Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5 FR Zoom] TPTK

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
258 Ansichten
Ightlekyte
Beigetreten: 02.04.2010
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $10.26 (205.2 bb)
SB: $7.94 (158.8 bb)
BB: $5 (100 bb)
UTG+1: $4.90 (98 bb)
UTG+2: $6.16 (123.2 bb)
MP1: $2.38 (47.6 bb)
Hero (MP2): $6.06 (121.2 bb)
MP3: $6.19 (123.8 bb)
CO: $5.42 (108.4 bb)

Preflop: Hero is MP2 with A Q
3 folds, Hero raises to $0.20, MP3 calls $0.20, 2 folds, SB calls $0.18, BB calls $0.15

Flop: ($0.80) 8 Q T (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.51, MP3 calls $0.51, 2 folds

Turn: ($1.82) 6 (2 players)
Hero bets $1, MP3 calls $1

River: ($3.82) 5 (2 players)
Hero bets $1.20, MP3 raises to $3, Hero folds

Villain ist unknown 22/11/0,0/22 hands

Ich habe in dieser Hand zwar einen Gameplan gehabt, jedoch war ich mir nie wirklich sicher. Auch im Nachhinein bin ich mir unschlüßig. Die Cbet am Flop müsste 4handed wahrscheinlich noch etwas größer ausfallen. Nach Villains Call ist seine Range eigentlich noch ziemlich weit. Er kann hier Straigtdraws, Toppair, Midpair, Pair + Gutshot, Twopair haben. Der Turn mit der 6 :club: ist dann eine blank. Habe mich entschlossen hier etwas über halbe Potsize zu betten. Eigentlich blankt auch der River. Ich sehe einfach nichts, womit er die Cbet am Flop callt, sich hier verbessern (wie heißt das nochmal im Pokerslang? ). Habe mich für Blockbet/Fold entschieden, da ich nur wenige Hände gesehen habe, die ich noch schlage und die hier nochmal eine Bet auf 2$+ callen. Sollte er raisen sah ich mich einfach immer hinten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das hier mit einem busted Draw macht.

Antwort
Zitat
5 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Ightlekyte,

du sprichst am Anfang von einem Gameplan. Wie sieht der denn aus? Und worauf bezieht er sich? "TPGK in Multiway-Pots"?

Ich finde die Flop bet in Ordnung, viel höher muss die nicht ausfallen, es gibt ja kaum Draws. Auch am Turn kannst du etwas höher betten, einfach aus Value-Gründen.

Warum siehst du denn am River wenig Hände die du schlägst? Warum ist es am Turn eine Valuebet, am River aber keine mehr?

Wie verändern sich da Villains Ranges?

Antwort
Zitat
Ightlekyte Themenstarter
Ightlekyte
Oldschool Grinder

du sprichst am Anfang von einem Gameplan. Wie sieht der denn aus? Und worauf bezieht er sich? "TPGK in Multiway-Pots"?

Bet Bet Bet mit TPTK als Preflop Aggressor, ob 2handed oder Multiway ist dabei erstmal zweitrangig.

Ich finde die Flop bet in Ordnung, viel höher muss die nicht ausfallen, es gibt ja kaum Draws. Auch am Turn kannst du etwas höher betten, einfach aus Value-Gründen.

Sehe ich im Nachhinein genauso. Am wahrscheinlichsten sind ja eigentlich irgendwelche Gutshots gegen die man nicht sonderlich protecten muss. Straightdraw ist hier ja lediglich mit 97 möglich. Turn dann eher auch so 2/3 for Value auf 1.20$ bet/folden.

Warum siehst du denn am River wenig Hände die du schlägst? Warum ist es am Turn eine Valuebet, am River aber keine mehr? Wie verändern sich da Villains Ranges?

Villains Range verändert sich eigentlich überhaupt nicht. Ich denke er wird hier wirklich alle Hände, die er am Turn callt auch nochmal am River callen. Mit Twopair+ hätte er sich wahrscheinlich spätestens am Turn schon gemeldet. Von daher ist es hier wohl nochmal eine ganz normale Valuebet.

As played habe ich ja auch eine Valuebet am River gesehen. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass er folden würde, wenn sie zu groß ausfällt. Daher habe ich mich für eine kleinere Valuebet entschieden.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Du darfst halt nicht vergessen dass Villain am Flop 4-handed gecallt hat, deine Cbet Range wird da nicht die schwächste sein.

Sprich wer diesen Multiway-Flop sowie den Turn callt will auch häufig einen Showdown sehen. Da sollten es am River schon 1/2 Potsize sein.

Zu der TPTK Geschichte:

Wäre ja erstmal der "normale" Weg. Und wie machst du es fest ob du bet/broke oder bet/fold spielst?

Antwort
Zitat
Ightlekyte Themenstarter
Ightlekyte
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin
Zu der TPTK Geschichte:

Wäre ja erstmal der "normale" Weg. Und wie machst du es fest ob du bet/broke oder bet/fold spielst?

Grundsätzlich bette ich mit TPTK immer 3 Streets durch und gebe auf sobald Villain Gegenwehr zeigt. Es sei denn ich habe Infos über ihn oder seine Betsize ist sehr niedrig. Aber in dem Fall sehe ich bet/fold auf jeden Fall als besser an. Nur dass die Bet am River hätte höher ausfallen müssen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Ightlekyte

Original von MiiWiin
Zu der TPTK Geschichte:

Grundsätzlich bette ich mit TPTK immer 3 Streets durch und gebe auf sobald Villain Gegenwehr zeigt. Es sei denn ich habe Infos über ihn oder seine Betsize ist sehr niedrig. Aber in dem Fall sehe ich bet/fold auf jeden Fall als besser an. Nur dass die Bet am River hätte höher ausfallen müssen.

Ich denke damit wirst du auch gut fahren.

Gerade auf den FullRing Tischen wird doch häufig ehrlich gespielt, wenn du da mit einem Toppair ein Raise kassierst läufst du recht häufig in eine starke Range.

Solange du nichts weiteres über Villain weißt und nicht unbedingt mit TPTK im Blindbattle kämpfst ist bet/fold sicherlich meistens der beste Weg und sollte somit zuerst gewhlt werden.

Natürlich kann sich die Line gegen diverse Gegner ändern, ob nun bet/call, bet/shove oder bspw. check behinds in Position. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: