Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 AQ TP flop raise?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
878 Ansichten
MaximumStock
Beigetreten: 15.06.2013
PokerStrategist

sry für den weirden titel..
villain: ~100 Hände, 48/32 - 14 Situationen aus MP2 und 7 davon geraised.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO (Hero)$5.00:///////;BU$5.12:///////;SB$9.41:///////;BB$13.96:///////;MP2$5.08:///////;MP3$14.44:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:h, Q:d.
MP2 raises to $0.10, MP3 folds, Hero calls $0.10, 2 folds, BB calls $0.05.

Flop: ($0.32) A:c, 3:s, 9:s (3 players)
BB checks, MP2 bets $0.25, Hero raises to $0.80, BB folds, MP2 raises to $3.10, Hero raises to $4.90, MP2 calls $1.80.

Turn: ($10.12) K:d (2 players)

River: ($10.12) T:c (2 players)

Final Pot: $10.12.

Spoiler

Results follow:

Hero shows a pair of aces(A:h Q:d).
MP2 shows three of a kind, aces(A:s A:d).

MP2 wins with three of a kind, aces(A:s A:d).

Ich möchte hier pre nicht 3betten, da ich IP spielen kann, ich nicht denke, dass ich das postflop profitabel spielen kann (rein erfahrungstechnisch) und ich ihn nicht genug schlechteres callen seh.

Am Flop hab ich geraised, da ich ihn für nen Fish hielt. Normalerweise calle ich hier, da er MP2 eh nicht so viele Draws hat und so alle seine Bluffs foldet. Jedoch war mir seine Cbet zu klein und der BB ist ja auch noch dabei. Ohne BB hätte ich definitiv nur flatten sollen, aber wie seht ihr das 3way?

Generell frage ich mich wann ihr, sagen wir mal am Flop, mit sowas wie TP im HU raised? Hier hat er ja noch genug Ax in seiner opening range. Oder findet ihr idealerweise 3x c/c immer maxEV? Sollte ja wenig Gründe für Villain geben nicht 3x sein TP zu betten. Ich möchte jedoch noch anmerken, dass meine bisherigen Gedanken eher allgemein angesiedelt sind, also bitte nicht zu sehr auf die gepostete Hand + Villain versteifen.

Antwort
Zitat
9 Antworten
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Hi. Hast ja schon vieles selbst gut analysiert. Gegen einen vermeintlichen Fisch 3bette ich das preflop for value. Er hat hier oft schlechtere Ax und Qx in der Range. Zudem mag ich nicht im 4way oder 3way pot enden wenn bu oder blinds overcallen. Den Flop calle ich gegen den Fisch auch. Er hat hier viele Ax die die wir schlagen die hier betten. 3way calle ich den Flop auch nur. Sehe hier kein Grund zu raisen. Auf den Push können wir bequem folden. Kannst ja mal selber schauen wie du gegen eine vermeintliche Broke Range Equity mäßig stehst und ob du da profitabel callen bzw es reinkriegenkannst.

Mit Toppairs raise ich am Flop meist nie ausser ich habe irgendwelche Reads etc.

Ich finde seine cbet nicht zu klein. Er bettrt mehr als 3/4 Pot, das ist alles andere als klein.

Antwort
Zitat

Also so einen Flopraise halte ich für völligen Quark. Sowas kannst du machen wenn du ein set hast.
Mit so einer Hand kann man 2 Strassen runtercallen, am River is der call dann schon sehr fragwürdig.

Antwort
Zitat
MaximumStock Themenstarter
MaximumStock
PokerStrategist

Gut, danke für die Meinungen!
Die cbet ist wirklich nicht klein, hab mich da wohl verkuckt und das minraise pre gemeint^^

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Flop cbet 78% ;)

Ist am Flop Overplayed.

Meine Line:

call Flop call Turn(auf max 75%) fold River vs die Meisten, gegen den call River.

Wenn das 3s am Turn ankommt und der BB am Flop auch callt und MP am Turn in 2 weiterbettet fold Turn.

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

Original von MaximumStock
Ich möchte hier pre nicht 3betten, da ich IP spielen kann

Was ist denn das für ein Argument?(

Dass du ihn hier nichts schlechteres auf eine 3bet callen siehst, finde ich dann schon ein überzeugenderes Argument. Allerdings denke ich, dass du genug Sample hast um zu wissen, dass er hier wohl eine sehr weite Range hat, und daher imo wohl auch noch einiges schlechteres callen wird (ein Fold to 3bet Stat wäre hier ganz interessant und ggf. sollte da schon eine gewisse Tendenz erkennbar sein).
--> Imo ist hier gerade weil du IP bist die 3bet eine ganz gute Entscheidung.

As played calle ich am Flop nur.

Antwort
Zitat
MaximumStock
PokerStrategist

Original von strikerp

Ich möchte hier pre nicht 3betten, da ich IP spielen kann

Was ist denn das für ein Argument?(

Dass du ihn hier nichts schlechteres auf eine 3bet callen siehst, finde ich dann schon ein überzeugenderes Argument. Allerdings denke ich, dass du genug Sample hast um zu wissen, dass er hier wohl eine sehr weite Range hat, und daher imo wohl auch noch einiges schlechteres callen wird (ein Fold to 3bet Stat wäre hier ganz interessant und ggf. sollte da schon eine gewisse Tendenz erkennbar sein).
--> Imo ist hier gerade weil du IP bist die 3bet eine ganz gute Entscheidung.

As played calle ich am Flop nur.

Hm, blöd formuliert. Ich meinte nur, ich möchte hier nicht 3betten und seine ohnehin eher tighte OR range (wegen MP2 und so) noch weiter einschränken. So hab ich noch einige seiner Hände (AT, AJ, KQ) dominiert. Dass ich in solchen Spots Gefahr laufe gesqueezed zu werden sehe ich ja ein, aber ich gehe halt auch nicht davon aus, dass man gegen MP2 so oft squeezed. Im Nachhinein kann ich nachvollziehen, dass es als Value 3bet durchgeht, weil er halt so viel openraised, aber ich denke halt nicht, dass er so viel schlechteres auch automatisch in seiner 3bet calling range hat. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. Was denkst du (ihr) was er hier auf eine 3Bet callen würde? Ich tue mir mit 3bet calling ranges noch super schwer.

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

Was denkst du (ihr) was er hier auf eine 3Bet callen würde? Ich tue mir mit 3bet calling ranges noch super schwer.

Mit der Annahme, dass der Spieler kaum positionsbezogen spielt + obv. fischig ist, gehe ich bei einer 30% Range aus MP (die durchaus realistisch scheint bei 7/14 RFI bisher in MP), von einigen schlechteren Händen in seiner Calling Range aus: Optimistisch: JJ-55,AQs-A9s,KTs+,QTs+,J9s+,T9s,98s,AQo-ATo,KJo+,QJo,JTo; Realistisch: JJ-77,AQs-ATs,KTs+,QTs+,JTs,AQo-ATo,KJo+,QJo; Pessimistisch: QQ-TT,AJs+,KQs,AJo+,KQo

Gegen alle Ranges bist du Favorit + du kannst davon ausgehen (hoffentlich), dass du Postflop besser spielst als er + du hast Position --> alles Argumente dafür hier einen möglichst großen Pot gegen ihn zu spielen und dann u.a. in Fällen in denen du ihn dominierst ordentlich Payout zu erzielen.

(Alles nur meine persönliche Meinung/Einschätzung, mit einem Preflop Call machst du auf jeden Fall nichts falsch und sollte auch gut +EV sein:) )

Antwort
Zitat
MaximumStock
PokerStrategist

Danke vielmals für den Post! :f_drink:

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Servus :f_drink:

Da es sich um einen recht interessanten Spot handelt habe ich diese Hand zu einem Highlight-Thread gemacht.

=> https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1684232

Würde mich freuen wenn ihr dort weiter diskutieren würdet.:appl:

Antwort
Zitat
Teilen: