Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Rush - KK auf A high board

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
409 Ansichten
MichaelWagner42
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Hallo,

Hättet Ihr die Hand anders gespielt?

Flop: Ich bin auf diesem Setting etwas ratlos: cbet oder nicht? Ich habe zwei Gegner und auf dem Board wird niemand seine Broadways oder sein Ax folden. Ich wollte ein Raise vermeiden und habe mich zum check/call entschieden.

Turn: Ich sehe keinen Grund zu betten, da sich an der Gesamtsituation nichts geändert hat.

River: Jetzt bettet BB wieder. WTF? Ich hatte ihn nach dem Turn check eher auf eine Q oder die 9 gesetzt. Eventuell auch ein geplatzter Draw mit Tx. Zum folden war mir die hand dann zu stark, zum Raisen sehe ich aber keinen Grund, da mich dann nur noch Hände callen, die mich schlagen. Also call.

Die Hand:

Full Tilt, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, Rush, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP1: $3.35 (67 bb)
MP2: $6.26 (125.2 bb)
MP3: $4.58 (91.6 bb)
CO: $5.34 (106.8 bb)
BTN: $6.05 (121 bb)
SB: $2.12 (42.4 bb)
BB: $3.84 (76.8 bb)
UTG+1: $2.91 (58.2 bb)
Hero (UTG+2): $2.25 (45 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with K K
UTG+1 folds, Hero raises to $0.15, 2 folds, MP3 calls $0.15, 3 folds, BB calls $0.10

Flop: ($0.47) A Q 9 (3 players)
BB checks, Hero checks, MP3 bets $0.35, BB calls $0.35, Hero calls $0.35

Turn: ($1.52) 7 (3 players)
BB checks, Hero checks, MP3 checks

River: ($1.52) T (3 players)
BB bets $0.50, Hero calls $0.50, MP3 folds

Danke
Michael

Antwort
Zitat
4 Antworten
grown89
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

naja ich hätte hier AKs oop niemals nur auf die 3 bet gecalled hätte hier minimum ne 4 bet ausgepackt oder gleich geshoved hängt von seinem Fto4bet bzw VPIP ab. ich meine du hittest nur in knapp nem drittel der fälle und stehst beim rest sonst ohne initiative dumm da und weißt nicht was du machen sollst.
er kann halt hier vom BTN ne relativ große 3 betting range haben so dass du nicht weißt wo du stehst und wirklich c betten kannst du auch net da er ja der preflop aggressor war

Antwort
Zitat
MichaelWagner42 Themenstarter
MichaelWagner42
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Sorry für die Verwirrung - da war die falsche Hand dran. Ist jetzt korrigiert.

Antwort
Zitat

Naja, aber wenn du den Flop hier bietest und ein Raise bekommst, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du nicht besonders gut da stehst. Es werden hier wohl eher selten Draws aggro gespielt, wenn der PFA auf diesem Board wieder anspielt.

Aber wie du schon sagst, weißt du selbst nach einer Bet immer noch nicht wo du stehst, wenn du nen call bekommst.

Der check/call bringt dir halt gar nix. Du gibst u.U. ne Freecard und bekommst überhaupt keine Information wie gut deine Hand ist. Noch dazu sitzt du zwischen zwei Spielern, was die ganze Sache nicht sonderlich angenehm macht.

Ich sehe hier eigentlich nie genug Foldequity um profitabel zu bieten, daher würde ich eher zu nem ganz einfachen check/fold tendieren.

Antwort
Zitat
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Ist zwar schade aber hier würde ich wie von Lynar schon vorgeschlagen auch einfach check/fold am Flop spielen. Gegen 2 Spieler sehe ich auf diesem Board zu wenig FE, selbst wenn jemand mal ne Q auf unsere Bet called wissen wir ja nicht wo wir stehen und können aber auch nicht weiternbarreln und jedes A auszahlen.

Auf den Micros werden einfach Ax unglaublich gerne gecalled und einer deiner Gegner hat auch hier wohl meist ein A.

Check/Call macht halt am wenigstens Sinn, weil das Board 3way einfach deine Gegner nicht zum bluffen einlädt.

Entweder du hast genug FE (denke ich nicht), dass du hier bettest und aufgibst wenn du gecalled/geraised wirst, oder du gibst die Hand gleich auf. Tud weh, ist aber besser so ;)

lg

Antwort
Zitat
Teilen: