Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 QTs vs flop overshove

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
197 Ansichten
Reishaufen
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$5.08:///////;MP2 (Hero)$7.80:///////;MP3$4.13:///////;CO$10.53:///////;BU$12.09:///////;SB$5.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:h, T:h.
Hero raises to $0.15, MP3 calls $0.15, 2 folds, SB calls $0.13, BB folds.

Flop: ($0.5) T:d, K:d, 9:h (3 players)
SB checks, Hero bets $0.30, MP3 raises to $3.98(All-In), SB folds, Hero calls $3.68.

Final Pot: $8.46.

QTs ist kein standard raise von mir UTG, aber an dem Tisch hatte ich von CO und BTN schon ein paar hände und die stats mit 13/9 und 17/10 haben mir gereicht meine UTG range ein wenig looser zu gestalten. MP war unbekannt, aufgrund der Stacksize schließe ich meistens auf fish, ohne weitere Tendenz.

Mein Hauptproblem hier ist definitiv die Definierung der Range bei der villain broke geht. In meinem Gedankengang am Flop habe ich mich entschlossen zu callen, weil ich ihn den move nicht mit Nut händen machen sehe und quasi nur starke draws und combodraws für wahrscheinlich hielt.

Board: T♦K♦9♥
       Equity     Win     Tie
MP2    58.83%  55.61%   3.22% { QhTh }
CO     41.17%  37.95%   3.22% { JdJh, JdJs, JdJc, Q9s, KdAd, QdAd, JdAd, TdAd, 9dAd, 8dAd, 7dAd, 6dAd, 5dAd, 4dAd, 3dAd, 2dAd, Qd8d, Jd8d, Q9o }

adde ich ein paar nuthände, die ich für wahrscheinlich hielt und manchmal sowas wie Aces, sieht die range schon schlechter aus:

Board: T♦K♦9♥
       Equity     Win     Tie
MP2    40.57%  37.23%   3.34% { QhTh }
CO     59.43%  56.09%   3.34% { AA, 99, JdJh, JdJs, JdJc, QJs, Q9s, AdKd, AdQd, AdJd, AdTd, Ad9d, Ad8d, Qd8d, Jd8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, QJo, Q9o }

Hab mich aber vorne gesehen und wollt dann meinen hit und backdoor draw nicht folden. Meinungen? Easy fold?

Antwort
Zitat
4 Antworten
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

- edit weil blind -

Antwort
Zitat
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011
Oldschool Grinder

klarer Fold. Ich seh echt niemanden seine Draws so overplayen. Du hahst gerade mal 2nd pair + Gutshot, du wirst selbst gegen seine starken Draws weniger als 50% haben. Was ist mit TT und 99? Und weshalb nimmst du JJ mit in die Range? Das wird höchstens einmal gecallt und dann am Turn auf ne größere Bet gefoldet! Was ist mit Twopairs? Fertigen Straights? Deine gegebenen Ranges sind völlig unrealistisch und total neben der Spur. Sorry

Antwort
Zitat
Reishaufen Themenstarter
Reishaufen
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

Ich hab doch geschrieben, dass ich in dem Spot extreme Probleme in der definierung der Range habe, sonst würd ich kaum hier posten wenn ich viel Ahnung hätte.

Ich will sets und twopairs nicht komplett ausschließen, die ergeben jedoch in meinem Gedankengang über villains line weniger sinn. WEnn ich den std NL5 loose passive fish nehme, seh ich ihn nunmal solche lines nicht mit nuts spielen. Wenn an dem Gedankengang was total falsch ist, dann bitte ich um Aufklärung. Bin ja zum lernen hier.

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Wenn 10 Leute fragst, wirst du wahrscheinlich 10 unterschiedliche Ranges bekommen.

Das Problem ist, dass er unknown und fishy ist. Da ist es eben immer schwer, eine Range zu geben und da wird dir auch keiner zu 100% sagen können, was in der pushing Range ist.

Das Problem bei deiner Ranges ist aber dass du nicht Preflop anfängst, sondern einfach am Flop kuckst, was da pushen könnte. Gegen unknown ist es natürlich schwer ein Preflopcallingrange zu erstellen aber du weißt bsw. nicht, ob er QJo, Q9s, AA etc. da callt.
Q9s bsw. warum pusht er dasam Flop aber KTs, K9s, T9s oder AT nicht?
Warum gibst du ihm JJ und dann auch nur die Hälfte der Kombos?
Warum keine TT in der Range?

Dazu gibst du ihm auch überhaupt keine Toppairs in die Range.
Natürlich könnte er das auch nur callen aber dafür ist ihm das board evt. zu drawy. Aus dem Grund könnte er eben seine guten Hände auch fast spielen wollen. Vielleicht ist er einfach auch nur schlecht und spielt die starken Hände immer so.

Original von MisterSnS
Ich seh echt niemanden seine Draws so overplayen.

Würde da draws nicht ausschließen. Nur weil du die nicht so spielst, heißt es nicht, dass andere Draws nicht doch so spielen. Er könnte sich eben max FE und Equity geben.
Nur wenn er Draws pusht, dann macht er das mmn mit allen, die 8outs oder mehr haben. Und dann muss man eben konsequent mit der Prefloprange sein. Also bsw. alle J8s und nicht nur J:d8:d.

Hier würde ich einfach gute Madehands und Draws rein nehmen und so mittelstarke Hände wie JJ und Q9s würde ich ohne Infos erst mal nicht in die Shippingrange mit rein nehmen. Wenn er so was mit bluffs und/oder mit mittelstarken Händen macht, dann sollte dir das auch relativ schnell auffallen.

Ob er da aber nun bsw. KJs pusht oder nur callen würde, kann man nicht sagen. Gleiche gilt auch für draws, die könnte er auch nur callen.

Ohne Infos folde ich es auch einfach, da uns eben einige madehands beat haben und wir selbst gegen draws nicht so toll dastehen.

Antwort
Zitat
Teilen: