Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5: QQ - 2. Bet am Turn

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
216 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($12.50)
BB ($2)
UTG ($5)
UTG+1 ($5.26)
UTG+2 ($10.70)
Hero ($6.26)
BTN ($2.99)

Dealt to Hero Q♦ Q♥

fold, fold, fold, Hero raises to $0.15, fold, SB calls $0.13, fold

FLOP ($0.35) 9♦ 3♦ J♠

SB checks, Hero bets $0.22, SB calls $0.22

TURN ($0.79) 9♦ 3♦ J♠ A♥

SB checks, Hero bets $0.40, SB raises to $1.50, Hero folds

Hallo,

findet ihr die 2nd Barrel hier gut?

AUf seinen check/r muss ich folden oder?

Danke.

LG Supevi

Antwort
Zitat
5 Antworten
chocobo2008
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Je nach Gegnertyp würde ich entweder behind checken oder betten.

Bei calling stations hau ich noch mal auf den Pot, weil es immer noch value von schlechterem zu holen git: Jx, FDs, 9x, openender...

Bei maniacs und regs checke ich wohl eher behind. Beim Reg kommts ein bisschen auf seine range an und auf history.

Antwort
Zitat

Preflop hätte ich auf 4bb geraist. Die Bet am Flop finde ich dann ok.

Das Ass am Turn ist natürlich keine schöne Karte. Nach dem Check vom SB hätte ich auch gebettet, zum einem um Value von schlechteren Händen wie TT, KJ, QJ oder Flushdraws zu bekommen und eben um gegen Flushdraws zu protecten.

Auf das Raise von Villain hätte ich dann aber ebenfalls gefoldet. Check Flop, Check/Raise Turn sieht schon sehr stark aus. Ich würde bei Villain nunmehr von JJ, 99, 33, AJ, AQ, AK ausgehen. Ich sehe eigentlich keine Hand mehr bei Villain, die du schlägst - außer er verwandelt am Turn eine Hand wie KQ :diamond: in einen Bluff, mit dem er aber auch noch 11 Outs gegen dich hat.

Antwort
Zitat

Mich würde dein Gesamtplan für den Flop interessieren (also welchen Plan du hattest, wenn du gecallt wirst), weil du daraus grob ableiten kannst, ob Bet Turn Bet River eine Option ist.

Was wäre dein Plan der konkreten Hand, was wäre der Plan mit KQ/QT etc., was wäre der Plan mit Set?

Wichtig ist folgender Gedankengang: Kapitalisierst du darauf, dass deine Gegner im Schnitt zu light runtercallen oder im Schnitt zu weite Raisingranges haben?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Der Plan war jeden Flop zu betten.
Und in dieser Konstellation hätte ich auch jeden Turn noch einmal gebettet, unabhängig davon, ob hier mögliche Draws angekommen wären.

Mit einem Set am Flop hääte ich vorliegend am Turn versucht 3bet/broke zu spielen.

Mit KQ/QT hätte ich am Flop einen Semibluff versucht und ab dem Turn passiv nach odds and outs gecallt.

Ich gehe hier davon aus, dass mein Gegner hier zu viele schlechtere Hände nur passiv runtercallt und gebe ihm daher für seine starke Aktion am Turn auch eine Menge Credit.

Antwort
Zitat

Die Idee ist es doch die gesamte eigene Range als "Standard" erstmal gleichförmig zu spielen.

D.h. wenn du vorhast viel zu semibluffen am Turn, dann kannst du auch ohne Probleme viele dünne Valuebets rechtfertigen. Eine Valuebet mit QQ wäre auf dem Turn ja schon etwas dünn, weil du Calls von Jx und 9x haben willst - diese bekommst du aber nur, wenn der Gegner glaubt, dass du ausreichend viel bluffst (sprich QT, KQ und CO durchpfefferst).

Antwort
Zitat
Teilen: