Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] AQo gegen Fisch

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten

Hallo, folgende Hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB ($12.41)
UTG ($8.13)
UTG+1 ($4.30)
MP1 ($5.08)
Hero (MP2) ($3.82)
MP3 ($7.44)
CO ($4)
Button ($4.02)
SB ($7.54)

Preflop: Hero is MP2 with A, Q
1 fold, UTG+1 bets $4.30 (All-In), 1 fold, Hero calls $3.82 (All-In), 5 folds

Flop: ($7.71) 9, 2, 8 (2 players, 2 all-in)

Turn: ($7.71) 2 (2 players, 2 all-in)

River: ($7.71) 2 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $7.71 | Rake: $0.32

Results below:

Spoiler

UTG+1 had 9, 8 (full house, twos over nines).
Hero didn't show A, Q (nothing).
Outcome: UTG+1 won $7.39

Zur Situation:

Ich spiele hier MSS und hatte vorher einen double Up und wäre nach der Runde vom Tisch,

Nun war es aber so das mein Gegenspieler ein Fisch war ( Stats von 49/20), und wie man sieht ist sein Spielzug recht unkonventionell.

Da ich nur an 2 Tischen gleichzeitig spiele habe ich beobachtet das er eine Hand davor einen relativ großen Pot verloren hatte, und hab seinen Zug als Tilt interpretiert.

Würde das also nicht gegen einen Erfahrenen ( Regular ) spielen, obwohl der zug ( sofort all in EP) schon recht ungewöhnlich ist bei seiner Stacksize.

Meine Frage ist jetzt kann ich das hier mit AQo, gegen einen Fisch callen oder wäre der fold besser gewesen?

Das war das erste mal das er eben einfach alles sofort reingeschoben hatte

Antwort
Zitat
2 Antworten
chocobo2008
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Wenn du genau weißt, dass er hier auch schlechtere Ax und unpaired Hände so spielt, dann ist es ein call.

Du brauchst ~47% Equity für den call. Mit unpaired Händen wie AQo ist es aber immer so eine Sache. Selbst 89o hat noch 37% Equity gegen uns. Der Spot kann bei richtiger Einschätzung der Handrange des Gegners +EV sein. Hat der Gegner nur PP drin, die er so spielt, so werden wir langfristig nicht viel holen in dem Spot.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Bis auf ein paar preflop-Stats haben wir doch nix. Du brauchst da sehr viel Equity und AQ hat die mMn nicht. Da gehst du letztlich einen varianzreichen Flip ein, da du noch Rake zahlen musst wirds schnell -EV.

Für mich daher ein fold preflop! Ich lese ja auch nix davon dass er jede Hand pusht...

Auch hier nochmal der Hinweis dass der MSS-Bereich woanders ist, wobei die Hand ja schon beinahe Richtung BSS tendiert... ;)

Antwort
Zitat
Teilen: