Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 QQ on wet board

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($2.40)
BB ($1.72)
UTG ($7.34)
UTG+1 ($2)
Hero ($5.07)
MP1 ($5.09)
CO ($4.50)
BTN ($7.64)

Dealt to Hero Q♥ Q♣

fold, fold, Hero raises to $0.15, fold, CO calls $0.15, fold, fold, BB calls $0.10

FLOP ($0.47) K♣ J♣ 5♦

BB checks, Hero bets $0.35, CO calls $0.35, BB folds

TURN ($1.17) K♣ J♣ 5♦ 9♣

Hero bets $0.60, CO calls $0.60

RIVER ($2.37) K♣ J♣ 5♦ 9♣ K♥

Hero checks, CO bets $0.20, Hero calls $0.20

villain/reads: v. spielt tight bis nitty mit 17/6 auf 241 händen. er stealt mit 12% sehr wenig, cbettet unterdurchschnittlich 50%, foldet gegen den pfr aber nur 40% und geht mit 29% relativ häufig zum showdown bei einem AFq von 1.2. er 3bettet nur 1%.

preflop: standard open mit hilton sisters. CO und der SB callen. SB ist mir recht, weil der fish. v. callt open mit ca. 8%, was da wären QQ-22,AQs+,KQs,QJs,JTs,T9s,98s,AKo

flop: ich habe middle pair auf einem wet flop mit BDF, BDS und daher eine cbet. v. callt und ich gebe ihm top pair oder einen FD, SD. sets hätten wohl geraist.

turn: FD und SD kommen an und frage mich, ob ich noch eine bet habe. da ich selbst noch backdoor optionen besitze bette ich noch einmal, um bei hit river kräftig ausbezahlt zu werden. doch v. callt nicht ganz unerwartet.

river: paired das board. einen king wird er wohl nicht halten, allerdings ist unklar ob mein middle pair überhaupt noch etwas wert ist. wohl nicht viel, daher checke ich und calle nur die minbet von v.

Antwort
Zitat
5 Antworten

Hi :)

Nicht ganz einfach die Hand, haste schön ausgesucht.

1. As played:

nachdem du am Flop ne gute Betsize gefunden hast, bettest du am Turn nur noch Mini. 80- eher 90 Cent solltens da imo schon sein.

Der River ist imo einer der besten Karten für dich, weil er dir eine Menge Informationen gibt.

- Der Gegner hat sehr selten einen K
- Du hast das stärkste 2 Pair

Dazu kommen noch Infos die du eh schon hast:

- Eine Strasse bei V. ist ziemlich unwahrscheinlich, da du 2 Queens blockst

Die beiden Punkte sollten dann deine Frage mit dem "Middle Pair" beantworten.
Denke du bist hier zwar oft nicht mehr super, allerdings ist das nicht durch den 2. King am River so! Für lachhafte 20c in 2,37$ isses aber definitiv ein Call & ich nehme an, das du ab und zu auch mal vorne liegen wirst!

Wie ich es gespielt hätte:

Flop Cbet geht für mich i.O. wir haben hier auf jeden Fall noch einiges an BD Equity & es callen auch einige schlechtere Hände (J mit BD draw z.B. jeder FD).
Nach dem Flopcall ist der Turn für mich eigentlich keine Bet mehr.
Versuch ihm da einfach mal ne vernünftige Range zu geben...
Er called jeden FD, jeden K, QTs, Set 55, JJ, KJ und manchmal AcJx am Flop.
Das bedeutet am Turn bist du massiver Underdog, weil alle Draws gerade aus dem Nichts angekommen sind und du nur noch AcJx schlägst.
Turn ergo check -> und dann nach Odds & Outs weiterspielen.

lg

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das muss man nicht unbedingt contibetten. Überdenke bitte nochmal deine Begründung dafür. Du zählst auf was du am Flop hast und schreibst "daher eine cbet". Das ist in keinster Weise eine Begründung. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir das Thema aber schonmal ;)

Im nächsten Satz gibst du dann seine erwartete Flopcallingrange mit TP, FD, SD an. Warum contibetten wir jetzt nochmal genau? Wie ist die Equity gegen diese Callingrange?

Deine Frage zum Turn solltest du dir jetzt mal selbst beantworten. Gib mal bitte TP und Draws in den Equilab ein und dann schaust du, wie die Equity dagegen ist. Scheinbar hast du das noch nicht oft gemacht und daher noch ein sehr schlechtes Gefühl für die Equity.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von AchimR
Das muss man nicht unbedingt contibetten. Überdenke bitte nochmal deine Begründung dafür. Du zählst auf was du am Flop hast und schreibst "daher eine cbet". Das ist in keinster Weise eine Begründung. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir das Thema aber schonmal ;)

Im nächsten Satz gibst du dann seine erwartete Flopcallingrange mit TP, FD, SD an. Warum contibetten wir jetzt nochmal genau? Wie ist die Equity gegen diese Callingrange?

Deine Frage zum Turn solltest du dir jetzt mal selbst beantworten. Gib mal bitte TP und Draws in den Equilab ein und dann schaust du, wie die Equity dagegen ist. Scheinbar hast du das noch nicht oft gemacht und daher noch ein sehr schlechtes Gefühl für die Equity.

also keine cbet, also c/f ?

equilab kann ich nicht installieren, wg der probs mit winxp.

Antwort
Zitat

Ich würde es schon cbetten, allerdings nicht wegen unserer Equity, sondern weil ich durchaus noch schlechteres callen sehe. lg

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das sollte laufen: Pokerstove ;)

@MeBetUFold222
Wenn du genug schlechteres callen siehst hast du auch genug Equity. Das ist doch das gleiche.

Antwort
Zitat
Teilen: