Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5: AQ value verpasst?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
104 Ansichten
Seaelbee
Beigetreten: 29.06.2010

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU$3.58:///////;SB$7.18:///////;BB$4.59:///////;MP3$5.03:///////;CO (Hero)$6.35:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:c, A:c.
MP3 folds, Hero raises to $0.15, 2 folds, BB calls $0.10.

Flop: ($0.32) J:h, J:s, A:s (2 players)
BB checks, Hero bets $0.22, BB calls $0.22.

Turn: ($0.76) 3:d (2 players)
BB checks, Hero bets $0.50, BB calls $0.50.

River: ($1.76) Q:h (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $1.76.

Villian spielt 30/7 mit einem AF von 0.6 auf 145 Hands, also eine typische callingstation.

Habe mich nach der Hand gefragt ob ich den River lieber hätte betten sollen?

-Flop ist die CBet Standard denke ich.

-Am Turn hätte ich evtl größer betten können.

-Obwohl der River mir ein besseres Twopair gibt, gibts ja nur eine Hand die ich jetzt schlage, die ich vorher nicht geschlagen habe...AK also ändert die Q ja nicht viel. Die Frage ist halt nur, ob er oft genug mit schwächeren Händen hier noch callt.

Da sein AF so niedrig ist, konnte ich mir gut vorstellen, dass er auch mit einem J einfach 3 Streets runtercallen würde, anstatt zu raisen.

Was meint ihr, ist der Check in Ordnung oder doch zu Weak?

2 Antworten
ILoveNele
Beigetreten: 21.03.2009

ich denke du hättest auf jeden Fall den River betten sollen, da es kein Ax (außer AJ was unwahrscheinlich ist) schlägt, und wenn er den Jack hat, dann hat er den J eben, aber er callt mMn in einer überwältigenden Anzahl der Fälle mit einer schlechteren Hand das der Check meines Erachtens ein Fehler ist. Er kann n schlechteres Ass callen, er kann nen Flush Draw callen, er kann viele Pockets callen, vielleicht nen Gutshot und alles das schlägst du. Ich würde hier immer betten.

Original von ILoveNele
ich denke du hättest auf jeden Fall den River betten sollen, da es kein Ax (außer AJ was unwahrscheinlich ist) schlägt, und wenn er den Jack hat, dann hat er den J eben, aber er callt mMn in einer überwältigenden Anzahl der Fälle mit einer schlechteren Hand das der Check meines Erachtens ein Fehler ist. Er kann n schlechteres Ass callen, er kann nen Flush Draw callen, er kann viele Pockets callen, vielleicht nen Gutshot und alles das schlägst du. Ich würde hier immer betten.

#

Gegen eine Callingstation sollte man größer betten.

River:
Der Gegner wird gerne AX Hände so spielen. Deswegen halte ich hier b/f für angebracht. Hier wäre sein WTS-Wert interessant, weil schon knapp 50mal in einen Pot verwickelt war. Hat er einen kleinen, unter 20, kann man über ein Check nachdenken.

Teilen: