Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] KQs IP 3bet call

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
585 Ansichten

Pacific, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $5.07 (101.4 bb)
BB: $5.18 (103.6 bb)
UTG: $2.21 (44.2 bb)
MP: $5.60 (112 bb)
CO: $1.88 (37.6 bb)
Hero (BTN): $5 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q♦: K♦:
3 folds, Hero raises to $0.13, SB raises to $0.44, BB folds, Hero calls $0.31

Flop: ($0.93) 9♥: 9♦: 8♠: (2 players)
SB bets $0.51, Hero calls $0.51

Turn: ($1.95) T♦: (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($1.95) K♣: (2 players)
SB bets $1.30, Hero folds

Results:

Spoiler

$1.95 pot ($0.11 rake)
Final Board: 9♥: 9♦: 8♠: T♦: K♣:
SB mucked and won $1.84 ($0.89 net)
Hero mucked Q♦: K♦: and lost (-$0.95 net)

Frage 1: Kann ich KQs auf eine 3bet callen IP ? Weiß mit solchen Karten immer nie wo ich stehe und wie weit ich gehen kann.
Frage 2: Hätte ich den Turn betten sollen ?

Ich vermute mal er hat mich mit AK gereraist & hat dann am River sein K getroffen ? Oder er hatte QJ und hatte seine Straße ?

Antwort
Zitat
7 Antworten
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Original von NeverBeenANoob
Frage 1: Kann ich KQs auf eine 3bet callen IP ? Weiß mit solchen Karten immer nie wo ich stehe und wie weit ich gehen kann.

Ja.

Frage 2: Hätte ich den Turn betten sollen ?

Wenn er kaum check-raist dann ja sonst nein. Du willst halt nicht das er dich von deiner Equity pusht.

Ich vermute mal er hat mich mit AK gereraist & hat dann am River sein K getroffen ? Oder er hatte QJ und hatte seine Straße ?

Vielleicht. :f_p:
Auf micro 3betten die Leute ja in der Regel sehr tight. Allerdings hat er trotzdem auch KQo, KJs, KTs in der Range.
Stell halt eine Range auf und dann schau wie viel Equity du gegen die Range hast.

Pot: 1,95
SB bets: 1,30
Neue Pot size: 1,95+1,30=3,25

3,25 / 1,30 = 2,50 : 1 Pot odds
1 / (2,50+1) = 28,57% benötigte Equity für call.

Kannst auch so rechnen:
Pot: 1,95
SB bets: 1,30
Neue Pot size: 1,95+1,30=3,25
Wenn du jetzt auch callst dann ändert sich wieder die Pot size und zwar auf 3,25+1,30=4,55
Dann kannst du rechnen: 1,30 / 4,55 = 28,57% benötigte Equity für call.

Antwort
Zitat
newbyz
Beigetreten: 26.04.2013
Legacy Member

Bin kein Online Spieler, aber.. wo sind denn die Stats vom Gegner? Sowas ist doch sehr wichtig.. dementsprechend ist es einfacher auch für dich ne Range für ihn zu erstellen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Ich sehe keinen Call am Flop. Snapfold!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von newbyz
Bin kein Online Spieler, aber.. wo sind denn die Stats vom Gegner? Sowas ist doch sehr wichtig.. dementsprechend ist es einfacher auch für dich ne Range für ihn zu erstellen :f_thumbsup:

Gibt es bei 888poker nicht für die Zoom Version.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Zu deinen Fragen:
1) Ja, KQs ist ein ganz klarer Call auf die 3b am BTN vs SB mit 100bb Stacks (ich schreib das deswegen dazu, damit du weißt was hierbei immer wichtig ist)
2) Ja, du solltest betten. Das Board hittet dich wesentlich besser als den 3better und du kannst bessere Hände wie AK, AQ, … zum Folden bringen. Falls er callen sollte, hast du trotzdem noch ziemlich gute Equity. Einen x/shove erwarte ich auf diesem Board eher selten (auch von Gegnern, die ansonsten gerne x/r spielen).

Was du sonst noch wissen solltest:
1) Flop: Der Flop 998 hittet deine Calling Range schon ziemlich gut, deswegen kannst du auf diesen Boards auch relativ weit callen. KQs mit BDFD, schlechten BDSD und Overcards, die oft dominiert werden ist aber wsl ein wenig zu schlecht zum Callen. Ist close, aber ich tendiere eher zum Fold am Flop.
2) Wenn du die Hand so spielst, wie du sie bis zum River gespielt hast, solltest du den River callen. (Irgendwie weird am Flop extrem weit zu callen, am Turn nicht zu bluffen und dann bei Toppairhit weglegen :f_tongue: )
Der K ist eine gute Karte für ihn, um zu bluffen, da du selten selbst einen K hast und mit dem Checkbehind am Turn auch nie bessere Hände als den K in der Range hast. Außerdem schlägst du noch einige seiner Valuebets wie KJ, KT … deswegen solltest du hier easy callen.

Antwort
Zitat
newbyz
Beigetreten: 26.04.2013
Legacy Member

Die Frage ist doch, warum callst du den Flop? Möchtest du mit K high nur in den SD? Ich meine, es gibt zwei perfekte Turnkarten, damit du setzen kannst und das ist eine davon.. aber du checkst behind.. Warum?

Antwort
Zitat
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder

Wenn du den Flop callst, musst du imo am Turn betten.

Du hast Outs auf die Overcards, auf eine Straight und auf einen Flush. Vor einem Check/Raise hätte ich auf dem Board nicht so viel Angst.
Den K am River musst du callen, sonst macht dein Call am Flop einen Sinn.

Antwort
Zitat
Teilen: