Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5: AKo aus SB (3bet). bb pusht

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
Craabs
Beigetreten: 26.02.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,1:///////;BB$2:38/8/8/-/50/17/-/0;MP3$5,26:39/8/8/-/0/100/100/-;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♥, K♣
3 folds, MP3 raises to $0,20, 2 folds, Hero raises to $0,75, BB raises to $2,00 (All-In), MP3 folds, Hero calls $1,25.

größere 3bet als üblich weil postflop oop. der bb gibt mir 2,41:1 auf sein AI und ich war echt am grübeln. bei den odds brauch ich 41,4% equity um nen guten call zu haben und gegen QQ+,AK hab ich hier knapp 39%. wenn ich ihm hier AK überhaupt noch geben kann. wenn nich, dann bin ich beat. selbst wenn ich ihm die jacks und tens noch mit in die range gebe, wird das für mich nich +EV. also klarer fold?!
das war vllt die zwanzigste hand an dem tisch, hab von beiden eigtl nichts gesehn bis dahin. paar blind steals, aber nichts großartiges. also unknown.

Antwort
Zitat
5 Antworten

Moin Craabs (kommt der name von spongebob?),

Find die 3bet preflop ein klein wenig zu groß. standard 3bet ist ja auf das 3fache. wenn man oop ist kann man dann mal 1bb drauflegen, sodass ich hier maximal auf 0,65$ raisen würde, außer man spielt gegen nen sehr loosen spieler.
wie gespielt: der BB pusht nach einem 4bb-Raise und einer großen 3bet, sieht schon sehr stark aus, jedoch hat der BB nur einen 40bb Stack.
Eine Faustregel sagt, dass man gegen 50bb stacks oder kleinere preflop mit AK all-in gehen kann. Ich geb dem 40bb Stack hier folgende Range: AA, KK, QQ, JJ, AK, AQs. Dagegen haben wir 42,8%. Mit den Pot Odds von 2,36:1, damit brauchen wir eine MindestEquity von ca. 30%.

Daher klarer Call.

Aber Craabs, wie kommst du denn auf ,,bei den oods brauch ich 41,4% equity?''

Berechnen der benötigten Equity:
- [zu erbringender Einsatz] / [Pot] + [Villains Shove] + [zu erbringender Einsatz]
= [1,25] / [(0,20 + 0,75 + 0,05(BB)] + [1,95$] + [1,25$]
= 1,25 / 4,20
= 0,297
~ 30%

Antwort
Zitat
Craabs Themenstarter
Craabs
PokerStrategist

ich glaub du hast den smallblind in deiner pot berechnung vergessen, aber ich glaub kaum, dass der ausschlaggebend ist^^
ich komm hier auf pot odds von 3,02/1,25=2,416.
bei der equity hab ich mich dann wohl vertan, allerdings hab ich da auch nich wirklich viel übung drin, muss ich mir wohl nochmal anschauen...

das mit dem namen ist ne längere geschichte, aber in der kurzversion: ja, er kommt von spongebob^^

Antwort
Zitat

ich glaub du hast den smallblind in deiner pot berechnung vergessen, aber ich glaub kaum, dass der ausschlaggebend ist^^

wir sind der SB ;)

erhöhen wir zb auf 1$, erhöhen wir um 0,98$. weißte wie?

Antwort
Zitat
Craabs Themenstarter
Craabs
PokerStrategist

macht sinn ;)

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das muss man callen gegen einen Shortstacker. Selbst wenn er nur QQ+ pusht, haben wir einen Call. Tighter wird er da nie pushen sondern eher noch etwas looser.

Zur Equityberechnung. Die ist Reststack:Endpot.

Hier musst du noch 1,25 nachlegen für einen 4,20 Endpot. also 1,25:4,20=~30%

Bei 41% benötigter Equity wäre der Fold aber zumindest korrekt gewesen ;)

Antwort
Zitat
Teilen: