Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Protection auf suited Board

12 Beiträge
6 Benutzer
7 Reactions
839 Ansichten
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

UTG ($7.40)
MP ($5)
Button ($5.09) 26/18/3-bet 5,0/AF 1,1 124 Hände
Hero (SB) ($5.02)
BB ($5.76)

Preflop: Hero ist SB mit Q, A
2 folds, Button raises $0.15, Hero raises $0.48, 1 fold, Button calls $0.35

Flop: ($1.05) 4, 5, A (2 Spieler)
Hero bets $0.51, Button calls $0.51

Turn: ($2.07) 7 (2 Spieler)
Hero bets $0.99, Button calls $0.99

River: ($4.05) 9 (2 Spieler)
Hero bets $1.15, Button raises $3.09 (All-In), Hero calls $1.87 (All-In)

Gesamt Pot: $10.09

Ergebnisse :

Spoiler

Button hat 5, 5 (three of a kind, fives).
Hero hat Q, A (one pair, Aces).
Ergebnis: Button gewinnt $9.74

Keinen Plan wie ich hier postflop weiterspielen soll? Auf der einen Seite muss ich gegen FD protecten und gegen kleinere Aces valuebetten, auf der anderen Seite kann ich schon weit hinten liegen und kann dann ein allin schlecht vermeiden. Selbst wenn ich passiv weiterspiele läuft wohl alles im 3-bet Pot auf allin hinaus. Muss wohl den Turn c/f spielen? Oder?

Antwort
Zitat
11 Antworten
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013
PokerStrategist

Das Board trifft leider villains range sehr gut. Er hat die Sets (außer AA) und auch den flush.
Er called am BU pre sehr weit. Er hat also auch den 1cfd.
Eine c bet am flop geht also mMn klar.
Der Turn ist eine blank. Hier würde ich nochmal b/f spielen. 2 streets kannst mMn hier betten. Im 3bet pot ist hier give up aber sicher auch kein Fehler. Wird halt teuer
Wenn er called ist river dann x/f

Auf jeden Fall ist 3 streets betten und AI mit TPTK fast nie die beste Wahl. Auf dem Board schon gar nicht..

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Du kannst am river fast alles machen, je nach Gegner nur nicht b/c !
Lg herbsch

Antwort
Zitat
Pokerfox68 Themenstarter
Pokerfox68
Oldschool Grinder

Original von herbsch
Du kannst am river fast alles machen, je nach Gegner nur nicht b/c !
Lg herbsch

Jo, hab auch schon gedacht. Die Hand ist schlecht gespielt und der River dann wohl eine Katastrophe.

Aber hatte halt ab Turn so überhaupt keinen Plan mehr. Am River wollt ich dann eine Blockbet bringen, hab aber dann vergessen zu folden. Der Gegner schien ja kein Vollfisch zu sein, die solche Blockbets dann zu einem Bluff nutzen.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Abgesehen von river war sie nicht schlecht gespielt, es ist eben oop hier ein äußerst schwieriger spot.
River wird vs pass wohl xf (vs push) und vs agg xc oder xf sein.
Lg herbsch

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Ich weiß nicht ob ich jetzt total falsch spiele, aber ich würde schon ab Flop versuchen am Turn AI zu kommen. Das heißt ne Potsizebet am Flop und Turn wohl ne kleine Overbet AI.

Mir ist der FD einfach zu heiß und insgesamt dürften wir auch vorne sein. Es gibt einige Kdxx Kombos die den Flop noch callen würden... denke ich.

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
newuser2407
PokerStrategist

Also egal wie das Board aussieht (und hier sieht es für uns wahrlich nicht gut aus) würde ich versuchen das AI mit TP zu vermeiden.
TPTK ist mMn bottom of his value range für 3 streets (oder AI)
Dann sind wir ja eigentlich bei way ahead / way behind.
Entweder er hat ne value Hand, die uns sehr oft beat hat oder er hat den Kd....
Ich denk aber er hat mehr value als Kd.
WAWB ist doch potkontrol das Ziel. Von daher würde ich nicht versuchen den ganzen stack in die Mitte zu bekommen.
Ich bin aber auch nur ein NL2 Novize..

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Würde auf monoboards mit 1 pair händen potcontrol betreiben und irgendwo checken. 3 Streets seh ich hier nur mit guten Reads auf Villian.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Das Problem ist, dass uns Villain hier mit Kd schön bluffen kann wenn wir das Checken anfangen. Zumindest würde ich das machen. Da bluffe ich auch 3 Streets.....

Antwort
Zitat
laHague
Beigetreten: 08.08.2011
PokerStrategist

Im 3bet Pot finde ich hier in der Konstellation gegen diesen Villain für 100bb keinen Fold. Klar hat er hier ab und zu ein Set (imo auch AA), evtl auch mal AK, aber haufiger ist er hier mit den Draws unterwegs. Wäre ich er, würde ich den Flop auch callen mit Kd und am Turn gegen einen Check bluffen.

River c/c ich vermutlich gegen busted draws. B/C find ich nicht so prall. Callt oder raised er, sind wir beat. Was Schlechteres called kaum.

Das Ding ist, wenn wir hier postflop hilflos sind, warum 3betten wir dann pre mit AQ? Weil die Regs das eben so machen und es in jedem Video so gezeigt wird? Fühlst du dich in diesen Spots unsicher, dann call einfach pre, und behalte seinen Crap damit in der Range, reduziere die Varianz und der Pot bleibt vorerst klein.

Antwort
Zitat
Pokerfox68 Themenstarter
Pokerfox68
Oldschool Grinder

Finde die Hand für eine Call preflop gegen ein Openraise vom BTN einfach zu stark. Und der Flop war eben dann wirklich schwierig, wie mir ja hier bestätigt wurde. Dafür danke einmal! Hat mir mein Selbstvertrauen fürs Poker zurückgegeben.Heute 7 Stakes up!

Das Problem ist wohl, das gerade Hände wie K♦:Q♦: oder auch suited Hands in anderen Farben, mit denen er (A9s,A7s,A5s,A4s) two Pair macht, so spielen kann.

Und wie findet ihr überhaupt seine Spielweise? Mit 55 callt man doch nicht das 3-bet von 10 BB, gegen nur 1 Gegner auch wenn man Position hat. Und am Flop muss er doch raisen oder besser gleich reinstellen. Denn jedes weitere :diamond:, entwertet doch sein Set ungemein? Er hatte bis jetzt fast Stats eines Regs. Wohl eher ein schlechter?

Antwort
Zitat
newuser2407
PokerStrategist

Zum call pre.
Nach der mitgehen20 Regel wirds nichts, OK.
Aber ich finde den call OK. Standard. Ich call das auch.
Zumal in deiner 3bet range aus Sb auch viele Broadways sind und sogar vllt ein paar bluff3bet gegen die wir gut dastehen.

Flop hast aber recht. Hier muss villain raisen.
Sicher folded dann einiges. Aber slow playen kann man sein set hier mMn nicht
Rein stellen find ich bissl drüber. Schließlich kannst du ja schon den flush geflopt haben. Suited connectors hast du ja in der bluff3bet range.
Bei einem push called eigentlich nur noch so was.
Wenn es irgendwie doch am flop zum AI kommt (also wenn du alles rein stellen würdest) wäre das mit dem Set dann ein easy call. Villain bekommt einen guten Preis und hat noch 2streets um sein FH/vierling zu treffen

Antwort
Zitat
Teilen: