Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5 - FR] KK gg c/r am Flop

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
251 Ansichten
MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Original von MasterBronx
PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 100 BB
SB: 194 BB
BB: 100.6 BB
UTG: 101.4 BB
UTG+1: 152 BB
MP: 157.4 BB
MP+1: 100 BB
CO: 109 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ K♠

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, SB calls 1.6 BB, fold

Flop: (5 BB, 2 players) 3♦ 2♦ 5♠
SB checks, Hero bets 3.6 BB, SB raises to 7.2 BB, Hero calls 3.6 BB

Turn: (19.4 BB, 2 players) 8♦
SB checks, Hero checks

River: (19.4 BB, 2 players) 3♥
SB bets 9 BB, Hero calls 9 BB

Preflop: Ich teste gerade den dauerhaften 2BB Openraise am Button. Normalerweise würde ich - da es sich um ein niedriges Limit handelt und die Spieler entsprechend schlecht sein sollten - auf 3BB raisen.

Flop: Der c/r schmeckt mir nicht. Kann sich aber gut um einen draw oder ein Pocket 66+ handeln. Drüber bügeln möchte ich aber nicht, da ich zu wenig schlechte Hände das callen sehe.

Turn: Hm, ja... FD kommt an. Gegen ein enerutes c/r müsste ich folden. Ich nehme hier lieber den Checkbehind (davon bin ich Freund!).

River: Wegen der Potodds call ich hier.

Meinungen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Pre haette ruhig mehr sein koennen, mach mal 3 BB draus bei dem schoenen pocket pair. Flop dann die raise OK, von Villain die verdopplung bei 3bet daemlich, das hatte hier eigentlich das 3-fache sein muessen, also kein Profi in meinen Augen, da haette er von mir bei dem bescheidenen Board gleich den ganzen Stack gesehen. As played Turn und River sehr passiv. Hier ueberlege ich - wenn du dich hinten siehst warum fodest du nicht? Ansonsten koennte es auch ein schoener raise/3-bet sein. Die call station nummer finde ich nicht so prickelnd. Entweder verschenkst du Value oder du verlierst. Gegen nur einen Villain wuerde ich am Turn ueberlegen ob ich mich vorne sehe oder nicht und raisen oder folden...

Den raise von Villain am River sehe ich als Bluff da er am Turn die Fuesse still gehalten hat. mit 3x haette er am Flop wohl nicht so reingehauen, von daher, was soll er haben?

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

@Fronzelneekburm: Bitte tue uns alle einen gefallen und schaue dir nochmal an wann man eine bet als bet, raise oder 3bet bezeichnet.

Finde es as played total in Ordnung. Pre geht der steal mit 2bb klar. Wir spielen halt gegen eine schwache Range Postflop und der Gegner kann mehr fehler machen mit seiner weaken Range. Seine 3bets sind nicht so effektiv aufgrund der SPR und und und
Am Flop calle ich das minraise auch nur. Denke wir kriegen es hier nur gegen bessere Hände rein.
Turn kann man sich den checkbehind nehmen, aber dann auch nur wenn man vorhat auf eine blank zu callen. River geht der call für halbe Potsize auch klar.

Antwort
Zitat

Hallo MasterBronx,

finde es so wie du es gespielt hast auch okay. Wenn man das mit dem 2BB open raise vom Button konsequent so durchziehen will (ob mit KJ oder auch AA) dann sollte dir bewusst sein, dass die Blinds extrem gute Odds zum callen bekommen und du die KK dann nicht genau so spielen kannst, wie wenn du zB. aus MP2 für 3BB open raist und vom CO oder so gecallt wirst. Auf dem Limit hat er dann vielleicht auch mal Two Pair oder sogar die Straight oder ebend auch das Set am Flop. Genauso möglich ist aber auch TPTK. Der Check am Turn nach seinem check-raise am Flop ist auch merkwürdig und könnte bedeuten, dass er selber Angst davor hat, dass du hier den Flush getroffen hast. Ist in meinen Augen alles möglich.

Finde die line okay und sehe hier eigentlich keinen Fehler. :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo MasterBronx,

preflop finde ich 2BB am Button als Steal vollkommen in Ordnung - egal mit welcher Hand.

Am Flop kannst du das kleine Raise callen, Check Turn ist vertretbar, b/fold wäre aber auch eine Option.

Am River hast du dann einen Call, sicherlich können da mal kleinere Pairs oder busted OESDs so spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: