Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

nl5 AQ

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten

PokerStars - $0.05 NL ZOOM - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): $5.36
SB: $2.45
BB: $5.48
UTG: $5.99
UTG+1: $4.84
UTG+2: $7.89
MP: $2.95
MP+1: $2.49
CO: $5.74

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has Q♠ A♦

UTG calls $0.05, fold, fold, fold, fold, CO raises to $0.15, Hero calls $0.15, fold, BB calls $0.10, UTG calls $0.10

Flop: ($0.62, 4 players) 2♠ J♠ A♠
BB checks, UTG checks, CO checks, Hero bets $0.45, fold, fold, CO calls $0.45

Turn: ($1.52, 2 players) A♥
CO bets $0.73, Hero raises to $4.76 and is all-in, CO calls $4.03

River: ($11.04, 2 players) K♣

CO shows T♠ K♠ (Flush, Ace High) (Pre 41%, Flop 97%, Turn 77%)
Hero shows Q♠ A♦ (Three of a Kind, Aces) (Pre 59%, Flop 3%, Turn 23%)
CO wins $10.58

Ich habe mir folgendes gedacht:

-Ich habe bereits Ace trips, auch wenn die mit Q als Kicker und bedingt durch das Board nicht super stark sind.

-Mit dem All-in habe ich noch fold-equity auf einige Hände.

-Ich habe selbst ein Flushdraw, der jedes außer eins mit K besiegt.

-Bei einem call hätte ich keine Ahnung wo ich stehe und müsste auf einen größeren Bet am River sicher aussteigen

Antwort
Zitat
3 Antworten

was willst du denn was dich am turn schlechteres callt ??
AJ hat dich beat, AK hat dich beat
das einzige was dich evtl schlechteres callt ist K♠Jx...sonst wird alles einfach mucken

Antwort
Zitat
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011
PokerStrategist

Wieso foldest du auf so einem Board nicht einfach gleich?
Am Flop hast du gerade mal Toppair good Kicker.
Die einzigen Hände die du schlägst sind:niedriegere Paare, dich hingegen schlägt: Flush, Straight, FullHouse...
Auf so einfarbigen Boards wird oft StraightForward gespielt.
Ich würde versuchen gerade als Anfänger solchen marginalen Situationen aus den Weg zu gehen indem ich die Hand gleich am Flop aufgebe.
Spätestens am Turn hättest du auf die Bet hin aussteigen sollen und nicht allin gehen, dafür ist es zu connected.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Der Turnpush ist nicht gut. Flop ist ok. Unsere Hand ist da schon stark genug gegen schlechtere Asse und irgendwelche Onecardflushdraws. Wenn du am Turn pusht, callt dich aber nichts schlechteres außer vielleicht AT. Das reicht aber nicht. Jeder Draw wird folden. Hier solltest du einfach callen. Gerade mit der Queen in Spade.

Dieses "ich weiß nach einem Call nicht, wo ich am River stehe" darf kein Grund für den Push sein. Selbst wenn du da Geld verlierst, indem du vielleicht zu oft callst oder zu oft foldest, wird das immer noch weniger Verlust sein als du durch den Push einfährst. Beim schlechtem Riverplay verlierst du ein paar BB. Beim Turnpush ein vielfaches. Und es ist noch nicht gesagt, dass du am River überhaupt Fehler machst. Er bettet da ja auch nicht immer.

Antwort
Zitat
Teilen: