Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 ATs flopped nut FD

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
153 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5.19)
BB ($2)
UTG ($5)
UTG+1 ($1.72)
Hero ($7.41)
MP1 ($1.91)
CO ($4.26)
BTN ($3.25)

Dealt to Hero A♥ T♥

fold, fold, Hero raises to $0.15, fold, fold, fold, SB calls $0.13, fold

FLOP ($0.35) 5♥ Q♥ 2♠

SB checks, Hero bets $0.25, SB raises to $0.65, Hero calls $0.40

TURN ($1.65) 5♥ Q♥ 2♠ 8♣

SB bets $1, Hero folds

villain/reads: gegner ist mit 18 händen soweit nicht bekannt. er checkraist ganz gerne mit 33% bei 3 gelegenheiten.

preflop: ich denke, ATs kann man gut spielen an den tighten tischen von dieser position.

flop: bringt mir den nut FD, den ich anspiele, aber v. checkraist. ich calle das raise, da ich mir implieds gebe und nicht genau weiß, woran ich bei v. bin.

turn: blankt und nun setzt er relativ hoch und gibt mir 2,65:1, ich brauche aber 4,1:1. es fehlen im pott $4,4-$2,65= $1,75 plus das geld aus dem raise beim flop, also ca. 40 ct, die noch reinholen muss. ich bin mir aber nicht sicher, ob das v. zahlt wenn ich hitte, daher folde ich.

Antwort
Zitat
3 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Turn kannst du nochmal callen. Du rechnest da die implieds falsch und imo auch etwas kompliziert.

Für einen FD brauchen wir 4,2:1 und wir bekommen 2,65:1. Die benötigten implieds sind jetzt einfach fehlende Odds x Betsize. Das kann man auch fix direkt am Tisch so ausrechnen, wenn man es rundet. 1,55x1=$1,55 benötigte implieds. Am River wäre der Pot 3,65 groß. Du brauchst also nichtmal 1/2 Pot an implieds im Schnitt. Die hast du sicher, zumal du die nichtmal unbedingt immer brauchst. Ab und zu kannst du den Pot noch mit einem Ass gewinnen oder du bist sogar vorne gegen einen Flushdraw. Weiter kommt hinzu, dass seine Line insgesamt sehr stark ist und gegen eine starke Range hast du natürlich auch ungewöhnlich hohe implieds.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ah, danke, warum auch einfach, wenns kompliziert geht :P

wird die erhöhung resultierend durch das checkraise nicht zu den implieds hinzugezählt ?

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Nee der checkraise ist ja schon drin. Implieds sind nur zukünftig erwartete Einsätze des Gegners.

Antwort
Zitat
Teilen: