Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5: QQ

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
255 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($4.07)
BB ($7.31)
UTG ($5.07)
UTG+1 ($5)
UTG+2 ($5.33)
MP1 ($5)
Hero ($6.52)
BTN ($3.94)

Dealt to Hero Q♥ Q♦

fold, fold, fold, MP1 raises to $0.15, Hero raises to $0.50, fold, fold, fold, MP1 raises to $1.50, Hero calls $1

FLOP ($3.07) 3♠ 9♠ 2♦

MP1 bets $1.45, Hero calls $1.45

TURN ($5.97) 3♠ 9♠ 2♦ 3♣

MP1 bets $2.05 (AI), Hero calls $2.05

RIVER ($10.07) 3♠ 9♠ 2♦ 3♣ 9♥

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen schon eine Hand mit QQ gepostet, in der sich erhebliche Leaks gezeigt haben. (NL5: QQ)

Leider fühle ich mich aber auch mit dieser Spielweise hier ziemlich unwohl, weil mein Gegner mich hier sowohl pf als auch postflop ziemlich beherrscht durch seine Bets und mir im Gegenzug der Gameplan gänzlich fehlt.

Danke für eure Unterstützung.

LG
Supevi

Antwort
Zitat
5 Antworten
Svarog187
Beigetreten: 22.07.2010

.

Antwort
Zitat
FrugosRNMD
Beigetreten: 20.07.2006

IP kannst du eigentlich etwas kleiner 3betten ($0.40-$0.45), dann wirst du möglicherweise von mehr Händen gecallt. Er sollte realistisch zwischen Fold / Call / 4bet wählen können.

Die 4bet ist eigentlich oft KK+ auf dem Limit. Die müssen sich ja gegen eine ziemlich tighte 3bet-Range behaupten können.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Du redest von Gameplan - ich kann dir einfach nur empfehlen dich an zwei Grundregeln zu halten, dann passieren solche Spots nicht:

=> Möglichst wenig 3-bets OOP callen (außer mit klarer Begründung und Plan)
=> Möglichst keine 4-bets callen (außer mit klarer Begründung und Plan)

Diese Spots sind sehr schwer zu spielen und meistens haben die Alternativen den besseren EV. Damit hättest du beide Spots vermieden.

Aber hier hast du postflop dann mMn korrekt und konsequent gespielt, wenn du preflop die 4-bet callst hast du auch am Flop und am Turn klare Calls, da zu folden würde ja keinen Sinn machen.

Es macht ja nur Sinn die 4-bet zu callen wenn du ihn

=> JJ/TT 4-b/folden siehst
=> AK/AQ 4-b/folden siehst
=> ihn viel bluff-4-betten siehst

Weiß du zwar alles nicht, da du aber callst preflop, musst du eben auch postflop runtercallen.

Daher preflop shoven, as played ist es postflop gut so.

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007

Wenn er aber unter den Bedingungen die 4bet callt, kann er die Hand dann quasi immer nur aufgeben, falls nicht gerade so ein Flop wie hier kommt. Also jedes AKJT müßte er dann am Flop aufgeben. Und dann kann V auch kleine Pockets overplayen. Daher fällt der Call doch quasi immer raus?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von TheCelt
Wenn er aber unter den Bedingungen die 4bet callt, kann er die Hand dann quasi immer nur aufgeben, falls nicht gerade so ein Flop wie hier kommt. Also jedes AKJT müßte er dann am Flop aufgeben. Und dann kann V auch kleine Pockets overplayen. Daher fällt der Call doch quasi immer raus?

Der Call einer 4-bet sollte eine Ausnahmesituation sein.

Ich habe ja quasi eine "Labor-Situation" beschrieben in der ein Call theoretisch Sinn machen würde.

Wenn Villain da 4-bettet wie ein Weltmeister mit kleinen PPs (die er auch nicht auf einen Shove folden muss) sieht das natürlich anders aus.

Dann geht QQ natürlich jedes Mal drüber.

Ohne klare reads empfehle ich nicht eine 4-bet zu callen.

Antwort
Zitat
Teilen: