Die Hand:
BB: 114.8 BB
UTG: 95.6 BB
MP: 101.4 BB
CO: 223 BB
Hero (BTN): 206.6 BB
SB: 167.4 BB
SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♦ K♦
fold, fold, CO raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, SB calls 2.6 BB, fold
Flop: (10 BB, 3 players) A♦ T♥ 5♦
SB checks, CO bets 6 BB, Hero raises to 16 BB, fold, CO calls 10 BB
Turn: (42 BB, 2 players) T♠
CO checks, Hero bets 32 BB, CO calls 32 BB
River: (106 BB, 2 players) 8♥
CO bets 23 BB, Hero ??
Zum Gegner:
CO spielt 15/12 VPIP/PFR, 3% 3Bet, 67% Ft3Bet, AF 6, CBet Flop 100% auf 87 Hände.
Vom CO hat er bisher 14% (2/14) First-In geraised
Der SB hinter mit hat bisher noch nicht gesqueezed und ist eher passiv.
Preflop:
CO erscheint mir bisher ziemlich tight, daher keine 3Bet, sondern lieber ein spekulativer Call (möglicherweise multiway wenn aus den Blinds auch noch gecallt wird). CO und ich sind mit über 200 BB deep, sollte man so etwas vielleicht dann doch 3Betten? Das erschien mir aber zu riskant und ich dachte, dank implied wäre gegen den tighten CO ein Call besser.
Flop:
Der Flop kommt nun mit Pair&NutFD für mich relativ nett, zumal das A unseren CO gut getroffen haben kann... seine 14% würden ja idealiter in etwa diese Range nahelegen:
22+, A9s+, KTs+, QJs, ATo+, KJo+
Realiter schätze ich ihn noch etwas tighter ein.. vielleicht in etwa so:
66+, ATs+, KJs+, QJs, ATo+, KQo
Gegen beides bin ich natürlich zu über 60% vorne. Ich entscheide mich für ein Reraise, will ihn aber gleichzeitig nicht von schwächeren A's verscheuchen... dennoch wahrscheinlich zu klein, angesichts der Stacks behind?
Der Turn bringt mir dann eins meiner Outs. Er checkt, ich setze 32 BB in 42 BB um es wie ein A mit halbstarkem Kicker aussehen zu lassen, welches etwas gegen Flush protecten will.
River bringt eine Blank und er überrascht mich etwas mit einer 1/5 PS-Bet. In diesem Moment bin ich mir nicht mehr sicher, ob das nur eine Blockbet ist (z.B. gegen busted FDs), oder ob er ein Reraise inducen will?
Denkbar wäre hier am River meines Erachtens:
JJ+,88,55,ATs+,QdJd,ATo+
55 würde ich ihm aber gar nicht in seine CO-Raising-Range geben. Mit 88 wäre er nicht bis zum River gekommen. AT habe ich zum Teil geblockt, JJ-KK hätte er wohl am Turn aufgegeben.. KK gebe ich ihm zur Sicherheit mal dazu, was er vielleicht doch am und zu mit das A hier nicht abkauft.
Das wäre dann diese Range:
KK+,ATs+,QdJd,ATo+
Board: A♦5♦T♥ T♠ 8♥
Equity Win Tie
MP2 13.95% 13.95% 0.00% { KK+, ATs+, QdJd, ATo+ }
MP3 86.05% 86.05% 0.00% { KdTd }
Im Spiel habe ich aber dennoch nicht viel schlechteres gesehen, was ein Reraise callen würde, dafür war ich für meinen Geschmack noch zu deep... oder callt AK/AQ hier noch?
Habe die Bet daher nur gecallt, habe ich da Value liegen lassen? War die Furcht vor einem "Induce" überhaupt nicht berechtigt? Sein AF von 6 hat mich irgendwie auch stutzig werden lassen, vor allem angesichts seines Calls am Turn...