sry für den weirden titel..
villain: ~100 Hände, 48/32 - 14 Situationen aus MP2 und 7 davon geraised.
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]CO (Hero)$5.00:///////;BU$5.12:///////;SB$9.41:///////;BB$13.96:///////;MP2$5.08:///////;MP3$14.44:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with A:h, Q:d.
MP2 raises to $0.10, MP3 folds, Hero calls $0.10, 2 folds, BB calls $0.05.
Flop: ($0.32) A:c, 3:s, 9:s (3 players)
BB checks, MP2 bets $0.25, Hero raises to $0.80, BB folds, MP2 raises to $3.10, Hero raises to $4.90, MP2 calls $1.80.
Turn: ($10.12) K:d (2 players)
River: ($10.12) T:c (2 players)
Final Pot: $10.12.
Spoiler
Results follow:
Hero shows a pair of aces(A:h Q:d).
MP2 shows three of a kind, aces(A:s A:d).
MP2 wins with three of a kind, aces(A:s A:d).
Ich möchte hier pre nicht 3betten, da ich IP spielen kann, ich nicht denke, dass ich das postflop profitabel spielen kann (rein erfahrungstechnisch) und ich ihn nicht genug schlechteres callen seh.
Am Flop hab ich geraised, da ich ihn für nen Fish hielt. Normalerweise calle ich hier, da er MP2 eh nicht so viele Draws hat und so alle seine Bluffs foldet. Jedoch war mir seine Cbet zu klein und der BB ist ja auch noch dabei. Ohne BB hätte ich definitiv nur flatten sollen, aber wie seht ihr das 3way?
Generell frage ich mich wann ihr, sagen wir mal am Flop, mit sowas wie TP im HU raised? Hier hat er ja noch genug Ax in seiner opening range. Oder findet ihr idealerweise 3x c/c immer maxEV? Sollte ja wenig Gründe für Villain geben nicht 3x sein TP zu betten. Ich möchte jedoch noch anmerken, dass meine bisherigen Gedanken eher allgemein angesiedelt sind, also bitte nicht zu sehr auf die gepostete Hand + Villain versteifen.