Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 QQ

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten
FlavourFlave
Beigetreten: 25.02.2010

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

SB ($5)
BB ($5.84)
UTG ($9.70)
UTG+1 ($5.20)
MP1 ($1.81)
MP2 ($3.46)
MP3 ($5)
Hero (CO) ($5.90)
Button ($2.07)

Preflop: Hero ist CO mit Q, Q
5 folds, Hero raises $0.15, 2 folds, BB raises $0.50, Hero calls $0.40

Flop: ($1.12) 2, 7, 8 (2 Spieler)
BB bets $0.70, Hero calls $0.70

Turn: ($2.52) 5 (2 Spieler)
BB bets $1.59, Hero folds

Gesamt Pot: $2.52

Ergebnisse :

Spoiler

BB zeigt nicht

Hier mal keine große beschreibung...
Villian war auch unknwon...

Ich kann doch im Prinzip die Overpairs schon am Flop folden. Er wird nach der donk mit hoher Wahrscheinlichkeit nochmal reinballern, worauf ich eh folden muss..

Das einzigste was mMn passieren könnte ist, dass eine high card auf dem Turn kommt die ihm Angst macht, wenn er JJ-KK auf der Hand hält und selbst bei den bin ich nur gegen die Hälfte vorne..

Also meine Meinung wäre im nachhinein, dass ich die Hand eigentlich immer schon am Flop folden kann, wenn ich keine Reeds auf Villian besitze..

Freu mich auf Antworten

Antwort
Zitat
9 Antworten
abcdriver
Beigetreten: 07.05.2013

kann villian hier nicht TT+ halten, und was ist mit AK.
er geht vermutlich, genauso wie du, davon das ihr den flop verpasst. den turn ebenfalls, und barrelt eben 2mal.
warum raist du den flop nicht um informationen zu bekommen?

Antwort
Zitat

Ich würde das hier im Flop klar als Raise for value sehn.
Wenn man im preflop TT+/AQ+ gibt, sind wir am Flop vorne und werden von TT/JJ bestimmt gut ausbezahlt.
Und AQ+ wird er genauso spielen, ich würde da vor KK/AA nicht so viel Angst haben.

Antwort
Zitat
FlavourFlave Themenstarter
FlavourFlave

abcdriver@: warum raist du den flop nicht um informationen zu bekommen?

Na weil eine Inforaise einfach -EV ist. Hier gibt es auch irgendwo ein Strategyartikel, indem es erklärt wird warum etc.

;)

Antwort
Zitat
TheEnky
Beigetreten: 31.07.2007

habe auch ne lange zeit immer inforaises gemacht. und es ist wirklich nicht gut, da du langfristig richtig miese machst ;)

würde es genauso spielen wie du. die range preflop von ihm würde ich ein wenig looser sehen, aber am turn bist du beat und gehst am besten raus.

nh

Antwort
Zitat

Eigentlich hätte jetzt schon längst miiwin kommen und seinen Artikel verlinken müssen ;-)
Schluss mit dem Inforaise

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Picturist
Eigentlich hätte jetzt schon längst miiwin kommen und seinen Artikel verlinken müssen ;)
Schluss mit dem Inforaise

So ist es. ;)

Raise/fold macht am Flop gar keinen Sinn.

Warum callen wir preflop denn nur? Wenn du da 4-b/broke spielst machst du longterm keinen Fehler.

Wenn du callst, dann auch mit dem Ziel auf solchen Boards broke zu gehen!

Warum kann Villain hier nicht AK/AQ/KQ durchbarreln - oder JJ/TT?

Da liegst du doch gut im Rennen?

Für mich ein Calldown, QQ ist hier einfach eine deiner besten Hände, KK+ wirst du preflop sicherlich häufig 4-betten. Daher kommst du hier um einen Calldown nicht herum, den Fold finde ich zu weak, damit wirst du in 3bPots zu angreifbar, weil du zu viel folden wirst.

Antwort
Zitat
FlavourFlave Themenstarter
FlavourFlave

Aber ich kann doch nicht preflop QQ gegen einen Bigstack tendenziel das Geld reinbringen...

Auf dauer bin ich doch gegen seine Range hinten oder?

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
UTG 40.21% 38.35% 1.86% { QdQh }
UTG+1 59.79% 57.93% 1.86% { QQ+, AKs, AKo }

Oder meintest du es aus dem Grund, weil Villian in den Blinds sitzt und somit eine späte Position hat worauf er mit schlechteren Händen 3-bettet?

Und warum sollte er AK/AQ/KQ 2nd barreln bzw 3 Mal barreln, wenn er nichts trifft?
Müsste ich da nicht einen guten Reed auf dem Spieler haben, dass er ein bonsen Fisch ist und solche Hände öfters spielt?

Antwort
Zitat
FrugosRNMD
Beigetreten: 20.07.2006

Wieviel Openraist du so im CO, 25%? Wenn du davon mehr als 2/3 auf eine 3Bet foldest, kann er quasi jede Hand profitabel 3betten, bis du adaptest. Das wird er sicherlich nicht genauso machen, aber das wäre ne Grundidee von dem, was da so gehen könnte.

Du müsstest also 33% von 25% defenden. Wenn du nicht nur 4bettest, sondern auch callst (was mit Position auch super möglich ist mit einem Teil deiner Range), kann es auch etwas mehr sein.

33% von 25% sind 8.33%. Wenn du davon ganz grob die Hälfte 4bettest, sind das immer noch 4%+ und da ist QQ auf jeden Fall dabei.

Dementsprechend kann er im BB auch lighter die 4bet callen oder mit einer größeren Range 5betten (was er tun muss, damit du nicht mit praktisch jeder Hand dann Bluff-4bettest).

Grobes Fazit (schau die Rechnungen nicht allzusehr an): Blind vs. Blind sind deutlich weitere Ranges möglich und sinnvoll. 3bettet er viel, aber ist sonst recht tight, machst du eben Profit durch die FE. Callt er die 4bet oder shovt, kann er das dann doch lighter tun (TT+, AQ können da schon gut dabei sein) und wenn nicht (was du nicht wissen kannst), dann hast du immerhin noch ein bisschen Restequity.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von FlavourFlave
Aber ich kann doch nicht preflop QQ gegen einen Bigstack tendenziel das Geld reinbringen...

Auf dauer bin ich doch gegen seine Range hinten oder?

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
UTG 40.21% 38.35% 1.86% { QdQh }
UTG+1 59.79% 57.93% 1.86% { QQ+, AKs, AKo }

Oder meintest du es aus dem Grund, weil Villian in den Blinds sitzt und somit eine späte Position hat worauf er mit schlechteren Händen 3-bettet?

Und warum sollte er AK/AQ/KQ 2nd barreln bzw 3 Mal barreln, wenn er nichts trifft?
Müsste ich da nicht einen guten Reed auf dem Spieler haben, dass er ein bonsen Fisch ist und solche Hände öfters spielt?

Hatte ich das nicht schon mal verlinkt?

AK und QQ auf den Low Limits (1) - Grundgedanken
AK und QQ auf den Low Limits (2) - Mögliche Lines
AK und QQ auf den Low Limits (3) - Deine Gegner
AK und QQ auf den Low Limits (4) - Beispiele

Ansonsten hat mein Vorposter schon ein paar gute Ansätze genannt.

KK+ ist nicht mal 1%. Cutoff first-in Range kann über 30% betragen. Du kannst nicht zu 97% auf 3-bets folden, das wird langfristig nicht funktionieren. Jeder der ansatzweise auf Stats achtet wird noch mehr 3-bets gegen dich auspacken.

Antwort
Zitat
Teilen: