Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl5 KJo

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011
PokerStrategist

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (CO): $5.11 (102.2 bb)
BTN: $2.02 (40.4 bb)
SB: $5.24 (104.8 bb)
BB: $5.06 (101.2 bb)

Preflop: Hero is CO with K J
Hero raises to $0.20, BTN calls $0.20, 2 folds

Flop: ($0.47) 4 8 Q (2 players)
Hero bets $0.20, BTN calls $0.20

Turn: ($0.87) 8 (2 players)
Hero bets $0.35, BTN calls $0.35

River: ($1.57) 4 (2 players)
Hero checks, BTN checks

Villian war Unknown.

Preflop standard Openraise.
Am Flop war ich dan am grübeln ob eine CB sinnvoll ist.
Ich gebe Villian folgende calling Range:

Board: 4♣8♥Q♣
       Equity     Win     Tie
MP2    27.32%  26.36%   0.96% { KcJs }
MP3    72.68%  71.72%   0.96% { TT-22, AQs-ATs, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, AQo-AJo, KQo }

So nun bin ich hinten, aber ich denke Villian wird hier trozdem oft genug nicht etwas brauchbares getroffen haben.
Die Continuation Bet ist also ein Bluff, nur bin ich mir hier nicht sicher wie erfolgreich die CB ist.
Er muss daraufhin aber schon ziemlich viel Weglegen:

Board: 4♣8♥Q♣
       Equity     Win     Tie
MP2    33.85%  32.38%   1.48% { KcJs }
MP3    66.15%  64.67%   1.48% { TT-99, 77-55, 33-22, AdJd, AhJh, AsJs, KdJd, KhJh, KsJs, AdTd, AhTh, AsTs, KdTd, KhTh, KsTs, JdTd, JhTh, JsTs, Td9d, Th9h, Ts9s, 9d8d, 9h8h, 9s8s, 8d7d, 8h7h, 8s7s, AJo }

D.h Villian muss von 122 Karten Kombinationen 70 Komibinationen folden.
Reicht das aus für eine profitable CB??

Antwort
Zitat
4 Antworten
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009
Oldschool Grinder

Diesen flop c-bette ich nicht. 1. So midstacker sind eher Callingstation außerdem weniger Spielraum für barrels (SPR) 2. oop, 3. auf dem board hat jeder connector und jeder 1-Gapper zwischen 4 und Q min. pair oder GS und das sehe ich nicht folden, 4.nur eine high-card, PPs können hier auch mal gut peelen. Dazu random floats.

Ich denke die cbet ist ziemlich -ev, bin aber zu faul gerade Kombos zu zählen.

Paired board turn: allgemein wenig FE, wenn das board sich paired, 2nd-Nutflusdraw hin oder her, immer noch c/f. Es callt fast die gleiche range.

betsizing: deutlich zu niedrig, ca 30 cent am flop und mindestens 2/3pot am turn. Sonst glaubt dir ja keiner.

Antwort
Zitat
AggroNitt
Beigetreten: 05.04.2011
Elite Grinder

Betsizes: Gibt es einen Grund aus dem du 5bb openraised? Meine standartsize wäre hier 3bb. Dann wäre der Pot am Flop 0,30$ groß und ich würde am Flop dann evt nochmal 0,22$ und der Pot wäre am Turn 0.74 groß. Wenn du aber auf 5bb raised und eine Cbet von 0.3-0.35$ machst ist der Pot schon 1.17$ groß. Du siehst also welchen unterschied diese 2bb preflop machen.
Die Betsize am Flop und Turn finde ich deutlich zu klein. Ich denke 0.35$ hätte sehr viel mehr FE, zumal eine Bet unter halber Potsize sehr häufig geraised oder gecalled wird, da es einfach nicht stark aussieht und du deinem Gegner sehr gute Odds gibst. Würdest du kq genauso klein betten?

Flop: Gegen unknown finde ich eine Cbet garnicht mal so schlimm. Zum einen kann Villain noch einige ax, kleine Pockets und ein paar Connecters weg werfen. Zumal du in diesem Spot erste Eindrücke sammeln kannst. Spielt Villain hier ehrlich und c/f bzw broked? Oder called er häufig um den Turn zu floaten? Diese Eindrücke solltest du natürlich nach Möglichkeit schon voher aufgegriffen haben, zumal man sowas sehr schnell raus bekommen kann, wenn man darauf achtet.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

diesen Flop kann man sehr entspannt c/f spielen, weil er Villains range sehr gut hittet und du eine der schlechtesten Hände deiner Range in dem spot hältst.

Wenn du cbettest solltest du das auf diesem drawlastigen board höher machen.
Dasselbe gilt für die 2nd barrel, die viel zu klein ist.

Wenn du schon double barrelst solltest du definitiv auch den River barreln, du hast ja bisher klein gebettet und kannst von mir aus um bei der weird line zu bleiben nochmal so 40% Potsize am River setzen.
Er könnte daraufhin immerhin kleine PPs folden und sehr selten auch mal ne schwache Q.

Wenn du den spot nicht tripple barreln willst (was ich gutheißen würde) ist wie schon gesagt c/f Flop die mit Abstand beste line, willst du doch bluffen, dann zieh es auch durch mit höheren betsizes und ner Riverbet.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo blackkiwi,

Flop ist mMn eine Cbet, denn du bekommst einige bessere Hände zum folden (AX, PP´s) und du kannst auch einige Turnkarten barreln (T, J, K, A, ). Deine Betsize ist aber zu klein.
Wie hoch bettest du in diesem Spot AQ, KK, AJ:c oder 88?

Deine Range, die villain am Flop callt ist zu optimistisch.
Warum sollte villain am Flop 22, 33, AJo, KT:s und so viele GS´s callen?
Warum sind so wenig Madehands, wie TP oder Sets in der range bzw. kaum vorhanden?

Am Turn ist die Betsize erneut zu klein.
Welche Madehand bettest du derart?

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: