Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 FR - unraised Pot - semibluff am Turn - Teil2

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten
JulesJordan
Beigetreten: 29.12.2009
PokerStrategist

Hi Strategen,

Known players:
[tg]SB$5,43:///////;Hero$6,74:///////;UTG1$3,5:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♦, 7♥. UTG1 posts a blind of $0,05.
UTG1 checks, 6 folds, SB calls $0,03, Hero checks.

Flop: ($0,15) J♣, 8♣, 5♥ (3 players)
SB checks, Hero checks, UTG1 checks.

Turn: ($0,15) 5♦ (3 players)
SB checks, Hero bets $0,1, 2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,15

Zur Hand:

1. Am Turn gabel ich nen Gutshot auf. Da ich keine Pos und 2 Gegner habe und meine Outs discounten muss checke ich nur.

2. Der Turn mit der 5 wird wohl kaum einer Hand weiterhelfen. Da SB weider nur checkt setze ich an dieser Stelle meinen semibluff. Ist das ok so? Kann ich hier auch semibluffen wenn man nur drei saubere Outs hat?

Grüße

Jules

2 Antworten
DuskoPull
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Ich bette da schon den Flop: SB wird nach seinem Check auf dem Board so gut wie immer aufgeben, der andere Villain ist nen Blindposter (= any 2) => bet

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Wenn ich auf dem Board bette dann wie DuskoPull schon sagte am Flop.

Delayed bluffen ist schwierig. Du hattest ja auch schon diese QJ Hand gepostet und fragst dich jetzt vielleicht, was daran anders ist. Auf den ersten Blick sehen die Hände ja recht ähnlich aus.

Das Problem hier ist, wenn wir gecallt werden haben wir sehr schlechte Equity und es gibt mehr potentielle Hände, die check/callen. Hier Ahigh, Khigh, Qhigh, Pockets, FDs.

In der QJ Hand haben wir auch gegen eine Callingrange noch einigermaßen Equity und die Callingrange der Gegner wird kleiner sein, weil sie keine Overcards haben können und weniger Draws.

Teilen: