Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5: JJ als PFA auf ekelhaftem flop

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
Craabs
Beigetreten: 26.02.2009
PokerStrategist

Die Hand ist Gegenstand meiner Hausaufgabe zu Lektion 3 des Anfängerkurses.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,69:///////;MP1$5,31:107/22/13/0,4/47/38/100/38;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with J♥, J♠
UTG1 folds, Hero raises to $0,20, MP1 calls $0,20, 6 folds.

Flop: ($0,47) K♣, Q♣, 7♣ (2 players)
Hero bets $0,3, MP1 calls $0,30.

Turn: ($1,07) J♦ (2 players)
Hero bets $0,7, MP1 calls $0,70.

River: ($2,47) 7♥ (2 players)
Hero bets $1,5, MP1 calls $1,50.

der flop ist echt ekelhaft, aber da villain von der etwas looseren sorte ist, entschliesse ich mich dazu ne conti anzubringen.
durch das geturnte set feuer ich weiter drauf und hab noch outs auf nen fh. das rivere ich dann auch noch und hab nochmal ne klare value bet.

die frage ist jetzt eigtl: kann ich den flop hier contibetten?

Antwort
Zitat
4 Antworten
sylverm00n
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Ich sehe auf diesem Flop eher keine CB, da ich keine besseren Blätter aussteigen sehe. Vielmehr dürfte nur der Flush oder ggf. A :club: mit ggf K, Q, J oder T als Top oder Middlepair mit FD als Kombi aus Straight- und Flushdraw bereit sein hier zu investieren. Das ändert sich auch am Turn nicht so sehr, allerdings ist das Set natürlich stärker - aber wird immer noch von einer Straight oder dem Flush geschlagen. Die werden sicher die Bet callen, wãhrend der eine oder andere Draw jetzt rausgeht und die Frage ist: War das das Ziel der Bet? Denn bis hierher ist eher zweifelhaft, ob das Set hier vorne ist.
Meine Linie wäre daher eher c/c oder ggf. c/f (je nach betsize) auf Flop und Turn gewesen.
River ist keine Frage, denke ich, zumal Villain ja auch bezahlt ;)

Antwort
Zitat

ich würde hier einfach den flop checkfolden. gegen 2 overcards und dem flushdraw, der evtl schon angekommen is, bist du einfach nur noch hinten. der spieler sieht ja auch halbwegs solide aus, deshalb seh ich K oder Q auf jeden fall in seiner range.

Antwort
Zitat
Craabs Themenstarter
Craabs
Beigetreten: 26.02.2009
PokerStrategist

ohne wenigstens ein :club: ist es für ihn aber auch schwer ohne initiative in diesem spot weiterzuspielen, das würde für die conti sprechen.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ich würde den Flop ebenfalls check/folden. Man muss einfach sehen, dass der Flop superschlecht für unsere Hand ist und vom Gegner oft getroffen wird. Es ist verschwendetes Geld, wenn man da contibettet und dann am Turn unimproved auf check/fold umstellt. Dafür wird er zu oft den Flop callen. Den Turn sollte man dann mit dem Set auf jeden Fall nochmal betten. Da callt auf jeden Fall noch genug. River ist klar.

Antwort
Zitat
Teilen: