Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 FR AA Flopplay

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($7.25)
BB ($9.36)
UTG ($2.57)
UTG+1 ($6.04)
UTG+2 ($3.47)
MP1 ($5)
MP2 ($5)
CO ($12.50)
Hero ($6.22)

Dealt to Hero A♥ A♣

fold, fold, fold, MP1 raises to $0.20, fold, fold, Hero raises to $0.60, fold, fold, MP1 raises to $1.50, Hero calls $0.90

FLOP ($3.07) 2♠ 5♥ J♦

MP1 bets $1.50, Hero raises to $4.72 (AI), MP1 folds

Hero shows A♥ A♣

Hero wins $5.78

Villain spielt 11/9 auf 211Hände, WTS 9% in 11Situationen, AF=inf

Preflop entscheide ich mich gegen die 5bet um eventuelle Bluffs aber auch Hände wie AK, JJ-QQ drin zu halten, die er sonst folden würde. Andererseits hat Villain bisher (65Situationen) nicht 1x ge3bettet/ge4bettet, was für eine starke Range sprechen würde. (Ingame hab ich das allerdings nicht gesehen).

Ist es sinnvoller as played den Flop nur zu callen und den Turn zu Call/shoven?

2 Antworten
Resy
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Das Spiel ist in Ordnung, wegen der schon beschriebenen Dinge (ist auch mal schön um den Gegner hier reinzuleveln.) Aber auch bei dir 4 Bet Call ist eigentlich nur KK+.

Wenn du aber wie gesagt Infos über den Gegner hast das er hier und er wirklich ne nur ne Starke Hand hast und er nicht aufgibt kannst auch gleich reinschieben.

4Bet wird von tighten Gegnern meistens nur mit KK+ gemacht. Wenn er 4Bet Fold spielt kannst dir da ja ne Note machen. (Schau die auch den 4Bet-Wert bei ihm an 1-2% sind eher nur KK+)

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Wie kommst du darauf, dass jemand mit 11/9er Stats preflop bluff4bettet? Das ist eigentlich immer for value. Da solltest du es auf jeden Fall preflop reinbringen. Wenn du nur callst gibst du ihm die Möglichkeit, am Flop mit AK unimproved noch von der Hand weg zu kommen oder halt mit QQ auf Axx Flops usw. Mit den Händen wird er preflop immer callen.

Wie gespielt kannst du den Flop nur callen, damit er noch ein Ass oder König aufpicken kann oder evtl. auch mal 2nd barrelt.

Teilen: