Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 KK Set am Flop slowspielen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten

Hi,

hätte man diese Katastrophe (ein bisschen theatralisch...ich weiss ;)) verhindern können?
danke
ros
=)

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
[tg]MP2$4,19:///////;Hero$5,31:///////;MP1$6,02:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with K♦, K♠
UTG+1 calls $0,04, UTG+2 folds, MP1 calls $0,04, MP2 calls $0,04, 3 folds, Hero raises to $0,29, 2 folds, MP1 calls $0,25, MP2 calls $0,25.

Flop: ($0,95) K♥, 3♦, T♥ (3 players)
Hero checks, MP1 checks, MP2 checks.

Hier wollte ich mal mein tolles Set slowspielen. (was ich nachher bereut habe)
Turn: ($0,95) A♠ (3 players)
Hero bets $0,50, MP1 calls $0,50, MP2 folds.

River: ($1,95) 4♠ (2 players)
Hero bets $2, MP1 raises to $4,00, Hero raises to $4,52 (All-In), MP1 calls $0,52.

Hier habe ich mich schon gefreut, dass er raist, da der Flush ja nicht angekommen ist. Kann man den Raise callen, oder sollte man vor der möglichen Straight Respekt haben?
Die einzige Hand ausser AA, die einen schlägt ist QJ (und 52...aber ähem). Am Flop hätte ich ihn wohl mit einer Pot Size Bet vertreiben können. Aber trotzdem ist dieses Szenario doch sehr unwahrscheinlich. Aber sollte es trotzdem eine Lehre sein, so gut wie niemals ein Slowplay zu machen?
Final Pot: $10,99

2 Antworten

So gut wie niemals Slowplay würde ich nicht sagen, nur callen Leute auf den unteren Limits sowieso oft mit Trash und wenn du Slowplay machst, solltest du recht sicher sein, dass deine Hand nicht mehr/nur selten geschlagen wird. Da nun schon zwei Herz und ne Straight-Chance da liegt, würde ich hier (wie du richtig sagst) am Flop Pot-size betten.

Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Bet Flop, Bet Turn, Bet River. Du musst hier gegen den FD protecten und willst einen großen Pot spielen. Das Thema Slowplay wird übrigens demnächst in den lehrreichsten Beispielhänden behandelt ;)

Teilen: