Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 KJs Multiway TPTK auf paired River

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten

Ahoi, Preflop hätte ich isolieren müssen aber ich hatte da noch an einem anderen Tisch eine etwas schwere Entscheidung deswegen hatte ich in Eile dann einfach gecheckt. (Das passiert mir 1 mal auf 1000 Hände.^^)

UTG hatte folgende Stats:
VPIP 29 | PFR 13 | AF Flop: 0 | AF Turn: 0,50 | AF River: 6 | Hände 25

SB hatte: VPIP 10 | PFR 0 | Hände 10

Der UTG Villain hatte am River lange überlegt und dann auf einmal hat er diese riesen Bet gemacht. Ich hatte über einen call nachgedacht aber Aufgrund der geringen sample dann doch gefoldet.
25 Hände als sample sind warscheinlich zu wenig um sowas zu callen oder?

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $5.19 (103.8 bb)
SB: $5 (100 bb)
Hero (BB): $4.98 (99.6 bb)
UTG: $5.93 (118.6 bb)
MP: $5 (100 bb)
CO: $4.61 (92.2 bb)

Preflop: Hero is BB with K J
UTG calls $0.05, MP folds, CO calls $0.05, BTN folds, SB completes, Hero checks

Flop: ($0.20) K 9 6 (4 players)
SB checks, Hero bets $0.16, UTG calls $0.16, CO folds, SB calls $0.16

Turn: ($0.68) 4 (3 players)
SB checks, Hero bets $0.43, UTG calls $0.43, SB calls $0.43

River: ($1.97) 6 (3 players)
SB checks, Hero checks, UTG bets $1.89, 2 folds

Antwort
Zitat
3 Antworten
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007
Oldschool Grinder

Hey Klabautermann,

wenn wir Preflop mal außen vor lassen, finde ich die Hand sehr richtig gespielt.

Zwei Gründe:
Im unraised Pot bluffen die Leute viel seltener (was ohnehin schon recht selten ist) und man schaut sich zumeist sehr starke Hände an. Daher würde ich in so einem Pot nie sehr viel Geld mit einer eher schwachen Hand investieren. Das einzige, was für einen Call sprechen würde, wären die busted Draws. Mehr finde ich allerdings nicht, was mich dazu verleiten würde.

Zweite Grund ist seine Line. Er limpt in UTG, was ich sehr häufig mit Pockets sehe und über alle Streets ist es zwar nicht wahnsinnig toll gespielt, aber er kann hier gut mit einem Full House am River stehen.
Sehe in letzter Zeit auf den Micros sehr häufig Leute, die limp/call in UTG/MP manchmal sogar CO mit Pockets spielen (alles Fullring-Umsteiger? )

Also meiner Meinung nach alles richtig gemacht, bis auf den Preflop-Ausrutscher ;)

Antwort
Zitat

UTG sieht erstmal nach nem loose passivem Fisch aus. Imo hat der sehr viele Kx und 9x Hände in der limping Range, die er nicht unbedingt am Flop oder am Turn aufgeben wird. Am River sehr ich dann noch ne kleine Valubet (so halben Pot oder kleiner) und dann natürlich b/f. Wie gespielt ist es für mich auch ein recht klarer c/f nach de großen Bet, aber du musst dich ja schon vor dem Check fragen was du mit dem check erreichen und was du bei einer Bet von Villain machen willst. Was machst du bei ner halben Pot Bet? Siehst du Villain da viele Draws bluffen oder sogar kleine Pairs? Ist der Plan c/f, weil du dir da keine >50% Equity gibst? Value Kombos, die Villain halten kann, reduziert die 6 am River ja massiv...

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Möchte nur kurz anmerken, dass es sich hier nicht um TPTK handelt :)

TPTK ist Top Pair Top Kicker - du hast Top Pair aber nicht den besten Kicker (hier Ass).
Bei der gegebenen Action (kein Preflop-Raise) sollte das aber in diesem Fall keinen bessren Kicker bei jemand anderes geben.

Antwort
Zitat
Teilen: