Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - KT im Freeplay

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
443 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,07:///////;BU$1,93:10/20/0/0,5/50/0/100/100;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♠, T♥
6 folds, BU calls $0,05, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0,12) K♦, 4♠, 3♠ (2 players)
Hero bets $0,15, BU calls $0,15.

Turn: ($0,42) 5♦ (2 players)
Hero bets $0,3, BU calls $0,30.

River: ($1,02) A♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,5, Hero calls $0,50.

Final Pot: $2,02

Der BU called, was schon recht schwach aussieht, von daher hätte ich sicherlich auch preflop raisen können.

Am Flop treffe ich TPGK. Ich sehe mich hier sehr häufig vorne gegen einen schlechteren K oder andere Bildkarten, evtl ein Flushdraw oder Straightdraw. Ich will hier Value von schlechteren Händen und bette daher.
Am Turn sind jetzt Straight möglich mit A2, was durchaus sein kann, und 26 was ich für eher unwahrscheinlich halte. Außerdem kommt ein 2. Flushdraw hinzu. Ich bette wieder erneut for Value und Protection.

Und am River kommt das A, damit hat jetzt jede 2 die Straight und jedes A schlägt mich auch.

Ich entscheide mich für C/C um ihm die Möglichkeit zu geben seine schlechteren K noch zu betten/bluffen oder seinen busted FD zu bluffen.
Denn mit einer 3. Bet könnte es sein, dass er einen schlechteren K und die Flushdraws folded, aber so bekomm ich mit C/C von diesen Händen noch einmal Value.

Was sagt ihr zu der Hand?

Antwort
Zitat
9 Antworten
boulderdani
Beigetreten: 19.11.2010
PokerStrategist

Finde es so in Ordnung.
Auch finde ich deine Gedanken gut, den River würde ich auch callen zumal die Bet V. recht dünn ist.

Allerdings bin ich kein Handbewerter und bin mal gespannt was dieser dazu meint

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Ich hätte spätestens am Turn maximal c/c gespielt, zumal er Deine Bet über Potsize callt. Da wird er schon auf dem Flop in der Regel irgendwas getroffen haben und Du kannst aufgrund der großen Range durch den Limp aus später Position alles andere als sicher sein am Flop die beste Hand zu halten.

Antwort
Zitat
k73 Themenstarter
k73
PokerStrategist

Original von Shandout
zumal er Deine Bet über Potsize callt

Das finde ich jetzt nicht sonderlich besorgniserregend. Ich meine die "Overbet" sind jetzt auch nur 3bb. Ich glaube die Leute sehen da eher, dass es nur 3bb sind statt der Tatsache, dass es eine Overbet ist.

Du kannst aufgrund der großen Range durch den Limp aus später Position alles andere als sicher sein am Flop die beste Hand zu halten.

Da seh ich wiederum ganz anders.

Gehen wir mal von folgender preflop Calling-Range des BU aus (kann jetzt natürlich auch total daneben liegen, aber da wird ein Handbewerter sich was dazu sagen):

Board: K♦4♠3♠
       Equity     Win     Tie
UTG    77.68%  77.00%   0.68% { KsTh }
BU     22.32%  21.64%   0.68% { 55-22, A7s-A2s, K9s-K2s, Q9s-Q8s, J9s, T8s+, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, 43s, 32s, A9o-A2o, K9o-K2o, JTo, T9o, 98o, 87o, 76o, 65o, 54o, 43o, 32o }

Und wie du siehst steh ich am Flop sehr gut gegen seine Preflop-Limp Range da.

Die wird natürlich zum Turn hin enger, aber am Flop denke ich kann ich durchaus davon ausgehen hier sehr oft die beste Hand zu halten.

Oder warum denkst du, dass ich davon nicht ausgehen kann?

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Sorry, hab die Positionen vertauscht, dachte Villain hätte das Freeplay gehabt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Wenn du mit "unorthodoxen" Betsizes arbeitest, wird immer einige hineininterpretiert.

Wieso genau overbettest du den Flop, bettest am Turn aber "nur" knapp unter 3/4 Potsize? Kann das nicht so ganz nachvollziehen.

River ist ein knappes Ding, der Typ sah bislang passiv aus, es ist ein unraised Pot, evtl. Draws waren halt mit einem A:s im Rennen, dafür sehe ich schwächere Kx-Hände aber behind checken.

Findes es einen knappen Call, du müsstest edes 4.Mal vorne liegen, ich denke daran könntest du knapp scheitern.

Antwort
Zitat
k73 Themenstarter
k73
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Wieso genau overbettest du den Flop, bettest am Turn aber "nur" knapp unter 3/4 Potsize? Kann das nicht so ganz nachvollziehen.

Am Flop will ich eben Geld in den Pot bekommen, da ich einfach davon ausgehe, hier sogut wie immer die beste Hand zu halten. Außerdem sehen die Spieler nicht: "Oh das ist aber eine Overbet" sondern "Ach sind ja nur 3bb".

Am Turn ist der Pot dann schon größer und ich bette nur noch 30ct und nicht nochmal Potsize, damit er dabei bleibt. Denn ob num 40ct oder 30ct macht für die dann doch schon einen Unterschied, aber ob sie jetzt 12ct oder 15ct am Flop callen, das ist dann nicht ganz so wichtig.

Die sehen eben noch eher die absoluten Beträge und nicht die relativen Beträge. Daher die Betsizes.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von k73

Original von MiiWiin

Am Flop will ich eben Geld in den Pot bekommen, da ich einfach davon ausgehe, hier sogut wie immer die beste Hand zu halten. Außerdem sehen die Spieler nicht: "Oh das ist aber eine Overbet" sondern "Ach sind ja nur 3bb".

Am Turn ist der Pot dann schon größer und ich bette nur noch 30ct und nicht nochmal Potsize, damit er dabei bleibt. Denn ob num 40ct oder 30ct macht für die dann doch schon einen Unterschied, aber ob sie jetzt 12ct oder 15ct am Flop callen, das ist dann nicht ganz so wichtig.

Die sehen eben noch eher die absoluten Beträge und nicht die relativen Beträge. Daher die Betsizes.

Das ist nun aber deine eigene Interpretation.

Am Flop Overbet: Du willst Geld, liegst häufig vorne, Villain callt eh.

Am Turn: Nun denkst du eine zu große Bet vertreibt Villain.

Ist sicherlich alles kein Fehler, aber ob es 100% sinnvoll ist weiß ich nicht.

Antwort
Zitat
k73 Themenstarter
k73
PokerStrategist

Wie hättest du die Hand gespielt bzw. welche Betsizes hättest du gewählt?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von k73
Wie hättest du die Hand gespielt bzw. welche Betsizes hättest du gewählt?

Flop nahe Potsize, Turn nahe Potsize, River kleine Blockbet oder aber c/f.

Antwort
Zitat
Teilen: