Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,2:///////;CO$4:01/100/0/-/100/0/-/0;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is SB with K♥, K♦
4 folds, CO checks, BU folds, Hero raises to $0,30, BB folds, CO calls $0,25.
Da der Gegner unknow ist und den BB gepostet hat, habe ich um 1 BB mehr erhöht gegenüber der standard raise line nach 1 limper, for value halt. Ein looser Spieler wird auch dieses callen während ein tigter Spieler seinen trash auch bei 4BB gefoldet hätte.
Flop: ($0,60) K♠, K♣, 3♦ (2 players)
Hero bets $0,42, CO raises to $1,10, Hero calls $0,68.
Hier habe ich mich für eine cbet entschieden, da er mir den K sicherlich nicht abnimmt. Nur zu checken hat mir nicht gefallen, da dieses zu sehr nach Falle aussieht. Was soll ich auch preflop raisen, welches ich auf diesem flop nicht cbette. Ein c/r kam für mich auch nicht in Betracht, da ich ihn damit nur zum folden bringe und dieses wollte ich nicht. Das er hier raised gefällt mir sehr gut. Ich setz ihn damit auf ein pocket, am schönsten wären hier natürlich die 33 in seiner Range. Ich habe mich für ein call entschieden um ihm die Möglichkeit am turn für eine weitere bet zu geben falls er ein anderes pocket als 33 hält.
Turn: ($2,80) A♣ (2 players)
Hero checks, CO bets $2,6 (All-In), Hero calls $2,60.
Das A ist nicht so schön, da dieses eher in meiner prefloprange liegt als in seiner. Bin hier aber bei meinem Plan geblieben und habe gecheckt. Falls er doch das A hält soll er nach wie vor die Möglichkeit haben hier erneut zu setzen. Wobei ich nicht glaube, dass er A-high am Flop raiesed, höchstens noch A3. Ich baue hier aber mehr auf sein FH. Da er direkt pusht habe ich damit mein Ziel erreicht und habe einen easy call und die Nuts. Hätte er den Turn gecheckt, hätte ich die Initiative am River wieder ergreifen müssen.
Ist die Line so ok oder gibt es eine elegantere Variante oop?
River: ($8,00) 7♥ (2 players)
Final Pot: $8,00