Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 KK, calldown?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
Magic85
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$7,49:01/100/0/-/0/-/-/-;Hero$8,86:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with K♣, K♥
2 folds, Hero raises to $0,20, 5 folds, BB calls $0,15.

Flop: ($0,42) 7♦, Q♣, 3♠ (2 players)
BB bets $0,25, Hero calls $0,25.

ich sehe mich hier vorne und er donkt, daher calle ich nur um ihn nicht aus der hand zu drängen und um ihn weiter bluffen zu lassen
Turn: ($0,92) 9♦ (2 players)
BB bets $0,75, Hero raises to $2,10, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

er donkt weiter und nun möchte ich ungern weiter callen, da er am river selten noch mit schlechteren händen betten wird

mein jetziger gedanke dazu:
wir sind hier quasi immer vorne denke ich und IP und bei einem donkey ist es doch schön wenn er bettet oder nicht? was spricht hier eigentlich gegen einen weiteren call?
-er kann am river was treffen
-er wird mit einer schlechteren hand nicht weiter betten, aber evtl eine bet von uns callen

Final Pot: $2,42

2 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Ich würde am Turn auch nochmal callen. Wir müssen nicht protecten, da keine Draws liegen (FD wird er selten haben) und höchsten vor nem Ace Angst haben. Wobei wir das Ace gut behind checken können am River. Es kann zudem gut sein, dass er am River eine Queen klein bettet oder in den check/call Modus umschaltet, um kein Raise zu bekommen.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das Problem an call flop raise turn ist, dass das halt die Monsterline schlechthin ist und dagegen durchaus auch mal Toppairs gefoldet werden.

Von daher würde ich hier lieber entweder den Flop gleich raisen oder aber wenn ich ihn ballern lassen will erst am River Action machen. Je nachdem auch nur downcallen. Das kommt immer auf den Gegner an.

Du sagst selbst, dass er nichts schlechteres bettet, wenn wir den Turn nur callen. Aber da ist die Frage, warum er mit etwas schlechterem Turnraises callen soll.

Teilen: