Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 Float mit 77

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

Hallo zusammen!

Habe heute mit 77 gegen einen tendenziell thighten Spieler dessen CBet am Flop gecallt, da eine gute Chance bestand, dass er verpasst hatte. Sein Check am Flop scheint das auch zu bestätigen, habe aber nochmal behind gecheckt und erst auf seinen Rivercheck gebettet.
Frage: War mein Check am Turn ein Fehler oder wartet man tatsächlich besser auf den River für eine Attacke? Ich denke im Nachhinein, dass der Turncheck Mist ist, weil ich ihm ohne Not eine Freecard gebe, statt den Pot am Turn mitzunehmen, wenn er auf zwei Overcards sitzt.
Ach ja, dass ich mit meinen 77 UTG nicht geraist habe, liegt daran, dass ich zuvor den Tisch aufgrund vieler guter Hände mit Raises terrorisiert hatte und die Leute langsam rebelliert haben. Ich wollte an der Stelle die Chance auf ein Set nicht durch eine drohende 3Bet einbüßen. Normalerweise isoraise ich hier mit 77.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG2$5.00:///////;MP1$5.17:///////;MP2$5.00:///////;MP3 (Hero)$5.39:///////;CO$5.00:///////;BU$5.27:///////;SB$5.00:///////;BB$7.40:///////;UTG1$5.10:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 7:s, 7:d.
UTG1 calls $0.05, 3 folds, Hero calls $0.05, CO folds, BU raises to $0.30, 3 folds, Hero calls $0.25.

Flop: ($0.72) 3:s, 2:d, 2:s (2 players)
Hero checks, BU bets $0.40, Hero calls $0.40.

Turn: ($1.52) 3:c (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($1.52) 3:h (2 players)
Hero bets $0.80, BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.52.

6 Antworten

find ich schon ok den float..
ich spiele hier aber den turn

lalamann
Beigetreten: 25.02.2008

Ich denke du solltest den Turn betten da du ihm sonst eine Freecard gibst, was ist denn wenn am River eine Facecard kommt, bettest du dann auch und foldest auf nen Raise ? Am Turn kriegst du ja vielleicht sogar noch Value von Overcards und vielleicht sogar noch von nem Flushdraw (trotz doppel paired board).

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

@JamesRyan4711: Ich habs ja bei einer anderen Hand schon geschrieben, wie wärs wenn du Hände vernünftig bewerten würdest mit deinen Aussagen kann man 0 anfangen. Schreib wenigstens noch deine Gedanken dazu. Warum bettest du ausgerechnet den Turn etc.!? Danke.

Preflop hast du ja bereits erklärt, ich denke is jetzt auch kein Fehler wenn es zum Tableimage passt :)

Ich persönlich würd hier den River nicht betten. Dein Gegner zeigt durch seinen check am Turn eigentlich schon genug Schwäche, durch deine Bet am River verwandelst du deine "Made"Hand ja in einen reinen Bluff. (Glaubst du er callt dich hier mit einer schlechteren Hand?)

Die Alternative wäre hier den River check/call zu spielen da er seinerseits noch häufig versuchen wird dich hier rauszubluffen.

Du musst dir vor einer Bet immer die Frage stellen, welche schlechtere Hand callt mich hier und welche bessere Hand foldet!?

Würd mich interessieren was ein HB zu der Hand sagt :)

Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

@lausbua zum River

Imo hast Du recht ein Check/Call zum Bluffinduce am River ist die beste Line, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit auf 2 Overcards sitzt und nur auf diesem Wege noch Geld in die Mitte schiebt. In der Hitze des Gefechts, habe ich das noch nicht einmal in Erwägung gezogen :(. Nächstes Mal... =)

Hallo,

also ich hätte die Hand ein wenig anders gespielt...

Preflop - ok kannst de in der Situation und Vorgeschichte limp/callen

Flop - hätte den Flop aber anders gespielt, wenn Du ihm hier Broadways gibst würde ich hier nicht callen sondern Raisen, so vermeide ich ihn günstig den Turn sehen zu lassen, denn wenn eine Karte > 7 wirst Du Dich nicht mehr all zu wohl fühlen! Dazu liegt noch der FD...

Turn - durch den Turn hat sich wohl nichts großartig an der Situation geändert, as played solltest Du hier schon anspielen, wenn Du Ihn floaten wolltest! Würde hier auch wiederum aus obengenannten Gründen betten....

River - Die Bet am River bringt Dir eigentlich nicht viel, da er wohl nur callen oder raisen wird wenn er eine bessere Hand hat als das FH am Board und da ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß er Dich Beat hat, da Du nur gegen 44-66 vorn liegst! Von dem her hätte ich hier check/call gespielt...

So long
CanisP

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Bei solchen Händen kann man nicht viel machen als check/callen und gezwungenermaßen freecards verteilen. Check/raise isoliert uns gegen bessere Hände.

Donken wäre eine Alternative, aber im Prinzip ist es ähnlich. Overcards können da einfach drauf folden.

River kann man betten. Wenn er da AK und Co hat wird er vermutlich noch eine Bet auf dem Board callen. Bessere Overpairs würde ich mal ausschließen, nachdem er den Turn behind gecheckt hat.