Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5: Nut-Flush-Draw Betgrössen

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
Trebuchet
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.02/$0.04
9 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $4.87
UTG+1: $5.05
MP1: $1.05
MP2: $4.08
MP3: $4.86
CO: $5.77
Button: $1.94
Hero: $5.54
BB: $5.80

Pre-flop: (9 players) Hero is SB with Q♠ A♠
UTG calls, UTG+1 folds, MP1 calls, 4 folds, Hero raises to $0.28, BB folds, UTG calls, MP1 folds.

Flop: 9♥ 9♠ T♠ ($0.64, 2 players)
Hero bets $0.4, UTG calls.

Turn: 5♠ ($1.44, 2 players)
Hero bets $1, UTG calls.

Stacksizes am Turn:
[Villain: 3.19$
Hero: 3.86$]

River: 2♦ ($3.44, 2 players)
Hero bets $2, UTG calls.

1. Spielt man Preflop diesen Raise oder Callt man auf Grund der vielen Limper und der schlechten Position hier nur den halben Blind?

2. Auf Grund der doch noch recht grossen Stacks am River habe ich mich zu einer erneuten Valuebet am River entschlossen, um Villain nicht mit einer zu grossen Bet zu vertreiben und ihm gute Odds zu geben. Hätte ich trotzdem All-In pushen sollen?

Vielen Dank.

4 Antworten
Leahcim87
Beigetreten: 30.07.2006
PokerStrategist

nh

Also AQs. ist mir zu stark um es nur zu limpen, weshalb ich es hier auch raisen würde. Außer ich bin mit totalen Maniacs am Tisch die ständig alles coldcallen.

Manchmal pushe ich dann am River, manchmal mache ich eine Valuebet, die sich am Pot orientiert. Aber auf NL 5 kann man ruhig mal ne Overbet (oder auch mal öfters;-)) machen, da die sehr oft gecallt wird. Die Gegner denken dann, dass du eh nur bluffst und callen dann eher.

Also ich hatte heute ne Hand, da waren wir zu viert am River. Einer setzt am River, Villain callt die Bet, noch ein Caller und ich pushe meinen Flush (Overbet).
Und siehe da Villain, der mit seiner Straight erst die kleine Bet nur callt, callt schließlich auch mein All-in....

Ja das raised man Preflop im SB sogar noch ein bisschen höher als normal da man eben Out of Position den Pot möglichst gleich mit nehmen will bzw. wenig Gegner am Flop haben will und daher noch aggressiver spielt.

Trebuchet Themenstarter
Trebuchet
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Mach ich normalerweise auch, nur hab ich da falsch abgezählt und UTG dabei vergessen.
^^

FirstDarkside
Beigetreten: 20.10.2006
BlackMember
Teilen: