Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL5] Mehr oder weniger slowplayed AA

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
311 Ansichten
Hate4Fun
Beigetreten: 26.03.2011
PokerStrategist

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2$5.24:///////;MP3 (Hero)$5.57:///////;CO$3.45:///////;BU$3.83:///////;SB$3.95:///////;BB$5.00:///////;UTG2$1.91:///////;MP1$1.80:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:c, A:d.
UTG2 raises to $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.40, 2 folds, SB raises to $1.00, BB folds, UTG2 calls $0.90, Hero calls $0.60.

Flop: ($3.05) A:s, 7:h, 9:h (3 players)
SB bets $0.40, UTG2 calls $0.40, Hero raises to $1.20, SB calls $0.80, UTG2 calls $0.51.

Turn: ($6.36) J:h (2 players)
SB checks, Hero bets $3.37(All-In), SB calls $1.75.

River: ($11.48) 7:c (3 players)

Final Pot: $11.48.

Preflop müsste ja i.o. sein, weil ich den Fisch noch drinbehalten will.
Am Flop ist mein Raise u.U. zu klein, weil ich dem FD zu gute Odds gebe.

7 Antworten
pueppiblue
Beigetreten: 06.05.2011
PokerStrategist

Wieso checkst du beim ankommenden FD nicht behind am Turn?

Golodion
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Ich wäre Preflop AI gegangen. Wenn er schon 3-bettet, called er die 4-Bet auch noch oft genug.

Auf dem Flop solltest du in der Tat höher betten, so 2/3 Potsize, denn as played hat er mehr als 4:1 Pot Odds, also einen profitablen Call mit einem FD. So $ 2.80 wäre ok, denke ich.

Am Turn würde ich wie pueppiblue behind checken.

Hate4Fun Themenstarter
Hate4Fun
PokerStrategist

Original von pueppiblue
Wieso checkst du beim ankommenden FD nicht behind am Turn?

du willst ihm eine freecard geben?
was sollte er folden, auf eine 1.75$ bet, was er preflop 3bettet und am flop cbet/call spielt?

Original von Golodion
Ich wäre Preflop AI gegangen. Wenn er schon 3-bettet, called er die 4-Bet auch noch oft genug.

Auf dem Flop solltest du in der Tat höher betten, so 2/3 Potsize, denn as played hat er mehr als 4:1 Pot Odds, also einen profitablen Call mit einem FD. So $ 2.80 wäre ok, denke ich.

Am Turn würde ich wie pueppiblue behind checken.

preflop will ich den fisch drinbehalten. und der SB macht übrigens eine Cold4bet.
und wenn du 2.8$ betten willst, warum pusht du nicht gleich, wenn V nach deinem raise nurnoch 0.15$ reststack hat?

pueppiblue
Beigetreten: 06.05.2011
PokerStrategist

Nicht dein Gegner will die Freecard, du willst sie.
Am Flop callt er entweder nen Ax, oder sein FD der jetzt ankam.
Das einzige, wogegen du keine Freecard verteilen willst ist Ah.
Das sind wohl wesentlich weniger Kombinationen als nen bei nem Flush.

Golodion
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Original von Hate4Fun
preflop will ich den fisch drinbehalten. ich würde mit einer 4bet so viel stärke zeigen, dass er eine großteil seiner range weglegen wird.
außerdem gehen 3bet ranges nicht immer broke gegen eine 4bet.

und wenn du 2.8$ betten willst, warum pusht du nicht gleich, wenn V nach deinem raise nurnoch 0.15$ reststack hat?

Woher weißt du eigentlich, dass das ein Fisch ist? Stats hast du nicht gepostet, also hast du vermutlich andere Reads auf ihn?
AA sind Preflop die besten Karten, nach dem Flop nicht unbedingt. Daher halte ich den Push Preflop immer noch für die beste Entscheidung gegen einen Shortstack, Fisch hin oder her.

Auf dem Flop hast du natürlich Recht, das hatte ich übersehen: Push! Hier müssen kleine Stacks mit einer weiten Range noch profitabel callen, also alles rein, solange du vorn bist.

Hate4Fun Themenstarter
Hate4Fun
PokerStrategist

Original von Golodion

Original von Hate4Fun
preflop will ich den fisch drinbehalten. ich würde mit einer 4bet so viel stärke zeigen, dass er eine großteil seiner range weglegen wird.
außerdem gehen 3bet ranges nicht immer broke gegen eine 4bet.

Woher weißt du eigentlich, dass das ein Fisch ist? Stats hast du nicht gepostet, also hast du vermutlich andere Reads auf ihn?
AA sind Preflop die besten Karten, nach dem Flop nicht unbedingt. Daher halte ich den Push Preflop immer noch für die beste Entscheidung gegen einen Shortstack, Fisch hin oder her.

Auf dem Flop hast du natürlich Recht, das hatte ich übersehen: Push! Hier müssen kleine Stacks mit einer weiten Range noch profitabel callen, also alles rein, solange du vorn bist.

er hat die hände davor auch 2bb geopenraised.
er kam an den tisch und hat 100/80 gespielt auf 5 Hände. Es ist nur eine tendenz, aber die Stacksize gibt noch die restliche Gewissheit, dass wir hier einen Fisch haben.

Wenn ich am flop pushe, ist das schon eine saftige Overbet, ich glaube nicht, dass er es immer callen wird.
Aber eine andere Frage ist doch, mit welchen Händen der SB eine Cold4Bet (!) macht. Da gebe ich ihm eigentlich nur AA,KK,AK,QQ.
Ich denke die Range wird auf ein Push callen. Auch Preflop.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Hate4Fun
Aber eine andere Frage ist doch, mit welchen Händen der SB eine Cold4Bet (!) macht. Da gebe ich ihm eigentlich nur AA,KK,AK,QQ.
Ich denke die Range wird auf ein Push callen. Auch Preflop.

Genau aus dem Grund, dass der SB hier idR eine extrem starke Range halten wird gefällt mir ein weiteres Raise Preflop generell besser. Schliesslich gibt es keine bessere Hand um PF das Geld reinzustellen als AA. Zusätzlich hat UTG ja nur noch einen kleinen Stack, was es zum Einen weniger lukrativ macht ihn im Pot zu halten und es zum Anderen wahrscheinlicher werden lässt, dass er sich dazu entscheidet zu gambeln und den Rest auch noch reinzushippen.

As played kann man am Flop durchaus auch direkt shippen (ein Push ist definitiv KEINE Overbet - ein PS-Raise wäre $4.65), finde das Postflop-Play bei dem geringen Stack-to-Pot-Verhältnis aber auch i.O. Kann gut sein, dass du mit den kleineren Betsizes schwächere Hände häufiger drin behältst. ;)

Teilen: