Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] Furchtlos 89s betten vs 2

5 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
311 Ansichten

Pacific, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $1.95 (39 bb)
BB: $7.14 (142.8 bb)
UTG: $5.09 (101.8 bb)
MP: $2.02 (40.4 bb)
CO: $6.56 (131.2 bb)
Hero (BTN): $5.02 (100.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with 9♦: 8♦:
2 folds, CO raises to $0.11, Hero calls $0.11, SB calls $0.09, BB folds

Flop: ($0.38) T♥: 4♠: 2♣: (3 players)
SB checks, CO bets $0.19, Hero calls $0.19, SB calls $0.19

Turn: ($0.95) 7♥: (3 players)
SB checks, CO checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50, CO folds

River: ($1.95) 6♥: (2 players)
SB checks, Hero bets $1.15, SB calls $1.15 and is all-in

Results:

Spoiler

$4.25 pot ($0.25 rake)
Final Board: T♥: 4♠: 2♣: 7♥: 6♥:
SB showed T♦: T♠: and lost (-$1.95 net)
Hero showed 9♦: 8♦: and won $4 ($2.05 net)

Frage: War es richtig am Turn zu betten nachdem beide zu mir gecheckt haben obwohl ich nur einen openended straighdraw hatte ?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Ja war ok am Turn wenn du hier vs 2 floatest dann solltest du hier betten, aber du brauchst nen Plan für den River. Würde dann aber größer sizen und am River auch oft shoven gegen die Schwachen Ranges, von der Hand Equity lebt die Hand nicht in dem Spot.

Es war allerdings nicht gut den Flop zu callen ohne BDFD multiway. Und selbst mit BDFD ist Raise > Call, weil deine Handy Equity nicht gut ist und du am besten FE aufbaust mit dem Raise.

Antwort
Zitat
newbyz
Beigetreten: 26.04.2013
Legacy Member

Stimme Debtor vollkommen zu.

In solchen Spots würde ich auch darauf achten, dass die beteiligten Spieler deep genug sind. Die Hand ist wie ich finde ein perfektes Beispiel hierfür.. SB hat hier durchaus auch Sets, AT, eventuell auch 2 Paare (SB scheint schwacher Spieler zu sein).. idR. sollte SB hier aufm Turn ai stellen für weitere $1,15, da er sämtliche Top Paar Kombos blockt und du keine wirkliche Hand haben kannst die auf dem Turn auf ein Raise folden würde, aber bei nur call auf dem River ihn ai stellen würde.
Das wiederum sorgt dafür, dass du auf dem Turn $1,15 für $3,1 zahlen müsstest.. und die ~35% hast du einfach nicht ergo verbrennst du einfach nur Geld.

Denke im HU hätte ich es auch gecallt.. aber wie Debtor sagt wenn man BDFD noch dazu hat.. dann kannste den Turn raisen wenn du mehr Equity gewinnst und auch River shippen um Gegner mit einfachen ein Paar Händen unter Druck zu stellen.

Gegen 2 mit einem Fisch in der Hand.. -> Geldverbrennung mMn

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

[NL5] Furchtlos 89s betten vs 2

Der Thread Titel. :f_drink:

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Also: Deine Hand ist echt nicht gut gespielt.
Pfreflop geht der Call ok, va. mit wahrscheinlichem Fish im SB.
Am Flop callst du mit einer No-Equity Hand. Falls jemand eine T oder besser hat, gewinnst du die Hand so gut wie nie (außer es kommt eine der seltenen Fälle, wo du Runner-Runner machst). Wenn du da schon floatest, solltest du zumindest den BDFD mithaben. Mit Fish behind im SB find ich den Call dann aber trotzdem nicht wirklich gut.
As played am Flop ists dann eh optionslos. Die 2 bets passen dann.
Mir fällt auf, dass du den Flop bei vielen deiner Händen viel zu weit callst. Werde hier tighter, das erspart dir schwere Entscheidungen und bringt dir Winrate.

Antwort
Zitat
Teilen: