Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 Bss 78s im SB (taffspot)

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
319 Ansichten
unfeared27
Beigetreten: 03.11.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Known players:
[tg]MP1$2.95:///////;MP2$10.33:///////;MP3$5.45:///////;CO$5.00:///////;BU$2.79:///////;SB(Hero)$5.62:///////;BB$5.01:///////;UTG1$5.00:///////;UTG2$10.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with 8:c, 7:c.
UTG2 posts deadblind, UTG1 folds, UTG2 checks, MP1 calls $0.05, 4 folds, Hero calls $0.03, BB checks.

Flop: ($0.2) 4:c, 7:s, Q:s (4 players)
Hero bets $0.05, BB folds, UTG2 calls $0.05, MP1 calls $0.05.

Turn: ($0.35) 7:d (3 players)
Hero checks, UTG2 bets $0.30, MP1 folds, Hero raises to $0.65, UTG2 raises to $1.00, Hero raises to $5.52, UTG2 calls $4.52.

River: ($11.39) A:c (0 players)
UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $6.87.

Results follow:

UTG2 shows a full-house, sevens full of aces(7h Ad).

Hero shows three of a kind, sevens(8c 7c).

UTG2 wins with a full-house, sevens full of aces(7h Ad).
naja hab mich hier mal voll in die nesseln gesetzt. Bin jetzt schon auf das Feedback gespannt .

Gruß

unfeared

// Edit : ich würde gerne wissen ob mein reraise und das ai hier völlig übertrieben waren und wie ich hier besser aus der Situation heraus gekommen wäre nachdem utg potodds von 5:1 gegeben hat.

3 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Warum bettest du den Flop?
Warum bettest du 1/4 Potsize?
Warum checkst/minraist du den Turn?

Turn wie gespielt selber betten. Du willst value von Qx und Draws haben. Eine freecard wollen wir hier nicht verteilen. Einen raise würde ich dann eher nur callen.

unfeared27 Themenstarter
unfeared27
Beigetreten: 03.11.2008
PokerStrategist

weil keiner preflop geraised hat und ich draws laut shc nur callen soll selbst im sb bei limpern.
warum 1/4 pbet ? damit ich selbst mit meinen draws hier nen günstigen turn sehen kann da ich gegen nenen :spade: - flushdraw mit 78 :club: ja nun am flop klarer underdog bin - wo zwar keiner vorhanden war jedoch ich nicht unnötig viel riskieren wollte und um zu sehen ob ich action bekomme.

check/minraise turn ? gute frage sehe ich jetzt erst wirklich, doch in der situation war es wohl so, dass ich meinem gegner zuverstehen geben wollte das ich auch was getroffen habe und meine hand nicht kampflos aufgeben werde um turn und river günstiger sehen zu können.

Das ich hier dann auf dem Turn direkt ai gehe weil ich mit nem 3fach raise nichts mehr hätte an luft gehabt und selbst auf dem river commited gewesen wäre, welches in dieser hand wohl eh mit ai geendet wäre - sich nicht vermeiden lies.

Also wäre es klüger gewesen mit 78s auf flop&turn 3/4 zu betten ? sehe ich das richtig ? auch selbst bei flush möglichen callern ?

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Dieses "ich bette so klein, um mir selbst die richtigen Odds zu geben" ist quatsch. Entweder bettest du richtig (for value, for protection oder als Bluff/semibluff) oder gar nicht.

Am Flop hat du nur ein Midpair in einem multiwaypot. Das ist so gut wie nichts wert und du solltest einfach check/folden. 4handed kannst du hier schon längst geschlagen sein und selbst wenn nicht, wird es sehr schwer die Hand zum Showdown zu bringen. Einige Karten verschlechtern deine ohnehin schon schwache Hand noch weiter.

Den Turn dann wie gesagt selber nochmal betten. Du hast die Zauberkarte getroffen und kannst jetzt for value und protection betten. Mit einem check verlierst du value, da Draws oder auch Toppairs behind checken können.

Deine Erklärung für den minraise am Turn verstehe ich nicht. Du check/raist, um günstig zum showdown zu können? Das ist erstens unlogisch und zweitens wieder kein Grund zum raisen. Auch hier gilt wieder: Entweder raisen wir for value, for protection oder als bluff!

Teilen: