Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 KK geflopte nuts vs. BB poster

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
457 Ansichten
Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,2:///////;CO$4:01/100/0/-/100/0/-/0;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♥, K♦
4 folds, CO checks, BU folds, Hero raises to $0,30, BB folds, CO calls $0,25.

Da der Gegner unknow ist und den BB gepostet hat, habe ich um 1 BB mehr erhöht gegenüber der standard raise line nach 1 limper, for value halt. Ein looser Spieler wird auch dieses callen während ein tigter Spieler seinen trash auch bei 4BB gefoldet hätte.
Flop: ($0,60) K♠, K♣, 3♦ (2 players)
Hero bets $0,42, CO raises to $1,10, Hero calls $0,68.

Hier habe ich mich für eine cbet entschieden, da er mir den K sicherlich nicht abnimmt. Nur zu checken hat mir nicht gefallen, da dieses zu sehr nach Falle aussieht. Was soll ich auch preflop raisen, welches ich auf diesem flop nicht cbette. Ein c/r kam für mich auch nicht in Betracht, da ich ihn damit nur zum folden bringe und dieses wollte ich nicht. Das er hier raised gefällt mir sehr gut. Ich setz ihn damit auf ein pocket, am schönsten wären hier natürlich die 33 in seiner Range. Ich habe mich für ein call entschieden um ihm die Möglichkeit am turn für eine weitere bet zu geben falls er ein anderes pocket als 33 hält.
Turn: ($2,80) A♣ (2 players)
Hero checks, CO bets $2,6 (All-In), Hero calls $2,60.

Das A ist nicht so schön, da dieses eher in meiner prefloprange liegt als in seiner. Bin hier aber bei meinem Plan geblieben und habe gecheckt. Falls er doch das A hält soll er nach wie vor die Möglichkeit haben hier erneut zu setzen. Wobei ich nicht glaube, dass er A-high am Flop raiesed, höchstens noch A3. Ich baue hier aber mehr auf sein FH. Da er direkt pusht habe ich damit mein Ziel erreicht und habe einen easy call und die Nuts. Hätte er den Turn gecheckt, hätte ich die Initiative am River wieder ergreifen müssen.

Ist die Line so ok oder gibt es eine elegantere Variante oop?
River: ($8,00) 7♥ (2 players)

Final Pot: $8,00

15 Antworten
deus
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Finds gut gespielt wobei dir Villain halt auch gut die Arbeit abnimmt. Das Ass am Turn ist btw gar keine so schlechte Karte da er sie auch gern verwenden kann um seinen Bluff fortzuführen. Überlege mal du hast hier nicht gerade KK, sondern QQ, JJ, TT, 99 - würde dir am Turn eher eine 2 oder ein Ass gefallen? Außerdem schaut Villain eh nicht ganz sauber aus, wenn er im CO schon den Blind posten muss, dann kann ers wenigstens Openraisen.

Solche Paired Dry Boards cbette ich meistens nur halben Pot, außer Villain ist ne Ultra Station und called halt eh alles. Wenn er dich darauf raised und du hast die Nuts würde ich selten bis nie reraisen und auch normal nie ein c/r spielen. Das ist viel zu stark außer dein Gegner ist halt super argwöhnisch und wittert überall einen Bluff, würde aber wiederum selbst nicht bluffen, dann wäre es gut.

mmg ist villain bereits am flop mit dem raise committed, und es ist nicht sicher, dass du später noch mehr geld von ihm bekommst. ich hätte am flop noch etwas höher gesetzt, dass, wenn er dich raist, du ihn "bequemer" all in stellen kannst.
ich finde eher den call am flop von dir verdächtig, denn worauf sollst du denn callen, wenn er sagt, "ich habe die bessere hand" ? er weiß spätestens ab diesem punkt, dass du ihn im pott halten willst und wahrscheinlich ein monster hältst und kann ganz einfach alles nachfolgende von dir folden. hingegen, wenn du am flop pushst, es so aussieht, als hättest du noch fold equity und er sich denken könnte, du willst ihn aus der hand bluffen.

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Original von NPtuOZH6
villain am flop committed, nicht sicher, dass du später noch mehr geld von ihm bekommst. ich hätte am flop noch etwas höher gesetzt, dass, wenn er dich raist, du ihn "bequemer" all in stellen kannst.

Finde die Flopbet gut, weil es wie ein Standardmove aussieht, wir eher nicht den K reppen und er sein raise für clever halten kann.
Den Turn würde ich superweak minbetten, um Schwäche zu zeigen und ihm einen Grund zu geben sofort zu pushen.

deus
PokerStrategist

Original von NPtuOZH6
mmg ist villain bereits am flop mit dem raise committed, und es ist nicht sicher, dass du später noch mehr geld von ihm bekommst. ich hätte am flop noch etwas höher gesetzt, dass, wenn er dich raist, du ihn "bequemer" all in stellen kannst.
ich finde eher den call am flop von dir verdächtig, denn worauf sollst du denn callen, wenn er sagt, "ich habe die bessere hand" ? er weiß spätestens ab diesem punkt, dass du ihn im pott halten willst und wahrscheinlich ein monster hältst und kann ganz einfach alles nachfolgende von dir folden. hingegen, wenn du am flop pushst, es so aussieht, als hättest du noch fold equity und er sich denken könnte, du willst ihn aus der hand bluffen.

Wieso ist er committed?

Mit deiner Line killst du halte alle Bluffs und zwingst ihn einen Bluffcatcher zu spielen. Man spielt hier halt selbst einen Bluffcatcher mit AA, QQ, JJ, TT, 99 das ist hier die Story die man ihm erzählt. Du antwortest einfach auf seine Aussage "nö glaub ich nicht, du hast hier keinen King". Die Range mit der er einen Push called ist doch viel kleiner als mit der er am Turn selber noch einmal bluffen könnte. Außerdem möchte man, dass Villain seine Range am besten mit einem Ace am Turn sogar noch improved.
Wie bereits im Vorpost von mir geschrieben, wenn der Gegner argwöhnisch ist - also angenommen er denkt hier wie du - dann wäre der Push besser (oder c/r weil man das halt mit AK, KK hier nicht machen würde). Da Villain Unknown ist würde ich ihn hier aber nicht reraisen sondern callen.

Original von deus
...
Wieso ist er committed?

...
Wie bereits im Vorpost von mir geschrieben, wenn der Gegner argwöhnisch ist - also angenommen er denkt hier wie du - dann wäre der Push besser (oder c/r weil man das halt mit AK, KK hier nicht machen würde). Da Villain Unknown ist würde ich ihn hier aber nicht reraisen sondern callen.

weil er bereits über 30% investiert hat in den pot, insofern ist es mmg besser, ihn am besten gleich an den pott zu binden mit einer höheren flop bet.

... na na na, bleibe bitte sachlich !

das geld geht mmg immer am flop rein, weil der streit sich darum dreht, wer hat das höhere pocketpaar.
da villain wahrscheinlich aces hat, wird er ihm die kings nicht glauben und ihn auf queens setzen.

@ falko,

ich bestehe darauf, dass du auflöst, was villain hatte. ich sage, er hatte aces. wenn ich recht habe, ist meine line die elegantere... ;)

im übrigen geht es noch einen tick "eleganter":

Spoiler

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$1.56:///////;MP2$1.73:///////;MP3$1.01:///////;CO$1.50:///////;BU$1.20:///////;SB$2.00:///////;BB (Hero)$2.05:///////;UTG2$2.10:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 6:c, 3:c.
CO posts deadblind, 3 folds, MP3 calls $0.02, CO checks, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($0.07) J:d, J:c, 9:c (3 players)
Hero bets $0.07, MP3 calls $0.07, CO folds.

Turn: ($0.21) Q:c (2 players)
Hero bets $0.15, MP3 calls $0.15.

River: ($0.51) K:d (2 players)
Hero bets $0.78, MP3 calls $0.77.

Final Pot: $2.06.
Results follow:

Hero shows a flush, queen high(6:c 3:c).
MP3 shows a full-house, kings full of jacks(K:h K:c).

MP3 wins with a full-house, kings full of jacks(K:h K:c).

weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009
PokerStrategist

ich sage, er hatte aces.

Dann aber meinen allertiefsten Respekt vor Villians Prflopspiel.... :f_p:

Falko Themenstarter
Falko
Oldschool Grinder

Original von NPtuOZH6

@ falko,

ich bestehe darauf, dass du auflöst, was villain hatte. ich sage, er hatte aces. wenn ich recht habe, ist meine line die elegantere... ;)

Ich werde es auflösen, nur möchte ich erst die Meinung eines Handbewerters noch abwarten.

Falko Themenstarter
Falko
Oldschool Grinder

Also man erkennt hier ja schon unterschiedliche Spielvarianten und das finde ich schon sehr interessant.

Zum Flop:

Ein c/r stellt eine ungeheure Stärke dar und genau dieses will ich ja nicht. Damit begrenze ich meine eigene Range auf AK, AA und KK. Welche Hand soll dann noch callen oder pushen außer AA, FH oder ein reiner Bluff, was eher unwahrscheinlich ist das ein Bluff noch callt. Ich will aber auch noch andere Hände in der Hand behalten (kleine pockets und draws overplayed). Also kann mein call zweierlei bedeuten, entweder ich halte ein Monster oder ich halte AT+, A8s+ oder pockets bis QQ. Ich bin für ihn ja auch unknow.

deus
PokerStrategist

Original von NPtuOZH6

Original von deus
...
Wieso ist er committed?

...

weil er bereits über 30% investiert hat in den pot, insofern ist es mmg besser, ihn am besten gleich an den pott zu binden mit einer höheren flop bet.

... na na na, bleibe bitte sachlich !

Entspann dich, wo bin ich unsachlich geworden? Ich habe deine Denkweise nur versucht auf den Gegner zu projizieren. Wenn Hero hier gegen dich spielen würde müsste er raisen damit du ihm den King nicht glaubst - das ist meine Aussage, mehr nicht. Darin steckt definitiv keine Wertung deiner Person.

Original von NPtuOZH6

Original von deus

@ falko,

Verstehe ich nicht, kannst du mir das erklären? Wenn er AA hat wird er sich davon sowieso nicht trennen können und es geht any Turn rein.

GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von weintrinker

ich sage, er hatte aces.

Dann aber meinen allertiefsten Respekt vor Villians Prflopspiel.... :f_p:

Postflop wärs ja dann auch nich besser gewesen. Zu den Aces da wär ja set 3er noch sinnvoller as played. Die Line war meiner Meinung nach gut. So war die Hand versteckt und Villain konnte glauben das er, wenn er was hatte/ den Turn getroffen hat noch gut sei. Und mit ner Turn bet hättst ihm ja wenig chance zum Bluffen gegeben.

ums relativ kurz zu halten, schließ ich mich deus an. wenn wir den Flop hier 3betten/AI stellen dann geben wir villain die chance hier sämtliche bluffs zu folden und das macht keinen sinn. er muss hier aber immer tonnen an bluffs haben, weil Kx hat er nicht und 33 ist die einzige hand, die er hier so for value spielen kann.

Falko Themenstarter
Falko
Oldschool Grinder

Hallo Leute,

hier nun die Auflösung, sein Hand lautete Q :diamond: 9 :spade:.

Nice bluff kann man nur dazu sagen.

das hast du aber wirklich sehr elegant gepielt - komm, du lügst doch ;)

Falko Themenstarter
Falko
Oldschool Grinder

nee nee, ist Tatsache

Teilen: