Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 KK

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
261 Ansichten
jotjotzerpator
Beigetreten: 01.01.2013

hoi,

vllt kurz ein paar worte zu mir, ich spiel seit 5 wochen online bei PS.de auf nl5 und benutze zurzeit leider keine tracker [mit dem Quelltext geht das leider auch nicht weil ich die fehlermeldung bekommen dass mein text nicht auf englisch ist] und werd kurz meine hand beschreiben.

also wie gesagt war es FR NL5,

Hero (SB) (7.34$)
BB (15.22$)

Preflop: Hero is SB with K :heart: K :diamond:
7 folds , Hero bets 0.20$ , BB calls 0.20$

Flop: (0.40$) 5 :spade: Q :club: 2 :heart: (2 players)
Hero bets 0.30$ , BB calls

Turn: (1.00$) 9 :diamond: (2 players)
Hero bets 0.80$ , BB calls

River: (2.60$) 9 :spade:
Hero bets 1.40$ , BB raise all in

meine frage, von BB ist nicht viel bekannt ausser dass er in der session nur einen Tisch gespielt hat, hab vielleicht 2-3 orbits gespielt bevor es zu dieser hand gekommen ist. AA geb ich ihm hier nicht weil ich nicht denke das er auf dem limit cold called.
Seine range ist hier evtl. Ax KQs KJs AQ AK 99-JJ vllt etwas looser weil er IP sitzt. ich glaub nicht dass er kleinere pockets in der range hat weil er keine odds hat für setvalue und ich denke das er in diesem fall sehr selten eine 9 hält bis auf die 99 aber die doch sehr unwahrscheinlich sind. Zur meiner line: der flop ist ziemlich trocken darum bett ca ich 3/4 pot. Jede Qx called hier TT JJ AK evtl auch. Turn ist ein blank und er callt nur IP. am river pair´d sich das board und ich bekomm ein raise allin um die ohren. Hätte ich am river c/c spielen sollen? oder hab ich hier etwas übersehen und einen denkfehler gemacht. bitte um hilfe :P

lg

Antwort
Zitat
4 Antworten

Hallo Jotjotzerpator,

ohne genauere Angaben zu Villain, und gerade im Kampf um die Blinds, ist es natürlich extrem schwer, eine Range zu bestimmen.

Mir ist aber direkt aufgefallen, dass du vielleicht noch ein Verständnisproblem bei dem Thema Odds (& eventuell auch bei Outs) und/oder Setvalue-Call hast.
Welche Odds sollte er perflop haben, um auf Setvalue zu callen? Wie bestimmt du diese preflop?

Deine Betsizes sind relativ hoch. Sowohl am Flop, als auch am Turn. Das Board am Flop ist relativ trocken, es gibt wenig Grund, protecten zu müssen. Aber du setzt 75% Potsize an.
Was glaubst du, das dich auf diesem Flop bei der Betsize callt?

Du erhöhst am Turn sogar den Prozentwert deiner Betsize, obwohl jetzt nichtmal mehr ein Backdoorflushdraw möglich ist, und bekommst wieder einen Call.
Welche Range gibst du ihm hier?

Am River zeigst du dann auch relativ große Schwäche, weil deine Betsize drastisch einbricht. Man merkt regelrecht, wie dir das paired Board Angst einjagt. Dabei fände ich gerade hier die Bethöhe in Ordnung, wenn ich hier noch einmal barreln würde! Dadurch, dass du die beiden Streets zuvor zu hoch ansetzt, wirkt deine Hand aber jetzt recht weak mit ~50% Betsize.

Allerdings würde ich gerne wissen, was du dir von der Bet am River erhoffst.
Das Board paired sich und du fühlst dich hier gar nicht mehr wohl. Was glaubst du, was dich hier noch alles callt, das schlechter als deine Hand ist und trotzdem schon 2x zuvor sehr hohe Bets gecallt hat.
Und was glaubst du, was nach den beiden Calls zuvor am River jetzt noch shoven könnte?

Liebe Grüße
andruil2go

Antwort
Zitat
Malgoes
Beigetreten: 03.07.2011

Da es ein Blindbattle ist wie andruil2go schon geschrieben hat, denke ich das er eine verdammt weite Range im BB hat. Er wird dort eigentlich mit jeder Madehand callen 22-TT, so ziemlich jedes Ax kann hier gespielt werden und auch einige Kx oder Qxs Hände usw..
Die Bet auf dem Flop ist viel zu hoch, da gerade wenn der Flop trocken man nichts zu protecten hat und es somit viel mehr schlechtere Hände callen, wenn der Flop z.B. nur 1/2 Pot gebettet wird. Das gleiche könnte man auch zum Turn sagen. Am River würde ich nur noch c/c spielen da dich nur noch sehr, sehr wenige schlechtere Hände am River callen (z.B. AQ, KQ) und auch das nicht mal sicher und der Rest folded am River.

Antwort
Zitat

Hallo nochmal,

ich habe einen wesentlichen Punkt in meinem Kommentar noch vergessen, den ich eigentlich dachte, geschrieben zu haben.

Entschuldigt bitte, dass ich das noch nachträglich ergänzen muss, aber es ist ein wichtiger Punkt:

Ich frage andauernd, welche Range du ihm gibst, obwohl du ja bereits eine genannt hast. Vielleicht wirkt es daher ein bisschen verwirrend. Das möchte ich noch kurz ausführen.

Du gibst ihm preflop eine sehr tighte Range.
Da er Position auf dich hat, hätte er diese sogar teilweise 3betten können. Falls du nach dem Handchart spielst, das du auf pokerstrategy.de findest, geh´ nicht davon aus, dass das auch jeder deiner Gegenspieler so handhabt. Wahrscheinlich sogar nur sehr wenige.
Seine Calling-Range wird wahrscheinlich um einiges looser sein.

Liebe Grüße
andruil2go

Antwort
Zitat

Im Prinzip haben wir keine Ahnung wie seine Range strukturiert ist, also brauchts einen allgemeingültigen Plan.

1. Auf dem Flop sind nur wenige Draws möglich (A3, A4 als Gutshots und 34)

2. D.h. seine Riverraisingrange besteht primär wahrscheinlich aus Made Hands und selten mal kreativen Doublefloats mit der genannten Drawrange/irgendwelchen Ax Händen

=> die zentrale Frage ist, ob deine Gegner auf dem Limit wirklich so kreativ sind?

3. welche Valuerange reppt er hier?

QQ -> fällt weg, da meistens Preflop 3-bet

99 -> gibt es eine mögliche Kombination

A9 -> möglich, wenn er den Flop light callt (was er machen sollte in dem Spot) - 8 mögliche Kombinationen

55, 22 -> möglich und 6 Kombinationen

=> d.h. der Gegner repräsentiert hier schon 16 mögliche Hände, die dich zerstören

4. ist der Gegner in der Lage/will er mit AQ, KQ, QJ evtl. sein Geld reinbekommen, weil er dich zu light barreln sieht?

=> keine Ahnung

Potenziell ist B/F auf den Micros besser als B/C in so einem Spot, weil deine Gegner eher zu weaken Lines tendieren im Schnitt. Zusätzlich hast du bisher grob 1/3 deines Stacks investiert - d.h. der Showdown ist relativ teuer und du musst oft richtig liegen mit der Annahme, dass er mind. 1/3 seiner (7 Kombinationen grob) gegen KK hinten liegt.

Wenn er deiner Ansicht nach AQ so spielen könnte, dann wären das 12 Kombos allein AQ und B/C wird wieder eine valide Option.

Antwort
Zitat
Teilen: