Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 AKs 3Bet-Pot OOP

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
MR241190
Beigetreten: 06.01.2011
PokerStrategist

Full Tilt, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP1: $10.44 (208.8 bb)
MP2: $2.77 (55.4 bb)
MP3: $4.87 (97.4 bb) (17/14/5,5/185)
CO: $2.83 (56.6 bb)
BTN: $5.79 (115.8 bb)
SB: $5.09 (101.8 bb)
Hero (BB): $5 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with A K
2 folds, MP3 raises to $0.12, 3 folds, Hero raises to $0.45, MP3 calls $0.33

Flop: ($0.92) 3 3 5 (2 players)
Hero bets $0.61, MP3 calls $0.61

Turn: ($2.14) 2 (2 players)
Hero bets $1.28, MP3 calls $1.28

River: ($4.70) J (2 players)
Hero checks, MP3 bets $2.53, Hero folds

Results:

Spoiler

$4.70 pot ($0.23 rake)
Final Board: 3 3 5 2 J
MP3 mucked and won $4.47 ($2.13 net)
Hero mucked A K and lost (-$2.34 net)

Hi,

dreibette hier AKs gegen Openraise aus MP2 gegen soliden Spieler (Denke mal preflop geht klar...

Der Flop ist so medium, da ich zwar nichts gehittet habe, aber noch Overcards und einen Backdoor-FD halte. Hab mich hier für eine CB entschieden, was ich im nachhinein nicht mehr so gut finde, da seine Range häufig aus PP besteht und die niemals hier folden. Selbst sowas wie AQ wird er vielleicht nochmal callen.

Allerdings gibt ein Check am Flop meine Hand quasi schon preis und ich muss nach einer Bet theoretisch aufgeben, da ich OOP bin und bei einem Hit kaum noch Auszahlung bekomme. Ich bin mir sicher, dass er PP immer bettet nach meinem Check.

Der Turn verbessert meine Hand und ich setze nochmal, da ich mir gedacht habe, dass er vielleicht 88-JJ foldet. Auf meinem Limit barreln die meisten Leute nur mit Overpairs zweimal.

Der River ist eine Blank und ich habe mich für einen Check entschieden, da er mit seinem Turncall schon signalisiert hat, dass er nicht mehr foldet.

Wie hättet ihr die Hand gespielt?

Antwort
Zitat
3 Antworten

Auf dem Turn wirst du 88 - JJ niemals zum folden bekommen. Da kommt ein zweiter Draw aufs Board und es liegt keine Scarecard.

Die potenzielle Scarecard kommt erst am River und an dieser Stelle checkst du - und grade hier könntest du jetzt Foldequity erzeugen gegen 88 - JJ oder sowas.

Übung:

1. Liste mal die Range auf mit der du den Turn bettest

2. Liste mal die Range auf mit der du definitiv am River valuebettest

Antwort
Zitat
MR241190 Themenstarter
MR241190
Beigetreten: 06.01.2011
PokerStrategist

Hi,

1.) Meine Betting-Range am Turn ist JJ+ (maybe TT noch dazu) und AQs+ . Also besteht meine Range größtenteils aus Overpairs.

2.) Meine Betting-Range am River besteht dann nur noch aus Overpairs und dem Set Jacks.

Das Problem war halt, dass er am River nur noch ungefähr halbe Potsize übrig hatte und ich gedacht habe, dass er selbst 88-TT nicht mehr wegschmeißt auf meinen Push. Sah halt ziemlich committed aus...

Antwort
Zitat

Du solltest vielleicht am Anfang in 10 - 20% der Fälle bluffen, wenn du am River ankommst.

Faustregel: Wenn du auf drawy Boards Nutdraws doublebarrelst, dann Triplebarrel sie auch.
Vor allem macht das Sinn, wenn du ansonsten ja auschliesslich Made Hands am River bettest. Kann ja nicht soviel passieren:

1. Entweder callt der Gegner mit 88 -> dann kannst du ihn in Zukunft deutlich dünner valuebetten und er wird meistens callen, weil er dich "dauernd" bluffen sieht.

2. Der Gegner foldet 88 und du gewinnst halt nen großen Pot ohne Showdown.

Problem in der Hand deutest du aber selber an: Du hast am River effektiv nur noch 1/2 Pot und somit faktisch keine Foldequity. Dafür gibt es zwei Lösungen:

i) Du pottest den Flop und shovst den Turn

ii) Du setzt Flop und Turn sehr klein und shovst dann am River

Antwort
Zitat
Teilen: