Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 - AKo preflop broke

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten

Stats vom SB
Hände: 30
vpip: 30
pfr: 7
ag:70

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]CO$2.90:///////;BU$5.62:///////;SB$4.00:///////;BB(Hero)$5.43:///////;UTG2$5.10:///////;MP1$7.07:///////;MP2$2.69:///////;MP3$4.46:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:s, K:c.
5 folds, BU raises to $0.15, SB raises to $0.25, Hero raises to $0.75, BU folds, SB raises to $4.02, Hero calls $3.25.

Flop: ($8.15) 4:d, Q:s, 8:h (2 players)

Turn: ($8.15) 4:h (2 players)

River: ($8.15) 9:d (2 players)

Final Pot: $8.15.

Ist es ok hier broke zu gehn?

2 Antworten

30 Hände sind natürlich nicht sonderlich aussagekräftig für den PFR und erst recht nicht für Postflopwerte wie Aggression. 7 PFR ist auch nicht sonderlich hoch.

Faktoren, die ich berücksichtige:

Der Button Raise repräsentiert eine weite Range.

Der kleinen SB 3bet gebe ich eine tightere Range aber durchaus noch etwas wie 88+,AQ+.

Wir könnten gegen SB durchaus FE haben gegen einen Teil seiner Range AQ,88-JJ.

Gegen die Range die er pushed sehe ich uns als höchsten kleinen Dog (>=40% Equity, AK,JJ+)

Wir sind im Sandwich zwischen beiden und nicht last to act und wollen die Initiative nicht abgeben -> Call mag ich nicht

Wir haben oft die beste Hand -> Fold zu weak

Da wir mit 4Bet/Fold unsere Hand verschenken (Nutzen die Hand nur als Bluff, da Villain seltenst einfach nur callen wird) und wir auf einen Push nur noch etwas um die 35% bis 40% Equity brauchen fällt 4Bet/fold raus.

Ergo, es bleibt 4Bet/Call!
NH!
Hätte ich genauso gespielt :)

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Sehe ich nicht so. 4bet/call finde ich overplayed. Der SB raist sehr tight. Klar nur 30 Hände, aber das ist erst einmal das, wovon ich ausgehe. Bei 7 PFR kann man von einem durchschnittlichen 3bet werden von vielleicht 3 ausgehen. D. h. so wahnsinnig viel Foldequity sehe ich hier nicht und wenn er pusht, sind wir immer hinten.

Ich glaube einfach nicht, dass der da light 3bettet, schon gar nicht bei der min3bet. Das ist in meinem Augen sehr oft eine Trap.

Daher calle ich das maximal preflop und halte sogar einen Fold für vertretbar.

Teilen: