Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 AKo im SB vs BB call

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
honeybadgerrg
Beigetreten: 26.04.2012
PokerStrategist

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

BTN: $10.44 (208.8 bb)
Hero (SB): $5.07 (101.4 bb)
BB: $5 (100 bb)
UTG: $1.30 (26 bb)
MP: $4.92 (98.4 bb)
CO: $9.53 (190.6 bb)

Preflop: Hero is SB with K A
4 folds, Hero raises to $0.15, BB calls $0.10

Flop: ($0.30) Q 3 A (2 players)
Hero bets $0.20, BB calls $0.20

Turn: ($0.70) Q (2 players)
Hero bets $0.45, BB raises to $1.10, Hero calls $0.65

River: ($2.90) T (2 players)
Hero checks, BB bets $1.50, Hero calls $1.50

Results:

Spoiler

$5.90 pot ($0.24 rake)
Final Board: Q 3 A Q T
Hero mucked K A and lost (-$2.95 net)
BB showed K Q and won $5.66 ($2.71 net)

Hab wieder 0 Hände gegen ihn gespielt bis dahin.
Denke gegen den SB wird er viel defenden, da meine Range schon nicht so stark ist. JJ-AA, AK wird er alles 3betten, denke sogar ein paar AQ Kombis (ich würde sogar noch mehr betten, aber die meisten NL5 Spieler kommen halt nicht über ihre 3% 3Bet hinaus)

Sieht dann so aus:
SB 64.34% 63.54% 0.80% AhKs
BB 35.66% 34.86% 0.80% TT-22, AJs-A2s, K5s+, Q7s+, J9s+, T9s, 98s, 87s, AdQd, AsQs, 7h6h, 7s6s, 6d5d, 6c5c, AJo-A8o, K9o+, Q9o+, JTo, T9o, 98o, 87o, AhQd, AhQs, AhQc, AsQd, AsQh, AsQc, Ad7h, Ad7s, Ah7s, As7h, Ac7h, Ac7s, Ah5d, As5d, As5h, Ac5d, Ac5h, Ac5s, Kh8d, Ks8d, Ks8h, Kc8d, Kc8h, Kc8s, Jd9h, Jd9s, Jd9c, Jh9s, Jh9c, Js9c

Flop Sieht gut für mich aus mit toppair, backdoor flush- und backdoor straight draw.
Hab also Keine Probleme hier zu Cbetten. Villain wird hier auch alle Ax, Qx, two pair, 3oak, und denke auch flush draws + gutshots da ich mit meiner SB Range hier auch nothing haben kann oder ne kleine Queen, selber auf nem draw bin usw. Zudem ist er mit genau 100BB am Tisch, denke also auto-rebuy und deshalb kein mega fish der hier fit or fold spielt.
Sind also 201/286 Hände die er callt bzw ~70%. Seine Range also nice getroffen

Equity Win Tie
SB 82.08% 81.82% 0.26% AhKs
BB 17.92% 17.66% 0.26% TT-44, 22, 3d3h, 3d3c, 3h3c, JTs, KdQd, KhQh, KcQc, AsJs, AcJc, KdJd, KhJh, KcJc, QdJd, QhJh, QcJc, AsTs, AcTc, KdTd, KhTh, KcTc, QdTd, QhTh, QcTc, As9s, Ac9c, Qd9d, Qh9h, Qc9c, Js9s, Ts9s, As8s, Ac8c, Qd8d, Qh8h, Qc8c, 9s8s, As7s, Ac7c, Qd7d, Qh7h, Qc7c, 8s7s, As6s, Ac6c, 7s6s, As5s, Ac5c, As4s, Ac4c, Ac3c, As2s, Ac2c, JTo, AsQd, AsQh, AsQc, AsJd, AsJh, AsJc, AcJd, AcJh, AcJs, AsTd, AsTh, AsTc, AcTd, AcTh, AcTs, As9d, As9h, As9c, Ac9d, Ac9h, Ac9s, As8d, As8h, As8c, Ac8d, Ac8h, Ac8s, As7h, Ac7h, Ac7s, As5d, As5h, Ac5d, Ac5h, Ac5s, KdQh, KdQc, KhQd, KhQc, KcQd, KcQh, KdJh, KdJs, KdJc, KhJd, KhJs, KhJc, KcJd, KcJh, KcJs, KdTh, KdTs, KdTc, KhTd, KhTs, KhTc, KcTd, KcTh, KcTs, QdJh, QdJs, QdJc, QhJd, QhJs, QhJc, QcJd, QcJh, QcJs, QdTh, QdTs, QdTc, QhTd, QhTs, QhTc, QcTd, QcTh, QcTs, Qd9h, Qd9s, Qd9c, Qh9d, Qh9s, Qh9c, Qc9d, Qc9h, Qc9s

Denke mache hier aber mit der CBet nichts falsch. Bin OOP, will nicht weak wirken und hab auch ne gute equity. Bet sollte deshalb nen ev von 7BB haben, und raisen wird er auf dem Flop denke ich nichts, selbst wenn hab ich nen easy fold weil ich dann sicher hinten bin. Aber sehe da nur 3 Kombis 33.

Turn Qd bringt mir nichts und sollte hier auch bet/fold spielen. b/c ist einfach nur Geld verbrennen. Er hat jetzt 5 Kombis Fullhouse + 34 Kombis 3oak. Zwar auch two pairs und seine draws aber wer raised die schon am Turn :f_cry:
Was verbrenne ich da 10BB ca, oder?

River muss ich auch nicht mehr viel sagen eigentlich, außer dass ich von ~4,7% equity auf 0% sinke und mir denke Holzwege werden zu ende gegangen :f_cool:

Also Preflop Range Ok? Würdet ihr die so sehen? Ich bin ja teilweise zu loose da und 3Bette da viel weiter ^^
Und Turn easy bet/fold? c/f Kann ich ja bei meiner Equity nicht bringen, c/c ist auch bescheuert dann bin ich oop am River und weiß nicht wo ich stehe.

Edit: würdet ihr hier mit AsKx (nuts blocken) den River shoven? Schlechter als der call kanns ja kaum sein und er sitzt da halt und wird sein Leben hassen

Antwort
Zitat
2 Antworten
Quambo
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

Finde die Preflop Range etwas zu loose für einen unknown villian, denke da würde ich es eher etwas tighter annehmen und so sachen die K8o/78o rausnehmen.
Die Turnline find ich nicht so gut, mit Ax würde er meist einfach nochmal callen und seine Pairs JJ- wohl spätestens jetzt mucken.
River muss man wohl oder übel c/f oder blockbet/fold spielen, du hast mit dem angekommenen FD eigentlich nurnoch einen Bluffcatcher. Shove mit AsKx find ich auch nicht optimal, erstens sind das nicht die Nuts (AQ/QT/33/TT) und zweitens folden die meisten Spieler da ihre Trips nicht auf dem Limit.

Achja und Results bitte nicht mitposten, das beeinflusst meist die Bewertung ;)

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo honeybadgerrg,

preflop passt die Range in diesem Spot, denn IP wird recht loose gecallt, was auch absolut richtig ist.

Am Flop ist die Bet gut, auch die Höhe ist gut gewählt.

Turn ist dann erneut eine Valuebet. Gegen das Raise wird es dann eklig, denn du bettest als PFA Flop und Turn und kannst easy AX oder Trips haben und er raist dich trotzdem !!!
Da er hier auch mal tricky einen Kombodraw raisen kann, um dich von AX zu moven geht der Call knapp klar, aber auch einem Fold kann ich etwas abgewinnen.

River ist dann konsequenterweise ein c/c, wobei hier eine Note zu seinem Turnplay sinnvoll ist.
Seine Riverbetsize deutet schon eher auf Stärke hin ...

Rivershove mit A.s macht keinen SInn, denn das ist bei dem Board kein Nutblocker, außerdem hast du eine gute Madehand.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: