Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 QQ, Overpair im 3-betted pot

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
235 Ansichten
Magic85
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$5,00:333/15/10/1,1/26/35/0/56;Hero$10,03:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♣, Q♦
UTG2 folds, MP1 raises to $0,17, 2 folds, Hero raises to $0,45, 3 folds, MP1 calls $0,28.

bin mir nicht sicher ob das hier ne 3-bet ist...
es ist nicht sicher ob ich mit einem call am flop IP bin und wenn nicht, dann spiele ich im sandwich
15/10, da ist eine tendenz zum tight sein vorhanden und ein steal-wert von 35 ist auch nicht gerade loose, daher wird er wohl kaum schlechtere hände weiterspielen auf meine 3-bet
Flop: ($0,97) 6♦, 4♠, 8♥ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0,80, MP1 calls $0,80.

low cards am flop
mit dem overpair bette ich natürlich durch und bin nur gegen KK und AA hinten
mit dem overpair kann ich kaum anders spielen als pfa, denke ich
Turn: ($2,57) T♠ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $2,00, MP1 raises to $3,75 (All-In), Hero calls $1,75.

turn evtl for potcontrol spielen?
kaum draws und ob wir vorne sind ist nicht mehr so sicher...
ich denke einfach, dass ich mich durch die 3-bet preflop in eine schwere situation gebracht habe in der ich nun nicht mehr rauskomme
River: ($10,07) 9♥ (1 players)

Final Pot: $10,07

5 Antworten

Du spielst hier gegen einen sehr Tightne kollegen, aber Trotzdem ist die 3bet gut. Das er coldcallt ist eig. ein gutes ergebnis da die Meisten AA und KK preflop shippen würden. Ich würde aus der Han dnicht mehr rauskommen da ich auch JJ bei ihm sehe.

ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Der Stealwert hat erstmal keine Bedeutung, da er aus MP1 raist.
Ich mag die 3bet nicht, da er keine schlechtere Hand callen wird. Wenn er Stats von Dir hat und ein guter Spieler ist, wird er KK, AA nur callen auf Deine 3bet, weil Du es mit QQ auf einem low board rein bringst.
Ich calle lieber IP nur und spiele einen mittelgroßen Pot.

Flop ist standard und gut.

Womit callt er am Flop? AK bestimmt nicht. Er hat sicherlich ein PP auf der Hand. Wenn wir am Turn betten, ist die einzig schlechtere Hand, die noch callt, JJ. Uns haben TT, KK+ beat. Ich sehe hier keine value bet mehr, checke behind und bewerte es am River neu. Wird halt sehr tough und wenn er groß bettet, ist der fold am River imo die beste Entscheidung.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich finds gut so. Preflop klare 3-bet, ab Flop wird dann durchgebettet. Raus kommst du da nirgends, willst du mit einem Overpair im 3-bettet Pot aber auch gar nicht. ;)

ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Aber wogegen value-betten wir denn gegen diesen Gegner am Turn? Sehe hier nur noch JJ callen...

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von ameisenmann
Aber wogegen value-betten wir denn gegen diesen Gegner am Turn? Sehe hier nur noch JJ callen...

Da AA/KK eigentlich Preflop Action machen sollte läufst du wohl gegen AK/AQ/JJ, evtl. natürlich auch TT. Gegen die Range bist du einfach vorne und das Overcards zwanghaft folden ist nicht gesagt.

Aber du hast Recht, es riecht nach Jacks, die würde ich dann aber gerne stacken.

Teilen: