Mach lieber dann gleich eine Cbet und guck wo du stehst.b/f auf dem flop ist keine Schande :) Denn solche Spieler werden dir öfters die Gelegenheit geben ihre Stacks an dich zu überreichen.

Wollt dich noch was fragen.Wie sah denn dein Plan Preflop aus?Du 3bettest nicht größer weil du Vs nicht folden siehst?Ist doch ein Traum mit AK.Du hast ne starke Hand und Gegner die freiwillig ihr Geld hergeben mit rotz.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop 3-bet viel zu klein. Nach 3Bb "3-bet" solltest du hier minimal auf 12Bb ansetzen, ruhig mehr, gegen die beiden ist das for Value. Die callen es doch eh meistens.

Ab Flop dann c/f, selbst am Turn kannst du c/f, wird halt schwer am River +EV zu spielen.

Sieht man dort, du hittest nun dein Ace, für mich ein kleines b/fold. Button callt da sicherlich noch sehr viel schlechteres, aber er wird das meiste davon behind checken wenn du zu ihm checkst (66-KK, Jx, schwache Ax-Hände etc. halten).

Bei einer Bet knapp in Richtung 1/2 PS callt er das nochmal.

Miuvrit Themenstarter
Miuvrit
PokerStrategist

Erstma danke an alle beteiligten. :f_cool:

Ist wohl ein Leak von mir ,dass ich zu klein bette wenn ein Midstack oder Shortie im Pot ist.

Ok, River dann wohl klare bet.

Teilen: