Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 drei Hände schwieriges postflopplay

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
380 Ansichten
TotalPackage
Beigetreten: 13.10.2009
Oldschool Grinder

Hallo hier drei interessante Hände aus meiner Session. Vielen Dank für eure meinungen :)

Hand 1

der co schien mir sehr maniac-like zu sein und hatte in der hand zuvor auch schon mit luft viel druck gemacht.

das minraise am turn sollte ihn bremsen, das gegenteil war jedoch der fall. ich habe es dann halt drauf ankommen lassen und weiß jetzt nicht wirklich ob das gut oder schlecht war, also schießt los =)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO$4,43:74/64/27/6,1/29/36/-/25;Hero$6,57:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 9♦, 9♣
4 folds, CO calls $0,05, Hero raises to $0,22, 2 folds, CO calls $0,17.

Flop: ($0,51) A♥, 7♣, 2♦ (2 players)
CO bets $0,2, Hero calls $0,20.

Turn: ($0,91) 6♣ (2 players)
CO bets $0,35, Hero raises to $0,70, CO raises to $1,40, Hero calls $0,70.

River: ($3,71) 6♠ (2 players)
CO bets $2,61 (All-In), Hero calls $2,61.

Final Pot: $8,93

Hand 2

Preflop raise ich hier standardmäßig, die 3-bet call ich dann auf set value, der call vom bb gibt mir ganz gute odds.

postflop läuft alles wie geplant, die donk vom bb call ich erstmal um den ursprünglichen raiser raiser auch drin zu halten in der hoffnung er raist (hier lieber gleich selbst pushen?). auf den push stell ichs dann natürlich auch rein. alles ok so?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$3,12:22/45/14/-/29/67/-/0;Hero$6,9:///////;MP2$4,03:513/13/9/2,7/20/26/91/73;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with T♥, T♦
Hero raises to $0,15, 2 folds, MP2 raises to $0,45, 4 folds, BB calls $0,40, Hero calls $0,30.

Flop: ($1,37) T♠, 8♥, 6♥ (3 players)
BB bets $0,75, Hero calls $0,75, MP2 raises to $2,25, BB raises to $2,67 (All-In), Hero raises to $6,45 (All-In), MP2 calls $1,33 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($11,20) A♦
River: ($11,20) Q♦ (3 players)

Final Pot: $11,20

Hand 3

ich entscheide mich den bb passiv zu defenden und finde auch den flop ok um die conti erstmal zu callen. c/r am turn mit dem angekommenen two pair funktioniert (hier lieber donken?)
am river kommt dann halt die hässlichste karte überhaupt. ich spiele ne blockbet in der hoffnung so einigermasen günstig zum show down zu kommen und nicht von allem rausgeblufft zu werden. wäre wohl besser gewesen das einfach direkt aufzugeben?

Vielen Dank schonmal für eure Kommentare.

Morgen Abend gibt es den nächsten Zwischenbericht.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$7,37:///////;BU$12,47:158/18/13/2,0/35/20/100/43;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BB with Q♦, J♥
4 folds, BU raises to $0,15, SB folds, Hero calls $0,10.

Flop: ($0,32) K♠, J♦, 6♠ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,25, Hero calls $0,25.

Turn: ($0,82) Q♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,58, Hero raises to $1,74, BU calls $1,16.

River: ($4,30) T♣ (2 players)
Hero bets $1,2, BU calls $1,20.

Final Pot: $6,70

8 Antworten
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Hallo TotalPackage,

möchtest Du die Hände nicht lieber auf 3 Threads aufteilen? Das macht es um einiges übersichtlicher. Vor allem, wenn es zu Diskussionen bei einzelnen Händen kommt

onehotminute
Beigetreten: 15.04.2009
Elite Grinder

hand 1 find ich sehr schwer zu beurteilen. kann man am turn folden oder so spielen wie du sie gespielt hast. würde aber das turnraise eher in richtung potsize machen. geht er dann nochmal drüber kann man folden. callt er nur und checkt am river zu dir kannst du behindchecken.
während das minraise für so einen spieler eher wie eine einladung wirkt nochmal draufzuhauen und dich vor eine schwere entscheidung zu stellen.

hand 2 is as played standard. über den preflop call kann man diskutieren da beide nicht mit vollem stack am tisch sitzen.

hand 3 find ich auch gut gespielt. riverblockbet gefällt mir

trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

dann halt alle 3 ;)

hand 1:
da würde ich bereits am flop drüber gehen. seine bet ist nichtmal 1/2 pott. halte ich bei seinen werten für weakness.

hand 2:
siehe onehotminute

hand 3:
würde am turn 3/4pott donken, aber denke macht keinen großen unterschied.

TotalPackage Themenstarter
TotalPackage
Oldschool Grinder

okay, werd ich das nächste mal (heute abend ;) ) aufteilen. vielen dank schonmal für eure meinungen.

karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von onehotminute
hand 1 find ich sehr schwer zu beurteilen. kann man am turn folden oder so spielen wie du sie gespielt hast. würde aber das turnraise eher in richtung potsize machen. geht er dann nochmal drüber kann man folden. callt er nur und checkt am river zu dir kannst du behindchecken.
während das minraise für so einen spieler eher wie eine einladung wirkt nochmal draufzuhauen und dich vor eine schwere entscheidung zu stellen.

hand 2 is as played standard. über den preflop call kann man diskutieren da beide nicht mit vollem stack am tisch sitzen.

hand 3 find ich auch gut gespielt. riverblockbet gefällt mir

Wow Hand 2 ist ja wohl am Flop sick missplayed auf dem Drawy Board. Unbedingt Raisen und nicht nur callen. Wir wollen das Geld so schnell wie möglich am Flop reinbekommen.

Hand 3: Was soll den bitte noch schlechteres callen am River? Zumal Gegner ein Tag ist? _o:

onehotminute
Beigetreten: 15.04.2009
Elite Grinder

zu hand2: hast recht, hab nur schnell drübergesehn und da alles reingegangen ist wars in ordnung.

hand 3, Q10, J10 :coolface:
nein hast wohl recht -> check/fold

TotalPackage Themenstarter
TotalPackage
Oldschool Grinder

kann euch nur zustimmen. bin ja hier um zu lernen :-)

vielen dank für die kommentare :-)

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

1)
Da kann man nur callen, wenn er denn so bluffy ist. Raisen macht wenig Sinn, da er dann seine Bluffs foldet. Ich kann das jetzt schwer beurteilen, da ich deine Reads auf ihn nicht kenne. Normalerweise würde ich halt sagen, flopcall so gerade noch ok. Turn folde ich dann meist. Wenn er aber so viel blufft calle ich einfach runter. Den Turn würde ich aber nie raisen.

2)
Preflop ist noch ok, da es multiway ist und wir ab und zu auch das Pair ansich noch weiterspielen können. Flop würde ich dann aber sofort raisen. Gegen BB wollen wir protecten und der tighte Preflopraiser wird da eh nur noch Overpairs bzw. FD mit Overcards weiterspielen. Da macht slowplay wenig Sinn, da ich erstmal nicht davon ausgehen würde, dass die Leute auf dem Limit da anfangen AA oder KK zu folden.

3)
Ich würde dir nicht empfehlen sowas passiv zu defenden oop, da die Hand dominiert ist. Da macht man schnell teuere Fehler wie wir gleich sehen werden ;)

Flopcall ist ok. Aber Turn ist dann overplayed. Du siehst hier nur dein 2pair, denkst aber nicht daran, welche Range er gegen deinen check/raise weiterspielt. Das wird etwa in die Richtung gehen:

Board: KsJd6sQc
Equity Win Tie
MP2 31.72% 29.17% 2.55% { QdJh }
MP3 68.28% 65.72% 2.55% { JJ+, 66, AKs, ATs, KJs+, QTs+, T9s, AsQs, AsJs, As9s, AKo, ATo, KJo+, QTo+, T9o }

Du isolierst dich damit also gegen eine stärkere Range und solltest daher nur check/callen.

Teilen: