Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 - QQ River fold

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($1.27)
BB ($5.26)
UTG ($4.78)
Hero ($5)
UTG+2 ($1.83)
MP1 ($12.52)
CO ($7.59)
BTN ($5.16)

Dealt to Hero Q♦ Q♣

fold, Hero raises to $0.20, fold, MP1 calls $0.20, CO calls $0.20, fold, fold, fold

FLOP ($0.67) 9♥ 9♠ T♥

Hero bets $0.45, MP1 calls $0.45, CO folds

TURN ($1.57) 9♥ 9♠ T♥ 2♥

Hero bets $0.75, MP1 calls $0.75

RIVER ($3.07) 9♥ 9♠ T♥ 2♥ J♠

Hero checks, MP1 bets $1.65, Hero folds

MP1 wins $2.92

Openraise St 4bb worauf MP1 (25/0-20H) und CO (46/10-40H) callt, ich spiele diese Hand somit OOP. Flop Cbette ich vielleicht einen Tick zu klein, könnten auch 50c sein. Am Turn kommt dann direkt der FD an worauf nur noch 1/2 Potsize Cbette um a) den Pot ein wenig zu controllen b) vs OESDs weiter zu protecten sowie c) mich nicht rausmoven lasse. Villian callt und am River kommt eine weitere Karte die mir nicht sonderlich gefällt woraufhin ich direkt C/F spiele.

Mit der Range des V hab ich so ein wenig ein Problem, es fallen eigentlich alles suited Broadways rein da ich nicht weiß wie er AKs spielt unter umständen sogar diese Hand. Jedenfalls hab ich am River einfach nichts gesehen was auf diesem Board 2 Barrels callen kann was mich nicht beat hat. AT, KT, JQ (unwahrscheinlich). Beat hat mich halt jeder rote SC, 9x, 78, JQ, TJ. Wie kann seine Range hier ungefähr ausschauen?

5 Antworten

Diese Hand find ich ziemlich spannend und zwar schon am Flop.

1. Wenn du hier bettest, dann hattest du sicherlich/hoffentlich einen Plan wie du mit einem Raise umgehen wolltest.

i) welche Handrange wird dein Gegner hier am Flop callen?
ii) welche Handrange könnte er am Flop raisen?
iii) welche anderen Möglichkeiten hast du hier am Flop und wieso könnte diese besser sein als eine Bet? (dazu später mehr)

2. Wenn du diesen Turn doublebarrelst, dann erwartest du dir offensichtlich einen Call von schlechteren Händen -> welche schlechteren Hände werden denn hier überhaupt noch callen?

Du sagst, dass du dich nicht rausmoven lassen willst. Hast du in dem Moment schonmal über den River nachgedacht und wie einfach es ist dich hier OOP auszuspielen, obwohl du den Turn bettest?

Seine Range modellierst du am besten mal mit dem Equilator und machst folgende Auflistung:

0) die Range die Preflop wahrscheinlich called

a) die Range die am Flop called

b) die Range die am Flop raisen könnte

c) wie sich die Range mit der er am Flop called am Turn verbessert

d) die Range die eine Turnbet called

Danach können wir dann gemeinsam über Unsinn oder Sinn deiner Annahmen disutieren.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

1) Auf so einem Board folde ich normalerweise gegen jegliche Action. Alles was hier raised hat mich entweder schon beat oder dominiert meine Equity (Wenn ich die Range aus ii vs QdQc auswerte bei 11,88%)

i) 45h-67h, 78, AT, KT, 89, Axh, JJ; 9T, TT, 99, JQ

ii) 78h; 9T, TT, 99, JQh

(Ab ; eher unwahrscheinliche Kombinationen)

iii) Openfolden ;) - Ich könnte natürlich auch checken jedoch würde ich dann meistens die Hand direkt am Flop aufgeben müssen. Wenn V jedoch behindcheckt habe ich den Pot ein wenig controlled.

2) Da bleibt lediglich 78, AT, KT, JJ übrig.

3) Hatte ich im Verlauf der Hand jedenfalls nicht daran gedacht, ergibt im Nachhinein jedoch Sinn weil ich selbst wenn er so schlecht spielte und AT, KT am River bettet ich gefolded hätte.

Ich denke du bist dir bewusst darüber, dass B/F hier am Flop extrem exploitbar ist. Daher ist es manchmal sinnvoll auf solchen Boards auch C/C zu spielen, wen du überhaupt nicht weisst wie du auf einen Raise reagieren sollst.

Du musst bei deinen Rangeanalysen unbedingt darauf achten, dass du probierst die Range deines Gegners (aus seinen Spielweisen und Denkweisen) abzuleiten und nicht deine eigene wahrscheinliche Range in solchen Spots als Grundlage zu nehmen.

Letztendlich erzeugst du eine Winrate daraus, dass du verstehst wie der Gegner denkt und spielt und seine Schwachpunkte exploitest.

Aus irgendeinem Grund existiert hier der Irrglauben, dass C/C als Preflopaggressor schlecht ist und man dauernd von der Hand gebarrelt wird. Damit man dauernd von der Hand gebarrelt wird, muss der Gegner erstmal aggressiv genug sein um überhaupt zu barreln und das ist normalerweise keine Eigenschaft der meisten Spieler bis NL200. Und falls er barrelt, dann macht man gelegentlich halt die Augen zu und called runter.

PinKing888
Beigetreten: 07.05.2007

@Ghostmaster: Genau das wollte ich dich auch noch fragen: Wie sieht das in höheren Limits aus. Die Gegner werden doch aggressiver, oder? z.B. beim draw play.
Ist dann diese passive Spielweise auch noch anwendbar?? Auf der anderen Seite wäre es wahrscheinlich ziemlich varianzreich andauernd mit TPTK oder Overpair am Flop All In zu gehen, nur weil man meint, dass der Gegner einen draw hält,gegen den man sowieso nur minimal vorne ist....

Welches Limit spielst du eigentlich, wenn ich fragen darf??? FR oder SH??

Danke im Voraus :f_biggrin:

Auf höheren Limits werden die Gegner aggressiver, weil sie verstehen, dass es extrem schwierig ist in Holdem eine starke Made Hand zu machen und versuchen Pötte zu gewinnen.

Gegen einen guten aggressiven Spieler wirst du hier in erhebliche Probleme kommen am Flop und grade dort wäre es wahrscheinlich zu bevorzugen C/C zu spielen, um einen toughen Highvariance Spot aus dem Weg zu gehen.

Ich denke schon das es auf passiven Limits wahrscheinlich gegen passive Spieler (und genau die Information fehlt dir, ob der Spieler passiv ist Postflop) tendentiell etwas besser selber zu betten, aber ich würde einen Raise hier am Flop schlichtweg hassen, wenn ich nicht weisst mit welcher Range er hier unterwegs ist.

Ich spiel meistens NL200/400/600 regulrär und mache gelegentlich Shots auf NL1k, wenn dicke Fische am Tisch sind. Die Regs dort sind mir eine Nummer zu scharf und ich hab im Moment keine Zeit, um mich mit ihnen auseinanderzusetzen und nach Leaks zu suchen. Daher meistens Midstakes und keine spezielle Variante - ich spiel SH, HU und FR durcheinander und spiele seit einigen Monaten auch relativ erfolgreich PLO, allerdings dort "erst" PLO 200, da ich getrennte Bankrolls für NL und PLO habe.

Teilen: